esucht: Laptop für unter 500 euro zum Schreiben und Daddeln (Acer Extensa 5220?)

o0Pascal0o

o0Pascal0o

Forum Benutzer
Hi leute,

Will mir ein notebook zulegen. Wäre mein erstes, hab also wenig Erfahrung mit den Teilen.

Ausschlaggebener Grund mir eins zu kaufen ist das ich zur Zeit meine Staatsarbeit schreibe und ich es Leid bin immer die ganzen Bücher zu kopieren um dann am heimischen Rechner schreiben zu können. Gleichzeitig fänd ich es aber auch nett (wenn ich mir schon so ein Teil zulege) dass ich noch ein paar ältere Games drauf zocken kann, dh. spontan mal damit bei einer kleinen privaten lan vorbeischauen könnte. Letzenendes sollte das Teil möglichst günstig sein, klar.

Im Detail hieße das:

- Es sollte einigermaßen transportabel sein, brauche kein 17 zoll monster, 15 zoll reichen völlig.
- Akkulaufzeit muss nicht berauschend sein da ich das Teil eh zu 95 % an der Steckdose laufen habe.
- Es wäre gut wenn ich damit einige ältere Spiele zocken könnte, wie zB. WC3. Schön wär wenns die source engine auch noch packen würde oder zB. company of heroes noch laufen würde.
- es sollte nicht mehr als 500 euro kosten...wenns mich jetzt in allen belangen total überzeugt wär ich auch bereit 600 zu zahlen, das aber asolute schmerzgrenze.


In der aktuellen pcgames (06/08) hat das acer extensa 5220 für (dort angegebene) 410 Euro mein Interesse geweckt. Was haltet ihr davon? Packt das wohl die source engine (3dmark-test von pcgames liegt bei 3.236 in 1024 * 768)? Gibts bessere Geräte in ähnlicher Preisklasse für meine Anforderungen. Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar

lieben Gruß,
 
Schau dich mal ein bischen um, es werden in deiner preisklasse eh immer die Gleichen Notebooks genannt. alles 5x in der Woche durchzukauen bringts ja auch nicht...

Später kommt sicher der ''Lord of the Links'' vorbei, spätestens dann weisste was geht und was nicht :)
 
WC3 schafft heute jedes Notebook.
Für CSS sollte es schon etwas mehr Power sein. Eine 8400M GS reicht, wenn du konstant hohe FPS haben willst.
nVidia 8400M GS Graphics Review
CoH ist noch deutlich anspruchsvoller.

Auf dem acer extensa 5220 ist bei WC3 Schuß.
Dein Budget ist deutlich zu niedrig.

Jetzt mußt du dich entscheiden, ob du die maximale Leistungs rausholen willst und auf Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service überhaupt keinen Wert legen willst oder ob du dir ein Arbeitsgerät zulegen willst.

Budgetgamer ohne Garantie für gute CoH Perfomance:
Toshiba Satellite A210-1BD
Toshiba Satellite A210-1BD (PSAELE-043015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800,- Euro Gamerbook
 
Zurück
Oben