Evo n800v - Bios hardwaremäßig resetten

E

EvoN800v

Forum Newbie
Wie kann ich mein Notebookbios Hardwaremäßig resetten??? Reicht Biosbatterie ziehen oder nicht???
 
Akku raus, Netzteil raus und BIOS Batterie entfernen sollte genügen. Falls nicht prüfe mal das Dokument was ich dir verlinkt hatte.
 
Danke hat geklappt. Es löschen sich Alle Einstellungen und alle Passworter...
 
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und bitte um Entschuldigung, dass ich dieses etwas ältere Thema nochmals reaktiviert habe.

Ich habe ein älteres HP Evo N800V geschenkt bekommen. Das Teil funktioniert nicht mehr richtig. Ich möchte es neu aufsetzen, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung beim Start, dass ich F10 drücken soll. Darüber müßte ich ins Bios kommen - geht aber nicht, weil irgendjemand mal ein Passwort vergeben hatte, dass natürlich keinem mehr bekannt ist.

Aus diesem Grund möchte ich ein Bios Reset über die Hardware durchführen. Mein Problem - wie funktioniert dass bei dem Evo, sprich, wo genau sitzt die Bios-Batterie und vielleicht könnte der Link zu dem von SubZero genannten Dokument nochmals eingestellt werden.

Vielen Dank
 
Nicht speziell auf dein Genanntes Notebook, aber vieleicht dennoch schon Hilfreich und schneller als SubZero:

In Notebooks gibt es soweit ich weiss 3 Varianten an Biosbatterien:

1) Knopfzelle im Sockel
2) Knopfzelle im Kunststoffmantel mit Kabelchen und Stecker
3) ''photobatterie'' im Kunststoffmantel mit Kabelchen und Stecker.

Wenn die Batterie mit Kabelchen und Stecker angeschlossen ist, wird sie in der Regel mit einem Schaumstoffknubbel als Puffer aufs Mainboard geklebt.
Die Batterie sollte unter der Tastatur irgendwo sein.

Wenn dir das nicht helfen sollte einfach ignorieren, der Chiefmaster wird sich schon Melden die Tage :)
 
In Notebooks gibt es soweit ich weiss 3 Varianten an Biosbatterien:

1) Knopfzelle im Sockel
2) Knopfzelle im Kunststoffmantel mit Kabelchen und Stecker
3) ''photobatterie'' im Kunststoffmantel mit Kabelchen und Stecker.
und noch
4) Knopfzelle (mit Lötfahnen) aufgelötet :mad:

Michael
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

Zurück
Oben