Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ReniXs, 11.07.2007.

1. #1 ReniXs, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy zusammen, ich habe vor mir Ende dieser / Anfang nächster Woche nun ein Dell Notebook zu bestellen. Ich habe ebenfalls vor, heute mal bei Dell anzurufen, um mir ein angebot machen zu lassen über das ich etwas nachdenken kann und wenn "nötig" nochmals etwas nachverhandel. Mir ist nun wie im Forum bereits erwähnt wurde das neue Vostro augefallen, das im Preis mit den besseren Komponenten sogar etwas preisgünstiger ist als das Inspiron. Wobei das Vostro bereits eine Security Suite mit im Preis hat, sprich also nochmals gut 60€ günstiger

Ich kann mich nun nicht entscheiden für welches ich mir ein Angebot machen lassen soll und wollte euch dabei um Rat fragen!
    Was würdet ihr machen und wo liegen die Stärken der einzelnen Books genau?

Ich danke euch, anbei die 2 Konfigurationen :)

Preis: 1.681,45 €

Preis: 1.677,55 €

Genutzt werden soll das Notebook zum Schreiben, Mailen, Internet & Officeanwendungen, sowie mal ein kleines Spielchen zwischendurch (BF2142, Call of Duty 2 & eventuell FEAR)

Was meint ihr, wo sind die Stärken, wo die Schwächen?

Wie würdet ihr entscheiden?

Ps. Habt ihr auch etwas größere Bilder vom Vosto damit ich es auch mal "in groß" anschauen kann?! Würde mich sehr freuen

Preislich kann man beide Systeme denke ich gut aus 1500 - 1550€ drücken oder was meint ihr?

Vielen Dank

€dit: Ich könnte ja als Privatperson einen Vosrto bestellen oder? Und die 3 Jahre Garantie kann ich auch ganz normal in Anspruch nehemn oder, so das am nächsten oder übernächsten Tag ein Dell Mitarbeiter bei mir wäre (VOS)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Wird ja auch langsam mal Zeit, dass Du Dir endlich n Schleppi kaufst :D

Bilder

17'' Vostro
    15'' Vostro
    14'' Vostro

Bei der Gegenüberstellung muss ich mich erstmal zurecht finden...

edit:
    Naja, die Stärken des Vostro siehste doch:
    Bessere Auflösung
    Magnesium
    schwarz (Geschmackssache)
    gleicher Preis
    ...bei Vista-Business fehlt halt das Media-Center guck!

Zum Preis: Weiß nich, ob die Verkäufer im Moment viel mit sich handeln lassen (wenn man Neukunde ist)...die neuen gehn sicher weg, wie Harry.

Zur Garantie: Man kann nur auf der Internetseite nur-als-Unternehmen die Vostros bestellen. Per Telefon hat man 14 Tage Rückgaberecht und ganz normalen VOS, wenn man ihn ordern sollte...und den VOS kann man laut meiner Verkäuferin auch nachträglich jederzeit(!) noch dazu holen. Deswegen konfigurier ich im Moment immer nur mit einem Jahr und steck das Geld für den VOS erstmal auf's Sparbuch...aber das ist natürlich Geschmackssache :)

4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Was konfigurierst du dir denn für ein Book momentan? Auch ein Vostro?

Naja, das Media Center ist mir nicht so wichtig, ich schalte den PC eh meist ein und dann schau ich ein Film, bzw Filme schau ich eh nur aufm TV.
    Und Bilder werd ich eh nur dann anschauen wenn Windows auch wirklich läuft :)

5. #4 hoerndl, 11.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Naja, die Vostros interessieren mich natürlich schon sehr, aber ich schwank noch und versuch mir grad, meine Optionen offen zu halten...deswegen muss mir meine arme Beraterin auch die Woche noch drei verschiedene Modelle anbieten :cool:

Leide halt grad unter dem Syndrom "Wer zu lange wartet, kann sich irgendwann nimmer entscheiden" :(

6. #5 BenTheBIg, 11.07.2007
    BenTheBIg

BenTheBIg Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hatte ich auch (Asus G1S, 5920, Dell, MacBook,...).
    Heute mal Dell angerufen und mit denen meine Konfiguration eingehackt. Dann meinte ich, dass wir da noch mal über den Preis reden müssen - meine Vorstellung genannt. Kam nur "ok" - bestellt^^.
    Mag einfach nicht mehr weiter nur die Foren zu druchsuchen und immer mehr Geräte in die nähere Auswahl nehmen "zu müssen" :p

7. birdie

birdie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bis heute ist es mir genauso gegangen. Es ist vorbei. Jetzt heißt es nur noch warten, warten usw.

8. C_!

C_! Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Dell Latitude D630
    Bestellt euch die Business-Modelle, da ist die Wartezeit geringer. :p

9. #8 DellUser19, 12.07.2007
    DellUser19

DellUser19 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Wie will man das denn bestellen? Nur für kleine Unternehmen und der Nachweis dürfte schwierig sein...

Und auch so: Ohne mein Inspiron gesehen zu haben, wirkt auf mich die Vostro-Reihe eher wie ein Notebook eines Bestatters - so triste schwarz...

Ich glaube (zumindest für mich persönlich) wäre die bessere Variante helles Gehäuse/Tastatur und den Business-Touch mit dem Matt-Schwarzen Cover zu bekommen. So wirkt das Notebook von Außen "edel" und wenn man damit arbeitet, "freundlich".

Mit einrechnen muss man auch, dass der ADAC-Rabatt wegfällt, man sich nur 7 Tage Rückgaberecht einhandelt (wenn das falsch ist, bitte korrigieren) und ich mir echt nicht sicher bin, ob jeder Privatmann bei Dell unter Unternehmen kaufen kann.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 12.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das is egal. Du kannst ja auch als privater die Latitudes bestellen, also is auch bei den neuen wurscht.
    :D stimme zu. Dagegen sind ja die Latitudes noch Augenschmeichler.

12. nimsay

nimsay Forum Freak

Was das Design angeht kann ich mich den Vorrednern anschließen...

ich würde eher das Inspiron nehmen und dann wenn du was schwarzes willst eben den schwarzen Hintergrund. Sieht einfach zum arbeiten freundlicher aus und wirkt trotzdem edel =).
    Aber das ist geschmackssache... ;)

Thema:

Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht

Die Seite wird geladen...

Es wird ernst / Erstes Notebook / Hilfe ersucht - Ähnliche Themen

1. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  4. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...
  5. Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe einen alten D630 geschenkt bekommen, etwa 8 Jahre alt. Ich habe RAM auf 2 GB aufgerüstet, eine größere HD...