Eure Meinung zum Notebook-Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Thomas-lytor, 30.08.2007.

1. #1 Thomas-lytor, 30.08.2007
    Thomas-lytor

Thomas-lytor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    auch für mich als Student steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an.

Da ihr die Spezies seid, würde es mich interessieren, welches Gesamtkonzept ihr mir empfehlt.
    Hier meine Anforderungen:

Einsatzgebiet:
    Hauptsächlich mobil an der Uni, somit möglichst eine Akkulaufzeit im Office/Internet-Betrieb von mindestens 3h.

Grafikanforderungen:
    Das Notebook wird hauptsächlich nur für "normale" Office-Aktivitäten genutzt, wobei die Wiedergabe von DVDs auch möglich sein sollte.Eventuell müssen zu Studienzwecken auch einfache CAD-Anwendungen bearbeitet werden.Somit würde meiner Meinung nach eine Standard-Grafikkarte oder eventuell eine Shared-Memory-Grafikkarte ausreichen.

Display:
    Gewünscht sind 15 oder 15,4Zoll-Display

CPU:
    Es soll eine CPU mit lastabhängiger Drehzahlregelung zum Einsatz kommen, welche einen möglichst geringen Energieverbrauch hat.(1,6-2,2 GHZ????)

Sonstiges:
    Vorausgesetzt wird: integriertes WLAN, Bluetooth,USB 2.0-Anschluss, Firewire, serieller Comanschluss, DVD-R-RW-Brenner, SD-Kartenleser, 16BIT-Standard-Sound-Karte, integrierte Netzwerkkarte, VGA-Ausgang.

Preisvorstellung:

max. 900.-€

Aktuell habe ich ein Gericom Hummer 30680XL -Notebook, welches ich für diesen Zweck als absolut ungeeignet halte.

Wie ist eure Meinung dazu?
    Bitte um Antwort

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bitte nicht Doppelte Themen aufmachen. Eines reicht meistens, die ersten Antworten mit Ideen kommen meist nach ner Stunde, spätestens nach 1 Tag.

Kann den hier mal einer Löschen?

Hier gehts weiter!

Thema:

Eure Meinung zum Notebook-Kauf

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Notebook-Kauf - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...
  2. Medion Erazer X6816 (MD97762) - Eure Meinung gewünscht

Medion Erazer X6816 (MD97762) - Eure Meinung gewünscht: Medion Erazer X6816 (MD97888) - Eure Meinung gewünscht Hallo, ab dem 18.07.2011 bietet ALDI Nord mal wieder ein Notebook an. MEDION® ERAZER®...
  3. Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €

Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €: Hey Leute, da ich nun endlich mal meinen alten Pc (nach 5 Jahren powerusing) wegschmeißen will, kauf ich mir nun einen Laptop mit dem ich auch...
  4. Eure Meinung zum Asus P42Jc

Eure Meinung zum Asus P42Jc: Eure Meinung zum Asus P42Jc als Kaufhilfe Hallo! Ich benötige in nächster Zeit einen Laptop, habe aber relativ wenig Ahnung von der Materie....
  5. Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung

Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung: Hallo. Hab ein Samsung R60plus. Mit CPU T2330 (1,6 Ghz) und 4 GB Speicher mit einer ATI Radex Xpres 1250. Installiert ist Vista 32 Bit. Der...