Euer wievieltes Notebook habt ihr mittlerweile?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sternschnuppe, 25.12.2007.

?

Wieviele Notebooks hattet ihr schon (NUR privat, nicht beruflich!)

1. (Noch) keins, ich bin noch auf der Suche.

6,7%
  2. Ich hab immer noch mein erstes.

35,0%
  3. Ich hab mein zweites.

26,7%
  4. Ich hab schon das dritte.

13,3%
  5. Ich hab mittlerweile das vierte.

10,0%
  6. Ich hab inzwischen das fünfte.

5,0%
  7. Ich hatte schon mehr als fünf!

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich kann sie nichtmal mehr zählen! :-D

3,3%
  1. #1 Sternschnuppe, 25.12.2007
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Hmm... ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig... aber da hier auch der "Wie alt seid ihr Notebookbesitzer?"-Thread drin ist und es keine Frage ist, die so wirklich einem Hersteller zuzuordnen ist und auch kein Kaufproblem, sondern eine Umfrage, dachte ich mir, es gehört hier wohl hin? Falls nicht, bitte verschieben! :)

Meine Fragen sind:

- Wie viele Notebooks habt ihr zur Zeit bzw. wie viele Notebooks hattet ihr schon insgesamt? (je nachdem mit Differenzierung zwischen beruflich und privat)
    - Wie lange habt ihr die jeweiligen Notebooks genutzt, wie lange habt ihr euer jetziges schon?
    - Was waren die Gründe für den Kauf eines neuen Notebooks? Abnutzung? War es kaputt? Total veraltet? Nicht mehr den Ansprüchen genügend? Einfach Lust auf was Neues?
    - Wie oft kauft ihr euch ein neues Notebook?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 25.12.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mein jetziges und erstes Notebook habe ich mir im Juli des letzten Jahres (2006) gekauft, also ist es jetzt fast 1,5 Jahre alt. Ein Neukauf steht noch nicht an, würde aber wahrscheinlich wegen "Lust auf neues" oder "Veraltet" gemacht. Hauptsächlich habe ich mir das Gerät für die Schule zugelegt, da wir im IT-Unterricht häufig in anderen Räumen waren und für manche Dinge immer wieder Programme neu installieren mussten (Wächterkarten).

MFG

4. #3 Sternschnuppe, 25.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Ich hab jetzt gerade mein zweites gekauft. :) Allerdings wirklich so ziemlich nur wegen "Lust auf Neues"... ;)

Das erste habe ich mir quasi gezwungenermaßen gekauft, ich habe ein Semester im Ausland studiert und einen Desktop-PC hätte ich da natürlich nicht mitnehmen können. :p Das war im April 2006, ist also jetzt auch schon gut anderthalb Jahre her, bis jetzt hat es mir aber treue Dienste geleistet! :) (und ich hab heute festgestellt, daß der Akku meines neuen Notebooks genauso lange hält wie der meines alten nach bald 2 Jahren *lol*)

Mittlerweile würde ich mir nie mehr einen Desktop-PC kaufen, für das, was ich mache, brauche ich keinen und Notebooks sind einfach viel praktischer! :)

5. #4 Sykwitit, 25.12.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Ich hab schon 2 Notebooks gehabt. Mein erstes war ein Acer TM 432.
    P4 2,53GHZ, 512MB Ram, 40GB HD. Nach etwa 3,5 Jahren ging der Akku flöten. Vorher noch TFT flackern und so.
    Und seitdem hab ich nen Sony VAIO FE11M. Bin schon zufrieden mit dem Teil. Einer der wichtigen Kaufgrund war das Display.

Und nen PC hab ich auch noch. Der ist etwa 8 Jahre schon alt. P4 2,53GHZ, 256MB Ram (nein damit kann man nicht wirklich arbeiten damit), 210GB HD. Nutze ihm Hauptsächlich zum surfen und so.

