eSATA mit was - PC Card/Express Card

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Gerald_S, 27.06.2009.

1. #1 Gerald_S, 27.06.2009
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ich überlege, mir einen eSATA Controller anzuschaffen. Aber welchen soll ich nehmen, einen für den PC Card Slot oder einen für den Express Card Slot?

Ich nehme an, dass beide gleich schnell sind, wo liegen denn Vor- und Nachteile dieser Slots?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Wikipedia klärt auf: Personal Computer Memory Card International Association ? Wikipedia

Die beiden Standards sind keineswegs gleichschnell, wie du annimmst, der für PC Cards übliche Cardbus Standard schafft nur übertragungsraten von 133MB/s, während die niedriegste SATA Spezifikation schon 150MB/s ermöglicht.

Eine Cardbus-Karte bedeutet für den e-Sata Kontroller daher ein Bottleneck. Daher würde ich in deinem Fall zur Nutzung einer Express Card raten.

4. #3 falther, 27.06.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    eSata

Nicht übersehen, (e)Sata-Laufwerke brauchen eine eigene Stromversorgung.

+++

5. #4 Gerald_S, 29.06.2009
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Dankeschön für die Info, werde mir also eine Karte für den Express Card Slot kaufen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eSATA mit was - PC Card/Express Card

Die Seite wird geladen...

eSATA mit was - PC Card/Express Card - Ähnliche Themen

1. [V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO: verkaufe mein top dell notebook intel 2x3.06 GHz L2 Cache 6 MB FSB 1066 MHz (top prozessor kostet allein schon 200€) (kann auch einzel verkauft...
  2. HP 2540p - eSata

HP 2540p - eSata: Habe 2 HP 2540p und bringe an keinem der beiden eine externe Festplatte über eSata zum Laufen (will gar nicht booten, nur auf die Daten...
  3. vhd über esata unter win7 ultimate booten

vhd über esata unter win7 ultimate booten: Weß jemand ob man eine "vhd" datei von einer externen Festplatte booten kann? Über Esata sollte das doch möglich sein, sie lässt sich zwar...
  4. Latitude Serie E6410 eSata + Samsung Story Plus

E6410 eSata + Samsung Story Plus: E6410 eSata + Samsung Story Plus - Probleme Hi, ich habe heute voller Freude meine neue externe Platte Samsung Story Station Plus erhalten,...
  5. Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?

Betriebssystem auf eSATA Festplatte betreiben?: Hallo, besitze ein Firmenlaptop, was ich auch privat verwenden kann. Jedoch möchte ich ungerne auf der Firmenfestplatte (also die Interne des...