essential + 0,01 mehr ausstattung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fpdc, 27.11.2008.

1. fpdc

fpdc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

momentan nutze ich ein HP Compaq 6715s.
    Jedoch bin ich im nachhinein doch etwas enttäuscht von dessen magerer Ausstattung, welche ich weder durch ein DockingStation von HP noch durch eine andere Ausgleichen kann (da auch kein ExpressCard Anschluss vorhanden ist).

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Notebook, welches jedoch mehr Anschlussmöglichkeiten aufweist.

wichtig wäre für mich:

Dual Core ( am besten AMD )
    min. 2 GB RAM
    min. 80 GB HDD
    CD/DVD-RW
    Wlan ( bevorzugt mit n )
    Bluetooth
    Gbit LAN
    ExpressCard Slot

was DVI oder HDMI angeht wäre ich flexibel, da ich eine DockingStation von Targus besitze, welche einen DVI-D Port hätte.

vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
    danke schonmal im vorraus.

gruß
    fabio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 27.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Preis?

ISt diese Dockingstation von Targus eine mit GraKa und USB-Anschluss? Die würde ich gleich in die Tonne kloppen :D.

4. fpdc

fpdc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne die DockingStation läuft über ExpressCard Slot, ob sie ne graka hat weis ich nich, ich denke mal nich...

naja der preis sollte schon in den unteren bereichen liegen, da mich der 6715s auch nur 459€ oder so gekostet hat... aber ich würde bis 600 mitgehn, weil ich den alten hier ja noch gut verkaufen kann...

5. #4 SchwarzeWolke, 27.11.2008
    SchwarzeWolke

Ist es denn überhaupt möglich, das GraKasignal über den Expresscardslot anzuzapfen?

Mich wundert, dass nur eine maximal Auflösung von 1600x1200 bei 32 bit möglich ist.

6. fpdc

fpdc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab keine ahnung, scheinbar geht es, oder vielleicht machen sie's auch anders.
    aber hatte ja eigentlich ein anderes anliegen ;)

7. #6 SchwarzeWolke, 27.11.2008
    SchwarzeWolke

Nun, es geht mir eigentlich darum, ob du deine Dockingstation nicht besser in die Ablage "P" verschwinden lassen solltest. Wenn ja, dann solltest du dich schon um ein Notebook mit DVI bemühen.

Darum die Nachfragerei.

Evtl. wäre das Samsung SA11 Aura T3200 was für dich!

8. fpdc

fpdc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso, also ich würde auch auf die dockingstation verzichten, und dafür einen schlepper nehmen, der die anschlüsse schon von haus aus hat ( vorallem Gbit LAN und HDMI bzw. DVI)

von daher find ich den, den du gepostet hast schon sehr gut.
    hast du eigene erfahrungen gemacht mit diesem? ich fand hp bis jetzt eigentlich von der verarbeitung her sehr gut, und ich hatte nie große problem mit abstürzen usw... von samsung weis ich in der richtung leider nix... :/

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchwarzeWolke, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    SchwarzeWolke

Ich habe jetzt bewusst den Samsung genommen, da er 24 Monate Garantie hat.

Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass das Samsung kein Bluetooth hat. Und warum brauchst du GBit-LAN? Hast du zu Hause ein GBit-LAN?

Von HP gibt es keine vernünftigen Notebooks mit HDMI/DVI.

Evtl. wäre das Lenovo SL 500 noch was für dich.

Edit: Das E152 Dajuan von Samsung könnte auch deinen Vorstellungen halbwegs entsprechend (ohne Bluetooth und GBit-LAN)

11. #9 singapore, 27.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

essential + 0,01 mehr ausstattung

Die Seite wird geladen...

essential + 0,01 mehr ausstattung - Ähnliche Themen

1. dell inspiron 8600"essential"

dell inspiron 8600"essential": hi, hab ein problem mit meinem laptop. die grafikkarte ist wohl hin. nun will ich ihn verkaufen und wollte mal wissen, von euch, wieviel ich dafür...
  2. Inspiron 6400 Essential oder Superior

Inspiron 6400 Essential oder Superior: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Dell Inspirion 6400 Notebook und bei der Konfiguration auf dell.de bin ich auf 2 Varianten...
  3. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  4. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  5. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...