Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt

S

slot1

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen, aber zuerst erkläre ich euch mal worum es hier geht.
Ich habe einen bekannten, der im Nebenerwerb Pc´S und Laptops verkauft und Ihn habe ich zur hilfe gezogen da ich mich selbst leider nicht so gut damit auskenne. ICh brauche ein Notbook für zuhause als Pc ersatz. Ich bin viel im Internet unterwegs und sehe mir auch immer wieder gerne DVD´s am Pc an. Spielen tue ich eher selten, zumindest hatte ich noch keine Zeit dafür:).
Er empfohl mir den ASUS N90SV und meinte dass es zurzeit ein absolutes Toppppppp Gerät sei und ich es durch Ihn zum Einkaufspreis bekomme. Jetzt habe ich im Internet gesehen dass es dieses Notbook wesentlich günstiger online zu kaufen gibt. Wobei ich hinzufügen muß man weiß ja nicht wie es hier ist wenn was defekt ist. Ich muß dafür jetzt jedenfalls 1199 Euro bezahlen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist dieses Notebook, für meine Ansprüche in Ordnung?
Bezieht ein Händler die Pc´s nicht wesentlich günstiger?

Gibt es schon irgendwo Tests über das Asus N90?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so einen Klopper kaufen willst, dann kauf dir gleich einen Desktop...

Und nein, dieses Notebook ist in meinen Augen das Geld definitiv nicht wert und online bekommst du das Notebook 100 € billiger. Frag mal deinen Freund, warum er dir a) so eine Scheiße andrehen will und b) zu so einem Preis!

Beantworte bitte folgende Fragen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Nur zu deiner Info: Das, was du scheinbar mit deinem Notebook machen willst, schafft ein Netbook von der Leistung
 
Ja sowas dachte ich mir schon, ich sage es ja, bei Bekannten etwas zu bestellen ist immer Saublöd!!!
JA ich nutze es halt vorwiegend fürs Internet und zum Filme (Mp3 usw).
Ich brauche keine allzulange Akku Laufzeit da ich es hauptsächlich von zu hause nutzen werde. Was denkst du, ist sein Einkaufspreis wirklich so hoch? Habe keine Ahnung welche Spannen da drauf sind. Ach ja, mein Budget liegt zwischen 0-2000 Euro. Des Ding soll halt einfach die nächsten drei vier Jahre passen.
Mit Freundlichem Gruß

Slot1
 
Beantworte bitte folgende Fragen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

So wie das klingt: Desktop!
 
Habe momentan einen Desktop, nur nicht mehr den Platz, mein Büro bekommt der Nachwuchs...
Finde den großen 18 zoll schon gut.
Spiele werde ich sehr begrenzt spielen es sei denn ich endecke ein das mir sehr gut gefällt. konnte mich aber bis jetzt noch nie eins überzeugen bzw habe ich mir noch keines gekauft.

Hast du ne Ahnung zu welchem Preis ein kleiner Händler die Dinger einkauft.
warum ist der Asus denn gar so schlecht deiner Meinung nach?
 
Der EK Preis richtet sich einfach und allein daran ob der Hersteller sein Sortiment ändert (Nachfolgemodell) und in welcher menge der Händler die Geräte Ordert!
Man kann jetzt nicht sagen, Media-M kauft ein Gerät das im VK 1000€ kostet für 700€ ein.
Ich mache es zb. so (Ich handel selber mit technik)
Man hat nen Händler od. Hersteller da gibt es dann die möglichkeit das man
A: evtl. 30% Händler rabatt bekommt oder halt B:
Der Hersteller sagt: Du pass ma auf wenn du für mich im jahr 100stck verkaufst bekommste die 40% günstiger!
Wie gesagt alles nur bsp.
Und ein guter Tip!
Kaufe nie was aus dem Freundeskreis! A: Bei Geld hört die freundschaft auf /zb. Gerät defekt dein Freund sagt: Naja stell dich nicht so an dafür haste es bei mir ja billig bekommen.
Und B: Traut man sich nicht so richtig zu motzen wenn was mit dem Gerät ist. Weil es ja der Kumpel od. Freund ist.

Edit:
Noch ein Bsp. was den Einkauf angeht.
meine Mutter hat ein eiskafee am Strand als partner hat sie die Firma Lang....
da ist es so das sie das Eis zu einem Normalen Preis den die Firma L.
vorgibt kauft. So und am Jahres ende sieht sie aha ich hab ca. 500L eis verkauft. So dann sagt Firma L. Oh super 50L mehr als letztes Jahr dann gibts eine sog. Rückvergütung je nach dem was Firma L. ansetzt oder halt ne Neue Eistruhe. (So war´s Letztes Jahr)


So dann ma fröhliches eis-schlecken!
Ich hoffe ich konnte es dir einwenig erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Ahnung zu welchem Preis ein kleiner Händler die Dinger einkauft.
warum ist der Asus denn gar so schlecht deiner Meinung nach?

Keine Ahnung, schätze mal, dass er ca. 1000 € dafür bezahlen wird.

Warum der Asus so schlecht ist? Das ist ein 5 Kilo Klopper, das ist kein Notebook mehr. Außerdem ist Asus, obwohl sie sich langsam bessern, vom Service einer der schlechtesten Hersteller.

Ich würde dir empfehlen ein wenig zu warten, evtl. schiebt ein Mod hier mal in den Notebookkauf-Unterbereich. Wenn das nicht geschieht, kannst du mit dem Gedanken spielen und einen neuen erst mal neutralen Kaufberatungsthread auf machen.

