Eure Meinung? Samsung R40-T2050

S

sebi2223

Forum Newbie
was haltet ihr von diesem samsung-modell? bin am überlegen, ob ichs kaufen soll.
hier techn ausstattung:
Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

der ganze spaß kostet ca 900€
ist das für den preis io? wie ist samsung allgemein? bin recht dell-geschädigt...
 
Solides, gut verarbeitetes Notebook mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings für neuere 3D Spiele ungeeignet.

Wenn du Dell gewöhnt bist, ist das Notebook ein Aufstieg. Gerade die neueren Latitude wie das 620, insbesondere das 520 haben mich von der Qualitätsanmutung sehr enttäuscht.
 
vielen dank. es sieht wohl so aus, als würde ich mir das samsung nächsten monat bestellen... ich geb dann bescheid - zum einen, ob ichs gemacht hab :) und zum anderen, bei welchem lieferanten, wie ich damit zufrieden war und ob ich es zurückschicken muss wegen z.b. pixelfehlern... meine freundin hat da sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich hoffe, ich bleibe von sowas verschont. kenne zwar pixelprüfungen, die man zum kauf dazu erwerben kann, aber das geld bin ich nicht bereit zu bezahlen...
gruß und bis dann
 
sebi2223 schrieb:
kenne zwar pixelprüfungen, die man zum kauf dazu erwerben kann, aber das geld bin ich nicht bereit zu bezahlen...
gruß und bis dann

:confused: was soll das sein?
 
hi,

wenn ihr nicht bereit seid, das Geld dafür zu investieren dann heisst es eben auch auf Risiko gehen mit evtl. Pixelfehlern. Diese kommen zwar in der Regel selten vor, aber es kann passieren und eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern muss geduldet werden, da gibt es klare Regeln. Zwar kann man beim Onlinekauf das Notebook zurückgeben, aber einige Händler verlangen da einen Abzug wegen neuem Recovery usw.

Die Diskussion hier hatten wir ja schonmal. Ich habe mein Gerät mit Pixelprüfung bestellt, weil ich keine Lust habe, mir für 30 Euro weniger im Preis evtl. den Spass am Notebook vermiesen zu lassen.

@dooyou.. das bedeutet, der Händler beauftragt einen Mitarbeiter das Gerät vor dem Versand zu prüfen und zu bestätigen, das es keinen Pixelfehler hat.

grüsse
Tom
 
Zwar kann man beim Onlinekauf das Notebook zurückgeben, aber einige Händler verlangen da einen Abzug wegen neuem Recovery usw.

das kann man aber leicht umgehen indem man selber ne bootcd mit nem pixelfehlertest erstellt und die gleich beim ersten starten einwirft, da brauch man nix mehr recovern, und sehr viel anders werden die das beim onlineshop ja auch nicht machen koennen.
also bevor ich da 30€ zum fenster rauswerfe mach ich das lieber selber ;)
 
hi,

das kannst du zum einen nur machen bei Onlinekauf, beim Kauf beim Händler hast du kein 14 Tage Umtauschrecht. Zum zweiten stellen sich viele Händler auch beim Onlinekauf was quer, weil das Gerät dann kein Neugerät mehr ist.

Rein rechtlich gesehen ist ein Pixelfehler kein Rückgabegrund, du musst 2 oder 3 glaube ich standardmäßig dulden. Da hast du beim normalen Händler um die Ecke kein Umtauschrecht.

grüsse
Tom
 
naja man muss ja nicht angeben warum man es zurueckschickt, der haendler darf das nichtmal fragen. ich hab damals auch keine gruende angegeben als ich mein notebook zurueckgeschickt hatte.

und wenn man das notebook beim haendler um die ecke oder im bloedmarkt kauft kann mans sicher auch vor ort noch mal auf pixelfehler testen, so wuerd ich das jedenfalls machen.
 
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das Samsung R40-T2050 Cosaté beim MMarkt gekauft (799€). Das Gerät entspricht fast Deiner oben genannten techn. Ausstattung. Das Cosaté hat eine 100GB Festplatte verbaut.
Ich bin mit dem Gerät , vor allem mit der Gehäuseverarbeitung, sehr zufrieden. Das Display kommt mir im Vergleich zu meinem 19" TFT Monitor etwas dunkler vor.
Schade nur, dass XP Home dabei ist - so hat man bei Samsung kein Anrecht auf ein Vista-Upgrade.
 
Hallo! !
auch ich bin im Besitz eines R40. Ich denke, das mit der Displayhelligkeit ist eher subjektiv. Auch kann man die Helligkeit in den Einstellungen anpassen. Zu erwähnen wäre noch, dass sich der Displaydeckel leicht eindrücken lässt. Soll ja Leute geben, die das stört!
Für weitere Eindrücke, bitte fragen!

mfg
 
spacenut schrieb:
Schade nur, dass XP Home dabei ist - so hat man bei Samsung kein Anrecht auf ein Vista-Upgrade.

Ein Anrecht hat man immer auf ein Vista Update. Man muss halt nur etwas mehr bezahlen als bei einem vorinstallierten XP Pro. Bei Pro fallen ja nur die Portokosten in Höhe von 15 Euro oder so an. XP Home kann man wohl für 65 Euro + Porto auf Vista updaten.

Das ist aber nicht nur bei Samsung so, sondern ist die allgemeine Regelung von Microsoft.
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Asus X50SR hat Probleme!!!

Notebook zum daddeln

Aspire 5745G-728G64BN

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Zurück
Oben