everest-speicher

S

sawo

Forum Benutzer
war der auffassung, dass mein notebook laut hersteller (toshiba) 2x512mb speicher drinnen hat [A-100-080]. laut everest ist aber nur dimm1 belegt?!

DIMM1: Samsung M4 70T2953CZ3-CD5 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-11 @ 266 MHz) (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)

hat jemand erfahrung mit everest und vista ob man auf das bauen kann?

mfg

EDIT: hat sich erledigt.. ist scheinbar auf der seite vom onlineversand falsch ausgeschrieben

Ist es eigenltich recht problematisch wenn ich zu dem samsung speicher der drinnen ist nen corsair 1gb dazubau ? weil die samsung speicher sind fast doppelt so teuer (120 zu ca 70). hab bis jetz immer ein kit gekauft für meine pcs, daher weiß ich leider nicht ob der leistungszuwachs die 50 euro mehr wettmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du speicher bekommst der mit den selben timings und selben takt läuft, dann hast du damit zu 90% auch dualchannel.

aber selbst wenn du keinen hast, verlierst du lediglich bandbreite, was bei intel prozessoren(den aktuellen zumindest) fast egal ist.

bei nem turion x2 hingegen würde ich peinlichst genau drauf achten.
 
Oder den Samsung zu ebay und 2 neue identische Steine (~70Euro) reintun...
Könntest du sogar noch Gewinn mit machen...
 
hm.. ich probiers mal mit 2ter möglichkeit und stell meinen ram bei ebay rein :) hab mich eh gewundert, dass ein samsung ram mehr kostet als corsair, kingston ,etc. für solche marken würd ich mehr zahlen als für "samsung" :p
 
Also ich hab vor einer Woche für 2 512er Steine jeweils 32 euro bekommen, neu kostet Kingston 512 ~30 euro...

So bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite was die Verträglichkeit der beiden Steine angeht.
 
hab mich eben auch auf ebay umgesehen und da geht ein "noname" specierh 1024mb für ca 60 raus.. soviel kostet ein markenspeicher für mich auch. (schaun die leute eigentlich nicht wieviel etwas wirklich kostet bevor sie im ebay kaufen?! :eek: )

mfg
 

Ähnliche Themen

2 GB RAM für Vista ist zu wenig - Welchen RAM?

RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

Speicher aufrüsten

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Arbeitsspeichergeschwindigkeit im VAIO FS315H, 533 oder 400 MHz ???

Zurück
Oben