Eure Empfehlungen BackUp-Software

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Chieo, 16.07.2008.

1. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich hoffe es gibt ned schon jede Menge Threads dazu aber mit der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden. Da dacht ich mir eine schöne Zusammenfassung wär doch ned schlecht?
    Welche Software benutzt ihr um für eure Notebooks BackUp-Dateien zu erstellen und könnt ihr diese weiterempfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimlennon, 16.07.2008
    jimlennon

jimlennon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6715b 2,2GHz
    Ich nutze Acronis True Image 11 Home. Günstig (ca. 50€). Wurde in der c't mal gut getestet. Ich sichere meine Daten automatisch jede Woche auf eine Netzwerkfestplatte. Man kann komplette Images der Partitionen/Platten anlegen, wie auch ganz normal auf Dateibasis sichern.

4. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
  5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenn es nur um ein Paar Dateien geht, dann genügen TrayBackup oder der xcopy Befehl in einer Batchdatei.

Wenn auch Systemsicherungen durchgeführt werden sollen, dann wären Programme wie Norton Ghost oder Acronis True Image angesagt.

6. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Um mehr geht es ja eher selten. :)
    TrayBackup ist ja lediglich die bequemere Variante des "Backup für Faule" der c't, welches ja auch auf xcopy aufbaut.

Drive Snapshot leistet hierbei auch hervorragende Dienste. Und der Preis ist deutlich niedriger.
    Es passt auf einen USB-Stick und ich kann es von einer PartPE-CD starten um Backups zu machen bzw. zurück zu spielen.
    Die "Archive" lassen sich mit dem Programm als Laufwerk mounten und können gezielt nach einzelnen Dateien durchsucht werden.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das Programm kenne ich nicht. ^^ Die Backupdateien kann man aber auch mit Ghost einfach öffnen und einzelne Dateien herausholen.

Vom Preis her liegen alle genannten Programme zwischen 30 und 40€. (siehe Geizhals)

8. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was sagt ihr zu dem: Amazon.de: Acronis True Image 10 Home: Software für komplette Systemsicherungen?
    Also wenn ich Pc komplett neu aufsetzen möchte und aber alle Programme, Treiber usw. beibehalten bzw. eben wiederherstellen möchte?

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich würde ja zur Version 11 greifen, wobei die 10er sicher auch nicht schlecht ist. Wenn du noch eine Testversion von der 10er findest könntest du diese testen, ob dir die Software gefällt.

Preisvergleich Geizhals.at sterreich
    Preisvergleich Geizhals.at sterreich
    *edit*
    Wenn du vom System ein Image ziehst, dann wird der aktuelle Zustand mit allen Programmen, Einstellungen und Dateien auf der Partition gesichert. Wenn du das Image zurückspielst, dann sieht alles so aus wie zu diesem Zeitpunkt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chieo

Chieo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Norton gohst hatte ich am Vaio ja schon drauf (habs deinstalliert), fand ich aber absolut ned zu gebrauchen. Es funktionierte nicht oder ich habs nicht geschnallt!

Ist so ein großer Unterschied von Version 10 zu 11 dass das den doppelten Preis rechtfertigen würde?
    System Images kann ich ja auch mit der 10er Version machen, das ist mir das wichtigste!

12. #10 jimlennon, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2008
    jimlennon

jimlennon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6715b 2,2GHz
Thema:

Eure Empfehlungen BackUp-Software

Die Seite wird geladen...

Eure Empfehlungen BackUp-Software - Ähnliche Themen

1. suche eure NB-empfehlungen

suche eure NB-empfehlungen: hallo zusammen, vor einer woche ist mein altes NB komplett zerstört und ich bin auf der Suche nach einem neuen Book auf euer Forum gestoßen. Da...
  2. 1700 Euro: Eure Empfehlungen?

1700 Euro: Eure Empfehlungen?: In welchen Rechner würdet Ihr persönlich die Euros stecken und warum? Vielleicht kann ich mich ja mit einem von Euch identifizieren :-) Ich...
  3. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  4. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  5. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...