Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt

@scales also ich absolut nichts auszusetzen ,bin voll und ganz zufrieden....

@schwarze Wolke wenn ihr einfach gar nichts mehr schreiben würdet und nur noch Dell studio einspeichern würdet, dann wäre es wirklich eine Arbeitserleichterung für euch. Dann müsstet ihr nicht so "gscheit" rumlabern!!! Aber zufällig habe ich einen Bekannten der diese auch besitzt und der hatte auch Mega Probleme mit dem Supportr ja, also kannst das in Zukunft a nicht mehr empfehlen. Ich denke einfach Ihr seit darauf eingeschworen den Asus zu verteufeln und dann macht Ihr das auch, egal ob es so ist oder nicht. Genau wie man früher sagte ein Opel rostet. für manche rostet ein neuer Opel immer noch, da kann man nichts machen. Aber nennt euch doch bitte nicht Experten, denn dass ist doch wie ein Schiedsrichter der gleichzeitig Trainer der gegnerischen Manschaft ist.
 
@SchwarzeWolke

/sign

in deinem ersten Post hast du die richtigen Fragen gestellt, welche eigentlich zwingend vor jedem Notebook kauf gestellt werden müssten. Das wissen leider die wenigsten die sich das erste Notebook zulegen und tappen gerne in Notebook-Anfänger Fallen, sowie Günstigangebote und Aktionen ( ich drück meinen Kunden immer mein Beileid aus wenn sie mir mit Stolz erzählen welches Schnäppchen sie gerade gemacht haben und mir ein veraltetes Notebook mit schrottigem Inhalt vor die Nase halten :p )

/sign zu deinem letzten Statement Punkto Busines-Notebook und Verarbeitung

Für ein Businessnotebook ist die Verarbeitungsqualität (Robustheit, Scharniere, Tastatur, Materialien, Stecker usw.) sowie Akkulaufzeit (und die dazugehörende Wärmeentwicklung) und natürlich alle anderen Komponenten wie Grösse, Gewicht, Serviceleistung, Rechenleistung usw. des Notebooks sehr wichtig. Ich kenne jedenfalls keinen Business-Mensch, der freude hat wenns beim 2. Mal herumschleppen auseinanderfällt und er dann 3 Monate warten muss wegen der schlechten Serviceleistung.

Aber darum geht es bei diesem Notebook nicht.

Ich glaub es ist wohl am sinnvollsten hier mal zu definieren was das N90SV eigentlich ist:

Es ist klar KEIN Gamer Notebook der neusten Generation, dafür ist sind die Komponenten nicht ausgelegt. Heisst aber nicht dass man aktuelle Spiele nicht spielen kann.

Es ist aber ein Multimedia Notebook der unteren Preisklasse mit einer Bildschirmgrösse von 18.4" und einer HD Auflösung von 1920 x 1080p, welches durchaus für den Preis eine anständige Leistung bringt. Viel mehr bietet dieses Notebook nicht. Mehr soll es ja in diesem Fall für Slot1 auch nicht sein soviel ich verstanden habe.

Die Notebooks von Sony und Acer können da wahrscheinlich mehr Leisten, kosten aber dafür auch deutlich mehr. Ob diese Marken mit der selben Ausstattung auf den selben Preis kommen wage ich zu bezweifeln (würde mich aber auch gerne geschlagen geben wenn es das wirklich gibt, lerne gerne dazu) Der Eckpunkt bei diesem Notebook ist meines Erachtens die grösse des Bildschirm und dessen Auflösung. Notebooks mit kleineren Displays mit der selben Auflösung sind bestimmt günstiger. Ich meinerseits bevorzuge möglichst viel Bild bei einem Film. Das tut Slot1 bestimmt auch.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass es wirklich sehr sauber verarbeitet ist und die Scharniere einen Robusten Eindruck machen (müssen sie auch bei so einem Display). Es ist sehr leise und Hitze war keine Spürbar nach 4h Film.

Zum Thema Hitzeentwicklung und Qualität gibt es mehr in diesem Test:
ASUS N90SV-A2 Review - Notebook and Mobile PC Review
(sorry 4 Doppelpost )

Es wird sich zeigen ob das Notebook auf lange Zeit hält was es verspricht. Ich hoffe zumindest auch stark dass es lange hält und ich nichts mit dem Service zu tun haben werde ;)

mfg Scales
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

Zurück
Oben