Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 05.03.2009.

1. #1 lieblingsbesuch, 05.03.2009
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo Leute,

habe mal eine Frage, bei der sich jetzt vielleicht viele an den Kopf fassen, aber:

Wie genau ist so ein Netzwerk aufgebaut? Aus der Wand kommen dann ja Ethernetanschlüsse, wo man einen PC hereinstecke nkann. Aber wo fuehren die dann hin? Ist da dann ein Router fest irgendwo eingebaut oder wie kann ich mir das vorstellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 05.03.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Netzwerk??

Ja also das kommt darauf an wie du wohnst!! Ach Quatsch!!

Also bei nem Kumpel von mir ist es so.

Der Wohnt in so einem Neugebauten wohnkomplex.
    Und hat in seiner Miete Internetzugang mit drinnen.
    Da sind auch Netzwerkdosen in den Räumen und W-Lan Hotspots.
    Bei ihm im Keller steht im Prinzip so ne art Server wo alle Wohnungen ankommen, also die Kabel aus den wohnungen.
    Ich denke mal das der Vermieter wohl dann über diesen Server die Verbindung ins Internet herstellt denke da wird wohl ne Standleitung oder ne Mega Flatrate vorhanden sein.

Gruß Mad-Dan

Thema:

Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?

Die Seite wird geladen...

Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut? - Ähnliche Themen

1. Von Zuhause aus arbeiten?

Von Zuhause aus arbeiten?: So viel ich darüber lesen konnte, wird es immer populärer sich sein Büro ganz einfach Zuhause zu gestalten. Viele Firmen geben ihren Mitarbeitern...
  2. Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C): hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche ein notebook das größten teils für office arbeiten und surfen verwendet wird...
  3. Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?

Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?: Hey, ich bräuchte sowohl für zuhause als auch fürs Studium ein Notebook. * Wie ist dein Budget? bis 600 € * Welche Displaygröße bevorzugst...
  4. Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?

Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?: Hallo, Was benötigt ein Laptop um zuhause auf das eigene Internet zugreifen zu können (wir haben eine Fritzbox) Und was benötigt er wenn ich...
  5. Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???

Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???: Hallo, mein nun über 4 Jahre alter Samsung P35 funktioniert im Grunde einwandfrei...bis ich ihn vor 6 Wochen mal wieder an die Uni mitnahm. Das...