eSATA-USB Adapter für Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von thxbest, 17.01.2010.

1. #1 thxbest, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    thxbest

thxbest Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Es gibt ja verschiedene USB-eSATA Adapter. Kann man mit so einem Adapter von einer externen eSATA Festplatte über USB-Anschluss des Notebooks booten?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 18.01.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Nicht unbedingt.
    Mit so einem Adapter verhält sich Deine Platte wie eine gewöhnliche USB-Festplatte. Ob Dein Rechner davon booten kann, hängt davon ab, welches Betriebssystem (Windows wird schwierig) drauf ist, und was der Adapter sonst noch so alles anstellt. Eventuell greifen auch Restriktionen seitens des Laptop-Bios.

Wenn Deine eSata-Platte zusätzlich über einen USB-Anschluß verfügt, dann kannst Du auch diesen benutzen. In dem Fall wäre der USB/eSata-Adapter reine Geldverschwendung.

Michael

4. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ob man davon booten kann hängt vom Betriebsystem ab? Wie das bitte?

5. #4 robert.wachtel, 19.01.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nicht jedes Betriebssystem (wie z.B. Windows XP) lässt sich ohne weiteres zum Booten von einem externen Laufwerk überreden.

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ach er meinte es hängt davon ab welches OS auf der USB-Festplatte ist?
    Ich dachte er meint welches Betriebsystem am Gerät installiert ist..
    Na dann stimmt ja alles :)

7. #6 Brunolp12, 19.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    allerdings brauchts sowieso kein eSATA, wenn man über USB geht (außer die externe Platte ist irgendwie einzigartig und kennt nur eSATA)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eSATA-USB Adapter für Notebook

Die Seite wird geladen...

eSATA-USB Adapter für Notebook - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  3. ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!

ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!: Ich besitze ein Thinkpad X1 Carbon mit Intel Centrino-Wireless-Adapter. Gestern surfte ich damit problemlos im Internet. Danach klappte ich das...
  4. HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem: Hallo, ich habe einen HP nw8448 schon lange in Gebrauch. Plötzlich, seit gestern, funktioniert weder WLAN, noch Bluetooth-Maus. Die Taste mit...
  5. Vaio S Sony Vaio Battery Adapter + Ladegerät

Sony Vaio Battery Adapter + Ladegerät: Hallo Leute, vor einiger Zeit wurde mir mein Vaio (SB1) gestohlen. Aus dem Grund habe ich nun noch meinen Battery Adapter (VGP-BC10) und...