Ewiglange Notebooksuche... Hilfe!

king_louis

king_louis

Ultimate Member
Hallo,

nach langer, schier endloser suche und durchforsten von sogenannten fachmagazinen hab ich mich dazu endschlossen doch einfach mal konkret meine vorstellung von meinem zukünftigen notebook zu posten um auf professionelle Hilfe zu hoffen!

Meine Anforderungen sind:

Bildschirm so 15 bis 17 zoll bin noch unendschlossen da ich ja desktop größe gewöhnt bin. Aber qualitativ hochwertig d.h nicht schlecht ausgeleuchtet. frage zaht sich eine höhere auflösung von mehr als 1280 bzw beim 17er eine von mehr als 1400 aus?

Leistungsmäßig sollte er auf jeden fall deutlich stärker seine als mein jetztiger Desktop (Atlhlon Xp 2200+, 384 sdram ram, geforce ti 4200 64mb --> ja ich weis das das nicht gerade aktuell ist aber selbst far cry ging noch einigermaßen)

Brauchen tu ich ihn natürlich für die Standard Sachen wie office surfen wlan , dvd gucken,musik hören etc aber auch zu spielen, deshalb wäre mir eine gute grafikkarte wichtig. Momentan sind zwar meine aktuellsten spiele far cry und enemy territory aber ich möchte nicht wenn ich wieda mal was neues wie rainbow six las vegas spielen will das dem book die puste ausgeht wenn ich mal die einstellung ein bisschen höher drehe d.h eigener videospeicher mit so 256mb(???)wäre spitze . kann man auch sagen mit welchen grafikkarten bei notebooks meine ti4200 vergleichbar wäre?

ein wichtiger faktor für mich ist auch die verarbeitung weil ich nicht will wenn ich ordentlich kohle ausgebe das es mir dann auseinander fällt! bin schüler kann´mir nicht monatlich éines kaufn... also bitte qualitätsnotebooks empfehlen! dachte so an sony , hp , etc...
und wenn was kaputt geht sollte der kundendienst auch gut sein bzw die garantie auch!

preislich dachte ich an so 1200 eusen wenn das realistisch ist aber bin da nach unten und nach oben auch ein bisschen offen...

aja hab ich auch kurzzeitig mit einem kleinen macbook geliebäugelt aber wie schlägt sich das im punkto spielepower mit meinem jetzign system?

und eine frage hab ich noch zahlt es sich sich aus auf dx 10 zu warten bzw wann werden grafikkarten die meinen ansprücen genügen rauskommen...?
so des wäre alles was mir im moment an fragen einfällt!
naja vielen dank im voraus! mfg polli

aja schönes design wäre natürlich spitze ! so lg oder apple gefällt mir natürlich sehr gut°
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1200 euro lohnt sich das warten auf die dx10 karten nicht.


schau dir mal das Asus G1 an oder die Toshiba P100 Serie.
 
danke, ab welcher preiskategorie kann man da rechnen und ab wann werden spiele rauskommen die das zwingend benötigen? weil ich hab keinen bock jetzt geld zu investieren wenn ich das notebook nach 1 jahr vergessn kann in punkto spiele...
aja wie schauts in punkto verarbeitung bei dem asus und den toshibas aus?
 
king_louis schrieb:
danke, ab welcher preiskategorie kann man da rechnen und ab wann werden spiele rauskommen die das zwingend benötigen? weil ich hab keinen bock jetzt geld zu investieren wenn ich das notebook nach 1 jahr vergessn kann in punkto spiele...
aja wie schauts in punkto verarbeitung bei dem asus und den toshibas aus?


sollten schon 1800 Euro + da sein. Ende dieses Jahres kommt als erstes Game Crysis. (aber kannst auch mit alter karte spielen, mit neuer einfach viel bessere effekte u.s.w.).

alan wake... ab 08 sicher sehr viele dx 10 spiele.

Aber wenn du DX 10 willst, musst du mind. noch bis in den Sommer warten und auch einiges mehr blechen! ;)
 
hmm danke für die rasche antwort... naja gibts vielleicht noch alternativen zum g1 die ebenfalls ähnlich gute leistung bringen aber vielleicht das budget nicht so strapaziern ... könen auch eventuell 17 zöller sein
 
king_louis schrieb:
hmm danke für die rasche antwort... naja gibts vielleicht noch alternativen zum g1 die ebenfalls ähnlich gute leistung bringen aber vielleicht das budget nicht so strapaziern ... könen auch eventuell 17 zöller sein


Wird schwierig. Sony ist für dich viel zu teuer und bietet zu wenig Leistung für den Preis.