Aber verzichten kann ich gar nicht auf einen PC. Nicht umsonst hab ich mir vor paar Monaten nen neuen TFT gekauft..

Mein Dad hat auch schon 2 NB's

6. #5 MrGroover, 25.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    2. Gerät, Samsung Q35. Grund: altes kaputt (Gericom, gekauft 04/2003, aber war selbst dran schuld, dass es kaputt gegangen ist). Naja, Gründe für das Q35: wollte ein 12" Gerät haben, da ich nicht so ein Riesen-NB mit 15" brauche. Außerdem überzeugte die Akkuleistung und der Preis.
    Neukauf? Nö, eigentlich nicht, die nächste Generation mit den Penryn wird wohl ausgelassen...

@Sternschnuppe: Du solltest dann wohl mal "Mein NB" in deinen Foreneinstellungen ändern...

@Sykwitit: Dein P4 ist aber ganz bestimmt nicht schon 8 Jahre alt...

7. #6 Sternschnuppe, 25.12.2007
    Sternschnuppe

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Was ist/sind Penryn? :confused:

Noch nutze ich ja das "alte". ;) Das neue ist noch nicht so ganz "eingerichtet", das "Grundgerüst" steht zwar, müssen aber noch paar Programme drauf, paar Daten und so. :)

8. #7 Nueguns, 25.12.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Ich bin beim dritten Notebook, habe auch noch eines zum Bastel rumliegen, das zähl ich aber nicht mit... Vorm HP (jetzt ein gutes Jahr alt) hatte ich ein Gericom A2 (800Mhz Transmeta Crusoe, 256 MB Ram, 30 GB HDD, 12" TFT) (vom Bruder abgekauft), lief bei mir noch rund ein Jahr und wurde nach einem Sturz verkauft (HDD war im Eimer und Gericom hat einfach einen enormen Kostenvoranschlag geschickt, mir wars recht...) und davor hatte ich einen Gericom Webboy (PIII 1,1 ghz, 256 MB Ram, 20 gb HDD, 14.1") ebenfalls dem Bruder abgekauft, lief rund 1 1/2-2 Jahre, dann grillte der Inverter den Stromausgang für den TFT am Board)

Neuanschaffung ist derzeit nicht geplant, wobei der Hauptgrund im Moment wohl "Lust auf ein neues" wäre, da ich mich an dem Book irgendwie schon "sattgesehen" habe... Problem an der ganzen Geschichte ist, dass man heute kaum noch Notebook mit 4:3 Displays findet und ich auch gerade nicht das Geld für ein neues habe...

9. #8 Sykwitit, 25.12.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    hast recht...ich glaube so 4 Jahre sind es sicherlich bestimmt..hab mich wohl etwas vertan:eek:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrGroover, 25.12.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ja, 4 ist schon wahrscheinlicher...

@Sternschnuppe: Penryn wird die neue CPU Generation von Intel sein. Hauptmerkmal wird dann die Fertigung in 45nm Technologie sein, was wiederum zu einer verminderten Leistungsaufnahme (da weniger Abwärme) bei mehr Rechenleistung bedeuten sollte. Wenn man der Roadmap glauben darf, dann sollen die im nächsten Quartal kommen...

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Naja, ich habe immer noch mein erstes Notebook (über 3 Jahre alt :cool:). Dafür bekomme ich immer wieder neue Notebooks zu Gesicht (in der Schule).

Mal sehen, wie lange dieses hier noch lebt. Sollte es die Schulzeit überleben, wird es wohl vorzeitig mein erstes und letztes gewesen sein. :p

ps: Solle jemand das Verlangen haben, mir ein neues Notebook zu kaufen -> Ich werde das Angebot dankend annehmen. :D

Thema:

Euer wievieltes Notebook habt ihr mittlerweile?

Die Seite wird geladen...

Euer wievieltes Notebook habt ihr mittlerweile? - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...