ESata bei Neugerät geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von wadi, 01.08.2009.

1. #1 wadi, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    wadi

wadi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 3003 WLMI
    Guten Tag an das Forum

Ich besitze nunmehr das Satellite A300 mit einem ESata Anschluss.
    Ich habe eine ältere interne Festplatte, die ich mit Hilfe eines externen Gehäuses zu einer externen Festplatte (für Sicherungen) umgebaut habe.
    Am Gehäuse dieser "ICY-Box IB-318StUS2-B 3,5" ist ein ESata Anschluss nebst Kabel vorhanden.
    Über normales USB-Kabel funktioniert alles, über ESata bootet der Toshi noch nicht mal...im laufenden Betrieb tut sich gar nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 02.08.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Es liegt vielleicht daran, das Deine Festplatte die Du da im Gehäuse verbaut hast, e-SATA nicht kann! :rolleyes:

4. wadi

wadi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 3003 WLMI
    Jo, das kann schon sein. Woran kann man denn das erkennen (außer dass nichts geht)?
    Gruß
    Dirk

5. #4 kalosklara, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Lies mal folgenden Link:
    Serial ATA ? Wikipedia
    Speziell der Punkt Kompatiblität dürfte interessant sein.
    Mehr habe ich dazu nicht gefunden - oder wollte nicht - Kannst ja selber nachgoogeln!

Rein äusserlich müsstest Du das schon an der Etikette erkennen ob eine Platte SATA - ATA - oder eben e-SATA ist. Wahrscheinlich gibt es auch einen Unterschied bei den Anschlüssen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESata bei Neugerät geht nicht?

Die Seite wird geladen...

ESata bei Neugerät geht nicht? - Ähnliche Themen

1. [V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO: verkaufe mein top dell notebook intel 2x3.06 GHz L2 Cache 6 MB FSB 1066 MHz (top prozessor kostet allein schon 200€) (kann auch einzel verkauft...
  2. HP 2540p - eSata

HP 2540p - eSata: Habe 2 HP 2540p und bringe an keinem der beiden eine externe Festplatte über eSata zum Laufen (will gar nicht booten, nur auf die Daten...
  3. vhd über esata unter win7 ultimate booten

vhd über esata unter win7 ultimate booten: Weß jemand ob man eine "vhd" datei von einer externen Festplatte booten kann? Über Esata sollte das doch möglich sein, sie lässt sich zwar...
  4. Latitude Serie E6410 eSata + Samsung Story Plus

E6410 eSata + Samsung Story Plus: E6410 eSata + Samsung Story Plus - Probleme Hi, ich habe heute voller Freude meine neue externe Platte Samsung Story Station Plus erhalten,...
  5. Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?

Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?: Hallo, besitze ein Firmenlaptop, was ich auch privat verwenden kann. Jedoch möchte ich ungerne auf der Firmenfestplatte (also die Interne des...