Ewig das Gleiche: Durchschnitts-NB um 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von franzal, 24.10.2006.

1. #1 franzal, 24.10.2006
    franzal

franzal Forum Benutzer

Hallo,

für meine Schwester, die gerade das Studium (Lehramt) anfängt, bin ich auf der Suche nach nem NB (ich hab ein Sony, aber das wär für sie eher zu teuer):

Also, das NB wär fürs Surfen (WLAN), Schreiben und Bilder von der Digicam verwalten/kucken.

Ich hätte folgende Vorstellungen:

- Core Duo (nicht der Duo 2 - eher zu teuer!)
    - 15,4 Zoll
    - 1 GB Ram
    - 80er - 100er FP
    - WLAN
    - helles Display (wie gesagt, ich hab ein Sony;-)

Kamera, Fingerabdruckscanner... muss wirklich nicht sein.

Ich hätte jetzt evtl. an ein Acer, Asus oder Toshiba gedacht (muss aber nicht, BenQ soll ja auch nicht so übel sein...).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Ding soll halt einfach zum Arbeiten sein (also zuverlässig, nicht knarzig und vor allem leise) und so um die 800 Euro kosten.

Danke gleich mal im Voraus,

Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.10.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 franzal, 28.10.2006
    franzal

franzal Forum Benutzer

Hört sich eigentlich ganz gut an - und nachdem die Dame am PC wirklich nur schreibt, sich ab und an mal Fotos ansieht oder ein Liedchen anhört und bei Spielen nur an die Windows-Spiele denkt, ist auch die Onboardgrafik kein Problem.

Ich denke, dieses Notebook wird sie auch bekommen - danke für die Hilfe!

Franz

Thema:

Ewig das Gleiche: Durchschnitts-NB um 800€

Die Seite wird geladen...

Ewig das Gleiche: Durchschnitts-NB um 800€ - Ähnliche Themen

1. Herunterfahren dauert ewig. Forcieren?

Herunterfahren dauert ewig. Forcieren?: Notebook NP300E5C-S04DE, Windows 8 OEM Hallo, das Notebook habe ich erst ein paar Wochen und ich bin ein Notebook Newbie. *** Problem ***...
  2. Asus Reperaturservice braucht ewig >.<

Asus Reperaturservice braucht ewig >.<: Hey com. Also genau am 7 Oktober habe ich meinen lapi am MM (mediamarkt abgegeben.Und sie meinten : 10-14 tage . Heute haben wir den 29...
  3. Windows oder Mac - eine ewige Frage?

Windows oder Mac - eine ewige Frage?: Hallo zusammen! Ich recherchiere nun seit gut 3 Monaten, ob ich mir einen Mac-Notebook, oder eben einen Windows-basierten kaufen soll. Meine...
  4. Brauche endlich Laptop.. ewig lange Versandzeit?

Brauche endlich Laptop.. ewig lange Versandzeit?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin immoment mit meinem Latein am Ende :(:(... also ich muss mir einen Computer mit Internet teilen und...
  5. XP booten dauert ewig...

XP booten dauert ewig...: Hi, ich habe ein Dell X300 und nachdem ich Windows XP Home neu installiert habe (vorher war XP Pro drauf) dauert der Bootvorgang Ewigkeiten....