Ewiglange Notebooksuche... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von king_louis, 15.03.2007.

1. #1 king_louis, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nach langer, schier endloser suche und durchforsten von sogenannten fachmagazinen hab ich mich dazu endschlossen doch einfach mal konkret meine vorstellung von meinem zukünftigen notebook zu posten um auf professionelle Hilfe zu hoffen!

Meine Anforderungen sind:

Bildschirm so 15 bis 17 zoll bin noch unendschlossen da ich ja desktop größe gewöhnt bin. Aber qualitativ hochwertig d.h nicht schlecht ausgeleuchtet. frage zaht sich eine höhere auflösung von mehr als 1280 bzw beim 17er eine von mehr als 1400 aus?

Leistungsmäßig sollte er auf jeden fall deutlich stärker seine als mein jetztiger Desktop (Atlhlon Xp 2200+, 384 sdram ram, geforce ti 4200 64mb --> ja ich weis das das nicht gerade aktuell ist aber selbst far cry ging noch einigermaßen)

Brauchen tu ich ihn natürlich für die Standard Sachen wie office surfen wlan , dvd gucken,musik hören etc aber auch zu spielen, deshalb wäre mir eine gute grafikkarte wichtig. Momentan sind zwar meine aktuellsten spiele far cry und enemy territory aber ich möchte nicht wenn ich wieda mal was neues wie rainbow six las vegas spielen will das dem book die puste ausgeht wenn ich mal die einstellung ein bisschen höher drehe d.h eigener videospeicher mit so 256mb(???)wäre spitze . kann man auch sagen mit welchen grafikkarten bei notebooks meine ti4200 vergleichbar wäre?

ein wichtiger faktor für mich ist auch die verarbeitung weil ich nicht will wenn ich ordentlich kohle ausgebe das es mir dann auseinander fällt! bin schüler kann´mir nicht monatlich éines kaufn... also bitte qualitätsnotebooks empfehlen! dachte so an sony , hp , etc...
    und wenn was kaputt geht sollte der kundendienst auch gut sein bzw die garantie auch!

preislich dachte ich an so 1200 eusen wenn das realistisch ist aber bin da nach unten und nach oben auch ein bisschen offen...

aja hab ich auch kurzzeitig mit einem kleinen macbook geliebäugelt aber wie schlägt sich das im punkto spielepower mit meinem jetzign system?

und eine frage hab ich noch zahlt es sich sich aus auf dx 10 zu warten bzw wann werden grafikkarten die meinen ansprücen genügen rauskommen...?
    so des wäre alles was mir im moment an fragen einfällt!
    naja vielen dank im voraus! mfg polli

aja schönes design wäre natürlich spitze ! so lg oder apple gefällt mir natürlich sehr gut°

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 15.03.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist da jemand?

4. #3 macromania, 15.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mit 1200 euro lohnt sich das warten auf die dx10 karten nicht.

schau dir mal das Asus G1 an oder die Toshiba P100 Serie.

5. #4 king_louis, 15.03.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke, ab welcher preiskategorie kann man da rechnen und ab wann werden spiele rauskommen die das zwingend benötigen? weil ich hab keinen bock jetzt geld zu investieren wenn ich das notebook nach 1 jahr vergessn kann in punkto spiele...
    aja wie schauts in punkto verarbeitung bei dem asus und den toshibas aus?

6. #5 macromania, 15.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

sollten schon 1800 Euro + da sein. Ende dieses Jahres kommt als erstes Game Crysis. (aber kannst auch mit alter karte spielen, mit neuer einfach viel bessere effekte u.s.w.).

alan wake... ab 08 sicher sehr viele dx 10 spiele.

Aber wenn du DX 10 willst, musst du mind. noch bis in den Sommer warten und auch einiges mehr blechen! ;)

7. #6 king_louis, 15.03.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm danke für die rasche antwort... naja gibts vielleicht noch alternativen zum g1 die ebenfalls ähnlich gute leistung bringen aber vielleicht das budget nicht so strapaziern ... könen auch eventuell 17 zöller sein

8. #7 macromania, 15.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Wird schwierig. Sony ist für dich viel zu teuer und bietet zu wenig Leistung für den Preis.

Ich sehe da folgende Hersteller:

Toshiba (A100, P100)
    Asus G1 (oder P Serie)
    Nexoc (www.lahoo.de)
    dell (www.dell.de)
    Acer (bietet aber auch nicht unbedingt die leistung für den preis)

HP, Sony und Lenovo kannst du eigentlich schon ausschliessen. Würde ich.

9. #8 king_louis, 15.03.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm danke werd ich mir gleich mal durchforsten die ´modelle ... welche grafikkarte sollte mindestens drin sein zum gemütlichen zockeb auch noch in einem jahr... x1600 oder 7600 müssen reichen? wie schauts aus bei x1400 is die schwächer einzustufn als meine geforce ti4200 bzw mit welche grafikkarte is die ti am besten zu vergleiche bei den notebooks weil wenn z,b die billigen intel 950 vergleichbar sind kann ich gleich ein billiges nehmen....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 macromania, 15.03.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in einem jahr wird es sicher schwer noch spiele mit einer x1400 zu spielen (schon heute bei aktuellen spielen schwer)

Deine 4 Ti ist eigentlich schon so veraltet, dass man sie mit keiner dieser Grakas gut vergleichen kann. Die X1400 ist auf jeden Fall stärker. Ich empfehle eigentlich mind. eine 7700Go oder eine X1700

Wenn du das Laptop wirklich effektiv zum Gamen brauchst würde ich ein Nexoc nehmen (www.lahoo.de)

12. #10 king_louis, 15.03.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm stimmt auch wieda .... aber da fallen mir so beim suchen nur zwei die in frage kommen auf und zwar die beiden 14 zöller von asus .. das Asus A8JS und das Asus A8Jp ...welches wäre da vom preisleistungsverhältnis zu favorisieren?

Thema:

Ewiglange Notebooksuche... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ewiglange Notebooksuche... Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Notebooksuche

Notebooksuche: Ich bin Schüler in einer HTL und mein Notebook (Sony Vaio VPCF11M1E), das ich für Catia, Geogebra usw. benötige weil ich keinen Desktop PC habe...
  2. Notebooksuche bis zu 550 Euro

Notebooksuche bis zu 550 Euro: Hallo, mein Dad hat bald Geburtstag und da haben wir alle Zusammengelegt um ihn einen Notebook zu kaufen da er sich einen wünscht. Könnt Ihr...
  3. Notebooksuche

Notebooksuche: Hi Leute, mein Asus L50Vn hat leider den Geist afugegeben und ich hab keine Lust auf Reparatur... Also suche ich: Notebook mit: - 13/14...
  4. Notebooksuche fürs Studium.

Notebooksuche fürs Studium.: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium und die Freizeit. Ich weiß nicht genau, in wie weit ich mein Notebook fürs Studium brauche - werde...
  5. notebooksuche ~900€

notebooksuche ~900€: hi leute ich will mir ein notebook fürs gamen/filme sehen anschaffen.ich habe 900€ kann aber wenns hoch kommt etwas über die 900ter marke...