Eure Empfehlungen BackUp-Software

Hatte vorher auch schon mit Acronis 10 am Vaio mit Vista mal ein Image rückspielen müssen mit Boot Cd von externer Festplatte, klappte fehlerlos.
Aber......es dauerte an die 17 Stunden. Lt. einem anderen Forum ein bekanntes Problem, das je nach Hardware hinsichtlich der Dauer schon vorkommen kann.

17 Stunden?? Und wie groß war die Partition?
 
@wookie

Irgendetwas so mit ca. 45 Gb nur!!

Ich hatte im ersten Versuch schon geglaubt die Rückspielung hätte sich aufgehängt, daweil rödelte u. rödelte es über Nacht bis in den nächsten Nachmittag hinein gemütlich bit für bit dahin.

Ergebnis funktionell 1A aber wie gesagt die Zeit.
 
Dass True Image 10 für Vista ned optimal sein soll hab ich jetzt auch gelesen ... hmm ob ich doch gleich ins 11er investieren soll ... :rolleyes:
 
@wookie

Irgendetwas so mit ca. 45 Gb nur!!

Ich hatte im ersten Versuch schon geglaubt die Rückspielung hätte sich aufgehängt, daweil rödelte u. rödelte es über Nacht bis in den nächsten Nachmittag hinein gemütlich bit für bit dahin.

Ergebnis funktionell 1A aber wie gesagt die Zeit.

Also meine 70GB Systempartition ist mit Drive Snapshot in 20 -30 Minuten gesichert und zurück gespielt. Da zahle ich doch gerne etwas mehr für. :)
 
Dass True Image 10 für Vista ned optimal sein soll hab ich jetzt auch gelesen ... hmm ob ich doch gleich ins 11er investieren soll ... :rolleyes:

Teste doch Drive Snapshot mal. Muss man nicht installieren. Einfach ZIP entpacken und los geht es.
 
@wookie

Irgendetwas so mit ca. 45 Gb nur!!

Ich hatte im ersten Versuch schon geglaubt die Rückspielung hätte sich aufgehängt, daweil rödelte u. rödelte es über Nacht bis in den nächsten Nachmittag hinein gemütlich bit für bit dahin.

Ergebnis funktionell 1A aber wie gesagt die Zeit.

bei mir dauert das Rückspielen einer 50GB-Partition auf dem Notebook satte 2 Stunden mit einer 5400er WD Scorpio an IDE, am normalen PC sinds nur 10 bis 15 Minuten bei einer 7200er Samsung an SATA. Ich denke mal, es hängt einfach sehr stark von der Performance der Festplatte ab. Und natürlich davon, wie groß das Image ist. Bei mir sind die nie über 5 bis 6 GB.


MFG
 
bei mir dauert das Rückspielen einer 50GB-Partition auf dem Notebook satte 2 Stunden mit einer 5400er WD Scorpio an IDE, am normalen PC sinds nur 10 bis 15 Minuten bei einer 7200er Samsung an SATA. Ich denke mal, es hängt einfach sehr stark von der Performance der Festplatte ab. Und natürlich davon, wie groß das Image ist. Bei mir sind die nie über 5 bis 6 GB.


MFG

Also ich kann zwischen der internen SATA-Paltte meines FSC und einer WD MyBook via USB keine größeren Unterschiede feststellen. Zumindest dauert es in keinem Fall mehrere Stunden.
 
;)

Ja ich rate zur 11er Version, da die 10ner Version mit dem SP1 von Vista fehler aufweißt. 2. hat Acronis 11 mehr zu bieten, man kann zb virtuell ins Netz gehen sowie virtuell Programme testen und wenn sie laufen kann man sich entscheiden ob man das System läßt oder verwirft.
 
ich wollte gleich mein nb formatieren und danach nen image mit acronis true image 11 erstellen. würde es sowieso gerne auf dvd haben, deswegen meine frage wie bekomme ich das dort drauf? einfach als speicherort mein lw angeben? ist diese dvd dann auch bootfähig, wie z.b. meine vaio recovery-dvd, also kann ich mit dieser dvd auch windows auf eine neue, leere hdd spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das mit der boot-fähigen dvd vllt gar nicht? kann immer nur ne .tib speichern. ne dvd-installation ohne windows wäre schon ganz schön...
 
Vielleicht musst du vorher von der Acronis-BootCD booten. Dort leitest du dann den Wiederherstellungsvorgang ein (Quelle = CD, ...) und den Rest wird dir die Software vorschreiben. ^^
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben