Essen über Notebook --> kaputt

I

ichweinegleich

Forum Newbie
Hi liebe Community,
mir ist heute ein sehr großes Missgeschick passiert:
Während ich mein Reis-Curry genossen habe, ist mir selbiges ausversehen über das Notebook gekippt. Die ganze Suppe floss über die Tastatur, direkt ins Innere meines Acer-Notebooks. Dieses war natürlich in Betrieb und ging direkt aus. Habe den Akku rausgenommen und die Tastatur ausgebaut und gereinigt, genau wie das Innere (soweit wie möglich). Das Notebook geht aber nicht mehr an, bzw, es leuchtet nicht einmal die Lampe, dass es am Strom ist.
Was könnte kaputt sein? Wie könnte ich es reparieren? Oder ist gar jede Hoffnung gestorben?
In eine Werkstatt möchte ich ungern, da ich in England bin für ein Jahr und wahrscheinlich total abgezogen werden würde...
Danke für Eure Hilfe!

Gibt es auch nur eine geringe Hoffnung, dass es in paar Tagen einfach wieder funktioniert?
 
Hallo,

kaputt ist höchstwahrscheinlich das Mainboard, was widerum mit "Hoffnung gestorben" gleichzusetzen ist, da dies das am teuersten zu reparierende Teil außerhalb der Garantie ist und meist mit einem wirtschaftlichen Totalschaden des Gerätes gleichkommt.

Es wird irgendwo einen Kurzschluss gegeben haben, weshalb die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Aber generell bei Flüssigkeitsschaden, erstmal nen paar Tage abwarten und dann wieder probieren aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.


lg R10
 
letzte Chance: (falls kein Kurzschluss verursacht wurde)

Gehäuse öffnen und mit destilliertem Wasser komplett spühlen bis alle Rückstände des Essens ausgewaschen sind.

Laaaaaaaaaaaaaaange trocknen lassen (mehrere Tage).

Wieder zusammensetzen und hoffen...:(
 
hey,
danke für die antworten und entschuldigung für meine verspätete rückmeldung, aber ohne laptop habe ich auch kein internet :(
also: ich hab alles auseinandergebaut, gesäubert und dann wieder zusammengebaut und es klappt immernoch nicht. aber auf dem mainboard war nur um eine kleine platine herum eine kleine schwarze stelle. (kurzschluss? kann man das überhaupt so erkennen?)
also ich habe einen acer aspire 6930g und habe knapp 1200euro für den bezahlt, deswegen möchte ich den auch nicht so schnell aufgeben :D. wie teuer wäre es denn das mainboard austauschen zu lassen? (nur ungefähr: also über 200euro?).
sicherlich gibt es die möglichkeit eine art fehlercheck bei einem notebookladen durchführen zu lassen oder? also nur um sicher zu gehen, dass das mainboard kaputt ist und nicht irgendwelche kabel?!
danke schonmal für die hilfe! <3
 
Rechne mal lieber so um 400€ eher mehr für das mobo!

hast du ne versicherung? evtl. begleichen die den schaden.
 
Zurück
Oben