Eure Erfahrungen mit Windows Vitsa?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von winrot, 21.03.2009.

1. #1 winrot, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Eure Erfahrungen mit Windows Vista?

hallo,
    da ich nur xp benutzer bin, würde ich es interessant finden, wie ihr eure vista erfahrungen findet. da ich schon ein bisschen in diesem forum verweile, ist es mir aufgefallen, dass in letzter zeit keine grossartigen meldungen mehr von euch, über grössere beschwerden/probleme über vista bekannt gegeben werden. hat microsoft eurer meinung nach dazu beigetragen, oder hat sich sonst was geändert? (oder nur durch eure eigene initiative?).
    ist vista inzwischen erwachsen geworden? was sagt ihr dazu. schreibt doch mal eure erfahrungen, oder verweist mit einem hinweis auf euren problemthread darauf hin, und gebt eine meldung zu der jetzigen situation ab. wie seht ihr vista jetzt ?, auch jetzt vielleicht im vergleich zu xp?
    mfg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 21.03.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Seit dem Kauf des E6400 verwende ich Vista und bin damit auch zufrieden. Es gefällt mir sogar deutlich besser als XP. Wirklich brauchbar ist es aber erst seit dem SP1. Dafür sollte eigentlich Microsoft verantwortlich sein. (Um mal auf 2 deiner Fragen zu antworten ;) ) Eigeninitiative muss man nur bei der Umgewöhnung zeigen. Bei der Einrichtung von Vista musste ich verglichen mit XP deutlich weniger Eigeninitiative zeigen.
    Wenn du über einen Umstieg nachdenkst: Probiere es selbst aus. Egal wie viel wir hier über eigene Erfahrungen berichten, deine eigene Erfahrung kann deutlich anders ausfallen.

MFG

4. #3 lowtekk, 21.03.2009
    lowtekk

lowtekk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer 6930G
    Sehr zufrieden

Seit dem ich mein Acer 6930G hab, hab ich Vista, mittlerweile auf Ultimate 32 aufgestockt.

Ich hab mir Vista, wie bei jedem Betriebssystem bei mir üblich, erst nach dem ersten SP zugelegt, ist für mich eigentlich eine logische Vorgehensweise.

Die Funktionalität ist schon sehr beindruckend, bisher hab ich noch keine Macke gefunden. Einschalten, loslegen...

Dass dieses Betriebssystem einen anderen Anspruch an Ressourcen hat find ich auch nur logisch, niemand würd ernsthaft für dauernd auf einem P2 ein XP laufen lassen.

Und an Programmen hab ich bis jetzt noch alles für Vista gefunden, bzw. brauch ich bei Vista vieles einfach nicht mehr weils eh schon eingebaut ist.

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    danke für eure antworten. das hört sich ja nicht schlecht an. oh ja, ich würde vista sehr gerne einmal ausprobieren, aber da ich eine systembedingte aufrüstungsgrenze von 2 gb ram habe, ist es wohl nicht so sehr zu empfehlen. und dann auch noch die kosten von ~80,-€.

interessant wird das glaube ich, wenn das neue os windows 7 auf den markt kommt. wenn das vista dann immer noch so gut läuft wie ihr das jetzt beschrieben habt, könnte das vielleicht eine alternative sein, wenn der preisunterschied bemerkenswert sein sollte.
    aber so wie ich microsoft kenne, werden die da natürlich ihre regelungen treffen.
    na ja, mal abwarten was sich da so tun wird.
    mfg

6. #5 singapore, 21.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Auf aktueller Hardware läuft Windows Vista inzwischen problemlos.
    Auf Systemen, die mit XP ausgeliefert wurde, würde ich Vista nicht installieren.

Betriebssysteme sind für mich Mittel zum Zweck. Ich nutze z.B. Firefox statt IE, Totalcommander statt Explorer, Acronis Trueimage und Mozy für Backups, Trillian & GoogleTalk statt Live Messenger, iTunes und Zoomplayer statt Windows Media Player,.. sowohl unter XP als auch unter Vista und 7.

Wenn man oft Programme installiert und am System bastelt, ist Windows 7 deutlich zurückhaltender als Vista was die Nachfragen angeht.

Für mich gibt es keinen Grund Geld für ein neues Betriebssystem auszugeben, da man beim Kauf eines Laptops in der Regel das passende BS dazu "bekommt".

