Es tropft aus dem Notebook

H

HerrMoppel

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Toshiba Satellite L10-101.
Es hat sich eine kleine Pfütze aus einer unbekannten gelb-braunen klebrigen Flüssigkeit direkt unter dem Notebook gebildet. Habe keine Ahnung was das sein konnte. Akku und Netzteil sind ganz sauber. Vielleicht ist das Öl aus dem Kühlung-System oder aus der Festplatte?

Bitte sagt mir, was das ist :eek: !

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es ein Holztisch? riecht die pfütze? Öl ist es nicht, das klebt nicht, würd ich mal schätzen... ist es an der Stelle unter dem Notebook heiss? ist das Notebook überall trocken?
 
HDD scheidet wohl aus. Ich Tippe auf den Akku oder Kühlsystem evtl. CPU oder Graka.
 
ausgeschalten hast du eh! das is amal das wichtigeste
dann siehst du an welcher stelle es genau auslauft.... kannst ein foto machen und reinstellen....? dann kann man vll sagen welcher teil das sein könnte
aja und drübergekippt hast sicha nix?
hmm aber klebrige flüssigkeit is komisch... nachdem net der akku ist... aber gibts sowas wie kühlerflüssigkeit??
 
nicht das es die Beize aus dem Holztisch ist die bei Hitze aus der Oerfläche tritt :D(ein großer Zufall)... aber Kühlflüssigkeit ist das auch nicht sind ja alles Luftkühler, kugelgelagtert...
 
Dann fällt mir nur noch ein Kondensator ein - obwohl ich dessen Auslauffarbe nicht kenne.

In diesem Fall Gerät sofort abschalten und Hersteller-Hotline anrufen!
 
Höre sowas zum erstenmal und ich habe schon wirklich viele Reparaturen hinter mir. In einem Notebook gibt es auch keine Flüssigkeiten. außer im Akku (und dort sind die Zellen nochmals einzeln ummantelt). Es gibt natürlich noch die Wärmeleitpaste aber die bewegt sich nicht von der Stelle und die Kondensatoren sind viel zu klein um eine solche Pfütze zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

Suche Notebook bis 700€

CAD Notebook für 700 Euro

Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

Zurück
Oben