Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hy zusammen, ich habe vor mir Ende dieser / Anfang nächster Woche nun ein Dell Notebook zu bestellen. Ich habe ebenfalls vor, heute mal bei Dell anzurufen, um mir ein angebot machen zu lassen über das ich etwas nachdenken kann und wenn "nötig" nochmals etwas nachverhandel. Mir ist nun wie im Forum bereits erwähnt wurde das neue Vostro augefallen, das im Preis mit den besseren Komponenten sogar etwas preisgünstiger ist als das Inspiron. Wobei das Vostro bereits eine Security Suite mit im Preis hat, sprich also nochmals gut 60€ günstiger

Ich kann mich nun nicht entscheiden für welches ich mir ein Angebot machen lassen soll und wollte euch dabei um Rat fragen!
Was würdet ihr machen und wo liegen die Stärken der einzelnen Books genau?


Ich danke euch, anbei die 2 Konfigurationen :)



PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
FARBAUSWAHL Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete 1720 Senator N0717206
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Futuristisch Kennzeichnung für zukünftige Bestellung der SKU
Lieferdokumente Deutsch
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Rabatte 120 € Sparvorteil
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
TASCHEN Keine Tragetasche

Preis: 1.681,45 €




PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Norton™ Internet Security™ 2007 - Schutz für 15 Monate - Deutsch ändern
Zubehör
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset - EUR ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete V1700 Ambassador N0717003
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Futuristisch Information sku - Futuristic Order Flag sku Number
Lieferdokumente Deutsch
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
TASCHEN Keine Tragetasche

Preis: 1.677,55 €


Genutzt werden soll das Notebook zum Schreiben, Mailen, Internet & Officeanwendungen, sowie mal ein kleines Spielchen zwischendurch (BF2142, Call of Duty 2 & eventuell FEAR)


Was meint ihr, wo sind die Stärken, wo die Schwächen?

Wie würdet ihr entscheiden?

Ps. Habt ihr auch etwas größere Bilder vom Vosto damit ich es auch mal "in groß" anschauen kann?! Würde mich sehr freuen

Preislich kann man beide Systeme denke ich gut aus 1500 - 1550€ drücken oder was meint ihr?

Vielen Dank


€dit: Ich könnte ja als Privatperson einen Vosrto bestellen oder? Und die 3 Jahre Garantie kann ich auch ganz normal in Anspruch nehemn oder, so das am nächsten oder übernächsten Tag ein Dell Mitarbeiter bei mir wäre (VOS)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass Du Dir endlich n Schleppi kaufst :D

Bilder

17'' Vostro
15'' Vostro
14'' Vostro

Bei der Gegenüberstellung muss ich mich erstmal zurecht finden...

edit:
Naja, die Stärken des Vostro siehste doch:
Bessere Auflösung
Magnesium
schwarz (Geschmackssache)
gleicher Preis
...bei Vista-Business fehlt halt das Media-Center guck!

Zum Preis: Weiß nich, ob die Verkäufer im Moment viel mit sich handeln lassen (wenn man Neukunde ist)...die neuen gehn sicher weg, wie Harry.

Zur Garantie: Man kann nur auf der Internetseite nur-als-Unternehmen die Vostros bestellen. Per Telefon hat man 14 Tage Rückgaberecht und ganz normalen VOS, wenn man ihn ordern sollte...und den VOS kann man laut meiner Verkäuferin auch nachträglich jederzeit(!) noch dazu holen. Deswegen konfigurier ich im Moment immer nur mit einem Jahr und steck das Geld für den VOS erstmal auf's Sparbuch...aber das ist natürlich Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoerndl schrieb:
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass Du Dir endlich n Schleppi kaufst :D

Bilder

17'' Vostro
15'' Vostro
14'' Vostro

Bei der Gegenüberstellung muss ich mich erstmal zurecht finden...

edit:
Naja, die Stärken des Vostro siehste doch:
Bessere Auflösung
Magnesium
schwarz (Geschmackssache)
gleicher Preis
...bei Vista-Business fehlt halt das Media-Center guck!

Zum Preis: Weiß nich, ob die Verkäufer im Moment viel mit sich handeln lassen (wenn man Neukunde ist)...die neuen gehn sicher weg, wie Harry.