7. #6 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Vista ist genial!

Hallo,

Vista ist wirklich genial. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Es läuft sehr stabil, schnell und ist intuitiv zu benutzen. Davon abgesehen schaut es auch noch gut aus, schließlich isst das Auge mit ;)

Wenn du aber XP hast, dann würde ich nicht extra Vista kaufen. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen würde und mir aussuchen könnte, welches Windows ich nehme, dann klar Vista.

Ich verstehe auch nicht, warum so viele über Vista schimpfen. Aber es ist ja so, dass immer geschimpft wird, wenn etwas neu ist. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Wann Windows Seven wirklich heraus kommt, steht noch nicht fest. Selbst wenn, dann wird das erfahrungsgemäß eh wieder nach hinten verschoben...

lg, Daniel :)

P.S. Wenn ich jetzt sagen müsste, was mir an Vista nicht gefällt, dann würde mir echt nichts einfallen. Außer dem Preis vielleicht ;) Aber XP hat damals genau so viel gekostet.

8. #7 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Auf älterer bzw. schwächerer Hardware ist nach wie vor XP angesagt.

Wobei mich jetzt diese doppelten Nachfragen gar nicht stören. Im Gegenteil. Besser, als wenn Vista ohne Bestätigung los legt...

Genau das denke ich auch. Ich bin froh, dass Windows Betriebssysteme dabei sind. Denn inklusive ist es wohl günstiger, als wenn man es extra kaufen würde.

Wobei ich echt nicht verstehe, dass Microsoft nicht die Preise senkt. Wenn man bedenkt, wieviele Leute ein nicht-originales Windows benutzen... Würde Vista bzw. XP z.B. nur 40 Euro kosten, dann würde MS doch viel mehr Lizenzen an Privatpersonen verkaufen.

lg, Daniel

9. #8 lowtekk, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    lowtekk

lowtekk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer 6930G
    wegen der entwicklungskosten vielleicht?

Soweit mir bekannt waren über einige Jahre bis zu 60000 Software Entwickler gleichzeitig an Vista beteiligt, ich find die 180 für die Ultimate wirklich nicht teuer weil ich werde das sicher ein paar Jahre verwenden, und aufgerechnet ist das nicht arg.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ist dir zufällig bekannt, wieviele es bei "windows 7" sind?

12. #10 ipanema77, 22.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Hast Du Dich eigtl. mal nach den Preisen erkundigt ?
    Ab 60 Euro gibt es XP Home Deutsch:
    heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows XP Home Edition DSP/SB, 1er Pack, labeled (PC) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

XP Pro ab 67 Eur:
    heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows XP Professional Edition OEM/DSP/SB, 1er Pack, labeled (PC) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

ab 77 Eur Vista Home Premium:
    heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00718) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

ab 125 Euro Vista Ultimate:
    heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows Vista Ultimate 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66R-00768) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Ich bin kein expliziter Freund von MS Produkten, aber wer ein legales BS von denen erwerben will muß nicht unbedingt viel Geld ausgeben...

Thema:

Eure Erfahrungen mit Windows Vitsa?

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungen mit Windows Vitsa? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  2. Neues LCD Display - Eure Erfahrungen

Neues LCD Display - Eure Erfahrungen: Hallo, mir ist bei meinem Thinkpad Edge 13 Zoll das LCD-Display kaputt gegangen als ich es zuklappte, aber einen Kugelschreiber auf der...
  3. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Matten Display?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Matten Display?: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Matten Display? - Kaufberatung NB Hi, ich habe nun schon ne Weile im Forum mitgelesen aber jetzt hätt ich...
  4. Akkulaufzeiten in der Praxis : Eure Erfahrungen

Akkulaufzeiten in der Praxis : Eure Erfahrungen: Netbooks sind ja "nette" ;) Geräte, für Office und Internet sollte die Performance ausreichen. Wie sieht es aber mit der Akkulaufzeit aus ? Mich...
  5. HP 6930p, wie sind Eure Erfahrungen?

HP 6930p, wie sind Eure Erfahrungen?: Nachdem Dell und Lenovo aus diversen Gründen für nicht mehr in Frage kommen, habe ich ein Auge auf das 6930p geworfen. Ich brauche es für...