etwas offtopic: phishing mail t-com

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Cobalt, 19.07.2005.

1. Cobalt

Cobalt Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 V
    9602

Hi zusammen,

sorry fürs ot aber ich habe gerade meine 1. :lol: phishing mail bekommen. Also Vorsicht Augen auf beim klicken....

Stand was von 500 Euro Rechnung drin und eine Link auf t.com Rechnung online etc.

Erstaunlich wie gut die Seite nachgebaut war. Die whois abfrage brachte:

inetnum: 222.32.0.0 - 222.63.255.255
    netname: CRTC
    descr: CHINA RAILWAY TELECOMMUNICATIONS CENTER
    descr: 22F Yuetan Mansion,Xicheng District,Beijing,P.R.China
    country: CN
    admin-c: LQ112-AP
    tech-c: LM273-AP
    status: ALLOCATED PORTABLE
    changed: hm-changed@apnic.net 20030902
    mnt-by: MAINT-CNNIC-AP
    mnt-lower: MAINT-CN-CRTC
    mnt-routes: MAINT-CN-CRTC
    source: APNIC

So und nun die kardinalsfrage: Selbst wenn ich das passwort nach china geschickt hätte- was hätten die damit klauen können. Ich habe kein rechnung online QUATSCH!!!
    Also Was Soll Das

Ist das die Lizenz zum Geld druck ähm klaun ????? wer weiß es??? wer weiß es???
    Bei Banken verstehe ich ja noch aber bei T-com / T-offline.... :-?

Hoffe dass da keiner von euch reinfällt!!!!!

Gruß und Augen auf beim Link klicken

editiert von: Cobalt, 19.07.2005, 21:05 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9640

Ja, darum schicken sie ja auch zur Zeit wieder massenhaft diese Mails durch die Gegend. Man bekommt eine Mail und wird aufgefordert, sich bei der vermeintlichen T-Com-Seite einzuloggen. Die ist natürlich ein Fake und sammelt die von Dir eingegebenen Daten, jubelt Dir einen Dialer unter, einen Trojaner whatever...

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9643

hi,

ich bekomme sowas nie .... dafür laden mich dauernd wildfremde Frauen per Mail zum Livedate ein .. natürlich kostenpflichtig, zum Glück nur auf meiner Trashadresse :lol:

grüsse

Thema:

etwas offtopic: phishing mail t-com

Die Seite wird geladen...

etwas offtopic: phishing mail t-com - Ähnliche Themen

1. Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?: Guten Morgen/Tag/Abend, ich bin seit knapp 2 Wochen auf der suche nach einem passenden Notebook, da mein jetziges leider komplett den geist...
  2. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  3. Etwas "Guter" Laptop

Etwas "Guter" Laptop: Hallo ich suche ein Laptop der etwa MW3 auf HOCH spielen kann oder auch einige neuen Spiele auf Niedriege Qualität spielen kann ! Max Budget...
  4. Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes: Hallo! Ich wollte mir die Tage einen neuen Laptop kaufen und bitte - da ich mich nicht so gut auskenne - um eine Beratung. Bisher gefällt mir...
  5. Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?

Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?: Guten Tag, ich gerade am überlegern mr einen Notebookständer mit Lüfter zu kaufen. Entlasten diese Lüfter den Notebook noch erheblich oder ist...