Zur Garantie: Man kann nur auf der Internetseite nur-als-Unternehmen die Vostros bestellen. Per Telefon hat man 14 Tage Rückgaberecht und ganz normalen VOS, wenn man ihn ordern sollte...und den VOS kann man laut meiner Verkäuferin auch nachträglich jederzeit(!) noch dazu holen. Deswegen konfigurier ich im Moment immer nur mit einem Jahr und steck das Geld für den VOS erstmal auf's Sparbuch...aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Was konfigurierst du dir denn für ein Book momentan? Auch ein Vostro?

Naja, das Media Center ist mir nicht so wichtig, ich schalte den PC eh meist ein und dann schau ich ein Film, bzw Filme schau ich eh nur aufm TV.
Und Bilder werd ich eh nur dann anschauen wenn Windows auch wirklich läuft :)
 
Naja, die Vostros interessieren mich natürlich schon sehr, aber ich schwank noch und versuch mir grad, meine Optionen offen zu halten...deswegen muss mir meine arme Beraterin auch die Woche noch drei verschiedene Modelle anbieten :cool:

Leide halt grad unter dem Syndrom "Wer zu lange wartet, kann sich irgendwann nimmer entscheiden" :(
 
hoerndl schrieb:
...
Leide halt grad unter dem Syndrom "Wer zu lange wartet, kann sich irgendwann nimmer entscheiden" :(

Das hatte ich auch (Asus G1S, 5920, Dell, MacBook,...).
Heute mal Dell angerufen und mit denen meine Konfiguration eingehackt. Dann meinte ich, dass wir da noch mal über den Preis reden müssen - meine Vorstellung genannt. Kam nur "ok" - bestellt^^.
Mag einfach nicht mehr weiter nur die Foren zu druchsuchen und immer mehr Geräte in die nähere Auswahl nehmen "zu müssen" :p
 
BenTheBIg schrieb:
Das hatte ich auch (Asus G1S, 5920, Dell, MacBook,...).
Heute mal Dell angerufen und mit denen meine Konfiguration eingehackt. Dann meinte ich, dass wir da noch mal über den Preis reden müssen - meine Vorstellung genannt. Kam nur "ok" - bestellt^^.
Mag einfach nicht mehr weiter nur die Foren zu druchsuchen und immer mehr Geräte in die nähere Auswahl nehmen "zu müssen" :p

Bis heute ist es mir genauso gegangen. Es ist vorbei. Jetzt heißt es nur noch warten, warten usw.
 
Bestellt euch die Business-Modelle, da ist die Wartezeit geringer. :p
 
Wie will man das denn bestellen? Nur für kleine Unternehmen und der Nachweis dürfte schwierig sein...


Und auch so: Ohne mein Inspiron gesehen zu haben, wirkt auf mich die Vostro-Reihe eher wie ein Notebook eines Bestatters - so triste schwarz...

Ich glaube (zumindest für mich persönlich) wäre die bessere Variante helles Gehäuse/Tastatur und den Business-Touch mit dem Matt-Schwarzen Cover zu bekommen. So wirkt das Notebook von Außen "edel" und wenn man damit arbeitet, "freundlich".


Mit einrechnen muss man auch, dass der ADAC-Rabatt wegfällt, man sich nur 7 Tage Rückgaberecht einhandelt (wenn das falsch ist, bitte korrigieren) und ich mir echt nicht sicher bin, ob jeder Privatmann bei Dell unter Unternehmen kaufen kann.
 
DellUser19 schrieb:
Wie will man das denn bestellen? Nur für kleine Unternehmen und der Nachweis dürfte schwierig sein...
Das is egal. Du kannst ja auch als privater die Latitudes bestellen, also is auch bei den neuen wurscht.
Und auch so: Ohne mein Inspiron gesehen zu haben, wirkt auf mich die Vostro-Reihe eher wie ein Notebook eines Bestatters - so triste schwarz...
:D stimme zu. Dagegen sind ja die Latitudes noch Augenschmeichler.
 
Was das Design angeht kann ich mich den Vorrednern anschließen...

ich würde eher das Inspiron nehmen und dann wenn du was schwarzes willst eben den schwarzen Hintergrund. Sieht einfach zum arbeiten freundlicher aus und wirkt trotzdem edel =).
Aber das ist geschmackssache... ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben