eure benchmarkergebnisse vom vostro 1500

R

regu

Forum Benutzer
hi

da ich glaube, dass mein system suboptimal konfiguriert ist bitte ich euch darum mal eure benchmark ergebnisse zu posten.

ich habe ein dell vostro 1500 mit 2,2er cpu und 2gb ram. ich habe den 163.44er treiber. leider erreiche ich bei 3dmark 06 nur 3040 punkte. beim test von notebookjournal (vostro mit 2ghz cpu) wurden jedoch 3250 punkte erreicht :-( daher frage ich mich, wo sind meine 200 punkte?!?!? die 0,2ghz mehr meiner cpu dürften sich doch nicht negativ auf die punkte auswirken oder???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aquamark hab ich 87,171 punkte

könnte der punkteunterschied auch an meinem display liegen??? hab nen wsxga display und bin mit 1680x1050 unterwegs...
 
3DMark06: 3174 Punkte
PCMark05: 4130 Punkte

Hab jetzt auch Aquamark3 probiert: 75.929 Punkte
Konfig: Vostro 1500, 1,6GHz, 2GB RAM, 5400U/min HDD, Vista Business, 1440x900 WXGA+


Vielleicht könnte man diesen Thread ja als Optimierungstipps-Thread benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
regu schrieb:
bei aquamark hab ich 87,171 punkte

könnte der punkteunterschied auch an meinem display liegen??? hab nen wsxga display und bin mit 1680x1050 unterwegs...

am display liegts definitiv nicht! vor allem nicht, wenn du den benchmark mit den default-werten startest. mein tipp: runter mit aller free- und shareware die dell so unnötigerweise mit draufpackt, treiber prüfen ob aktuell und auch der richtige (!) ggf. mit einer entsprechenden software gründlich entfernen und neu installieren. defragmentierung, virenscanner & firewall aus, cds ausm laufwerk und benchmark starten.
du solltest mit dem system in richtung 3500 punkte kommen können.

ich hab mein votsro 1500 jetzt auch bestellt, gleiche konfig wie du, nur mit xp. lieferdatum 1. oktoberwoche .. vorher kann ich leider kein ergebnis posten ...
 
hab jetzt vista mal neu installiert und wirklich nur die treiber noch drauf gemacht. hat nix gebracht. ich komm einfach nicht auf die punkte.

ich werd dell mal ne mail schreiben...:(
 
mal ne frage nebenbei: ich kenns von meinem asus, dass es über power4gear verschiedene einstellmöglichkeiten gibt wie z.b. high performance, gaming, silent office und so entsprechend cpu, graka und lüfter gesteuert werden.
gibts das bei den dells auch?
 
hmm....mit welcher Bildauflösung hast du den 3D Mark gestartet ?

( 1024x768 oder 1280x1024 oder.....)
 
Runen schrieb:
hmm....mit welcher Bildauflösung hast du den 3D Mark gestartet ?

( 1024x768 oder 1280x1024 oder.....)

mit der standart-auflösung von 3dmark. kann sie nicht verstellen, da ich das prog nicht gekauft habe. wenn ich an der windowsauflösung umherstelle ändert sich nichts...
 

Ähnliche Themen

Vostro 1500 zu XPS 17

vostro 1500 - 75 GRAD CELSIUS // treiber-fragen

Vostro 1500 für mich ok?

Vostro 1000 vs 1500 vs x

Vorabbericht Vostro 1500

Zurück
Oben