Auf die Schnelle würde ich dir ein Studio17 vorschlagen.
 
Oh Mann, schuld bin ich wieder mal selber, was gehe ich auch zu einem Bekannten, irgendwie wusste ich ja wie das endet!!!!!!!
Aber die sind halt auch öfter bei uns und da dachte ich mir hey der kennt sich aus und macht mir ein gutes Angebot!
Und jetzt habe ich den Dreck, habe a haufen Geld weg, hätte es im Netzt sogar günstiger haben können und des Teil ist nun noch nicht mal so toll....
Jawohl, am liebsten würde ich......
Aber da muß ich wieder sagen, wegen dem hunderter den ich mir im Netzt sparen können hätte:) der ist mir keinen Streit wert....
Was mich stört ist etwas was ich nicht beweisen kann, nämlich ob er Ihn zum Einkaufspreis an mich weitergibt oder nicht, denn das würde mich schon stören wenn er mich da anlügt, was ich befürchte...

Fazit: Für meinen Bedarf dürfte der Laptop jedenfalls ausreichen oder? Auch wenn ich jetzt nicht dass beste rausgeholt habe was es gibt....
 
Hey!
Wo ist das Problem!
Wenn er Händler ist kannst du ohne angabe von irgendeinem Grund das Gerät zurück geben! (Du hast dafür 14tage zeit)

Ich würde es zurückgeben und mir was vernünftiges kaufen!
 
Wie wärs wenn du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machst und dich nicht länger von deinem "Bekannten", der nur dein Bestes(=Geld) will, übern Tisch ziehen lässt?! So wie ich das verstanden habe, hast du das Thema erst erstellt nachdem du gekauft hast, richtig? Wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist, dann haus ihm zurück und frag, wie schon oben gesagt, was er sich dabei denkt dir so einen Müll anzudrehen und dann noch zu diesem Preis. Da wäre bei mir die Freundschaft aber schon lange vorbei!

PS. Sry, aber wenn du das nächste Mal einen 100er zu verschenken hast (offensichtlich musst du ja Geld ohne Ende haben), dann ruf mich an. Ich nehms gern!
 
ja und was empfiehlst du mir? was ist denn ein guter allrounder????
Nach möglichkeit günstig un schnell:D
 
Wo ist das Problem!
Wenn er Händler ist kannst du ohne angabe von irgendeinem Grund das Gerät zurück geben! (Du hast dafür 14tage zeit)
das ist falsch

die Rückgabe bezieht sich nur auf bestimmte Geschäfte (z.B. online), beim Kauf vor Ort ists ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers, wenn diese Möglichkeit eingeräumt wird.
 
Oh mann so eine Sch....... Ich Könnte........
Was wäre denn eurer meinung ein richtiger Allrounder, der meine Ansprüche und erwartungen voll entspricht. Andereseits, wenn ich so die berichte übers Asus durchlese ist es doch gar nicht so schlecht oder?
Was für einen Grund könnte ich ihm denn nennen ohne mich mit Ihm zu streiten. Des langweilt mich nä,lich und ich werde es Ihm anderweitig zurückzahlen!!!!!!!!!
 
Was für einen Grund könnte ich ihm denn nennen ohne mich mit Ihm zu streiten.
ich sehe 2 Möglichkeiten:

Du freundest Dich mit dem Gerät an
oder
Du sagst ihm einfach, daß Du es zurückgeben möchtest. Mal schauen, wie er reagiert.

auf Rache würde ich nicht sinnen, aber ich würde meine Schlüsse draus ziehen und lernen...
 
[...] Was mich stört ist etwas was ich nicht beweisen kann, nämlich ob er Ihn zum Einkaufspreis an mich weitergibt oder nicht, denn das würde mich schon stören wenn er mich da anlügt, was ich befürchte... [...]
Das muss noch nicht einmal gesagt sein.

Du schriebst, dass er das Geschäft nur im Nebenerwerb betreibt. Da kann es gut sein, dass er bei einem Großhändler bei den geringen Abnahmemengen mehr zahlt als man es online ganz normal kaufen kann.
 
Das muss noch nicht einmal gesagt sein.
Du schriebst, dass er das Geschäft nur im Nebenerwerb betreibt. Da kann es gut sein, dass er bei einem Großhändler bei den geringen Abnahmemengen mehr zahlt als man es online ganz normal kaufen kann.
und ich denke sogar, daß solche Typen so wenig Plan haben, daß er womöglich selbst glaubt, daß es sich um ein prima top spitzen Gerät für alle Anwendungsfälle handelt.
Ich denke, daß Du da irgendwie schon eine ganz normale, typische "Beratung" erlebt hast, wie sie leider täglich passiert.
 
Entweder bin ich Blöd und du hast recht, aber hier steht was anderes!

§ 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
Genau das steht da, nämlich ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen.

Dazu muss man nachsehen, was Fernabsatzverträge sind. Und das ist in §312b BGB geregelt:

(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden [...]

D.h. beim Teleshopping oder Online-Kauf (auch eBay), aber halt nicht beim Händler vor Ort.

Wenn Geschäfte wie z.B. Saturn oder MediaMarkt ein Rückgaberecht einräumen, dann ist das reine Kulanz. Eine Rechtsgrundlage dafür gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

Zurück
Oben