Esprimo Mobile v5505 Akku Lädt nicht

S

Shiiino

Forum Newbie
Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem.
Und zwar geht es darum das ich festgestellt habe das mein Esprimo Mobile v5505 sich nicht auflädt.
Als ich das auflade Gerät am Notebook und an der Steckdose angeschlossen habe Läuchtete nicht das Lade Lämpchen am Notebook und nicht das Lade Lämpchen am Ladegerät.Da jezt der Akku völlig Leer ist kann ich den Laptop nicht starten.
Das es am Ladegerät liegt ist meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten, den manchmal Blink das Lämpchen auf und verschwindet wieder.
Meine Frage ist kann man das Problem Manuell beheben oder muss ich mir ein neues Ladegerät kaufen.
Ich habe mich mal im Internet nach neuen Ladegeräten erkundigt und habe das gefunden:
F-Siemens Netzteil 20V ESPRIMO Mobile V5505 V5515 V5545 bei eBay.de: Netzteile (endet 10.07.09 23:33:15 MESZ) (Anzeige)

Dieses Ladegerät ist kein Original Teil und deshalb Zweifel ich ein bisschen.
In den Angaben steht das es eine Qualitäts ware ist aber stimmt das wirklich ? Hat jemand dieses Gerät ?
Zusätzlich steht da das das gerät einen Kurzschlussschutz hat und einen Überhitzungsschutz.
Hat das Originalteil auch diesen Schutz ? Weil mir ist aufgefallen das mein Gerät immer sehr schnell heiß wurde.
Könnte mir jemand ein besseres Empfehlen, aber bitte kein gebrauchtes.

mfg Shiiino
 
Hallo ich kann zwar nicht wirklich zur Lösung deies Problems beitragen, habe aber die vermutung das du von einer Falschen Fehlerquelle ausgehst.

Ich habe bei meinem Amilo das selbe Problem

http://www.notebookforum.at/fujitsu-siemens-forum/36859-amilo-a7645-gleichstromstecker.html

Das sporadische leuchten des Netzanschlusses, welches sich bei mir durch wackeln am Stecker reproduzieren lässt, deutet eher auf einen wackeligen Kontakt am Netzstecker des Notebooks hin.

Ich habe bei mir auch mit einem geliehenen Netzteil diese Fehlerquelle entgültig ausgeschlossen.

Würde dir somit auch empfehlen erstmal sicherzustellen das ein neues Netzteil dein Problem löst.

Ob und wie der Netzstecker sinvoll auszutauschen ist weis ich leider selbst nicht, und konnte hier im Forum auch keine Hilfe erhalten.

Hoffe ich schaff es bald zu einem befreundeten Bastler.

Viel glück
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit einem Netzteil eines Freundes es mal Probiert habe, das auch super funktioniert hatte, wo auch die beiden Lämpchen geleuchtet haben.
Also liegt es am netzteil.
 
Zurück
Oben