Ich sehe da folgende Hersteller:

Toshiba (A100, P100)
Asus G1 (oder P Serie)
Nexoc (www.lahoo.de)
dell (www.dell.de)
Acer (bietet aber auch nicht unbedingt die leistung für den preis)


HP, Sony und Lenovo kannst du eigentlich schon ausschliessen. Würde ich.
 
hmm danke werd ich mir gleich mal durchforsten die ´modelle ... welche grafikkarte sollte mindestens drin sein zum gemütlichen zockeb auch noch in einem jahr... x1600 oder 7600 müssen reichen? wie schauts aus bei x1400 is die schwächer einzustufn als meine geforce ti4200 bzw mit welche grafikkarte is die ti am besten zu vergleiche bei den notebooks weil wenn z,b die billigen intel 950 vergleichbar sind kann ich gleich ein billiges nehmen....
 
in einem jahr wird es sicher schwer noch spiele mit einer x1400 zu spielen (schon heute bei aktuellen spielen schwer)

Deine 4 Ti ist eigentlich schon so veraltet, dass man sie mit keiner dieser Grakas gut vergleichen kann. Die X1400 ist auf jeden Fall stärker. Ich empfehle eigentlich mind. eine 7700Go oder eine X1700


Wenn du das Laptop wirklich effektiv zum Gamen brauchst würde ich ein Nexoc nehmen (www.lahoo.de)
 
hmmm stimmt auch wieda .... aber da fallen mir so beim suchen nur zwei die in frage kommen auf und zwar die beiden 14 zöller von asus .. das Asus A8JS und das Asus A8Jp ...welches wäre da vom preisleistungsverhältnis zu favorisieren?
 
aja reicht auch ne x1400 um problemlos evergreens wie fifa 07 oder ememy terretory oder auch vll far cry zu zocken? bzw reicht da eine gma 950 oder ein so ein apple mit 64 mb shared
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wäre super wenn sich noch ein paar andere meinungen und vorschläge finden würden.... danke im voraus mfg polli
 
Deine Geduld ist aber scheinbar sehr beschränkt.

17" würd ich an deiner Stelle nicht verwenden. Da kannste dir dann besser zuhause zum Gamen einen externen Monitor anschließen. Wer soll den so ein schweres NB noch mit sich rumschleppen ^^
Außerdem sind 15" Dinger idR deutlich billiger, was deinen Preisvorstellungen dann ja entgegenkommt.

Bei den Grafikkarten kenn ich mich nicht aus, da ich für Spiele eh keine Zeit habe.
 
king_louis schrieb:
aja reicht auch ne x1400 um problemlos evergreens wie fifa 07 oder ememy terretory oder auch vll far cry zu zocken? bzw reicht da eine gma 950 oder ein so ein apple mit 64 mb shared


reicht schon aus. aber um bessere spiele zu zocken dann wohl eher schon nicht mehr.
 
Sieht von den Eckdaten her ja ganz nett aus...abgesehen vom Gewicht. 4 kg ist schon echt schwer, v.a. da dazu auch noch Netzteil, externe Maus etc. hinzukommen.
Solltest dir also gut überlegen wie häufig du mit dem Teil rumlaufen willst. Selbst nur 1x pro Woche das mit zur Schule/Uni/Arbeit nehmen wir mir glaub ich schon zu stressig

Ist halt ein Schlepptop :p

Kannst ja mal n paar Wasserflaschen für ne Stunde mit dir rumtragen und gucken ob dir das zu schwer ist.
 
danke für die raschen antworten... hmm hat jemand vorschläge für mich eventuell 17 zoll die zu meinen anforderungen passen bzw die eventuell noch als tv ersatz dienen könnten oder in zukunft als empfangsgerät für meinen zukünftigen lcd tv sein könnte... hab dieses gefunden is das auch zum spielen zu empfehlen? http://geizhals.at/a220098.html oder auch wie is dieses zu empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a229024.html

frage ist es auch möglich einen tv stick zu erwerben mit dem man sowohl dvb hat und oder ein sattelitenkabel anhängen kann und es als ersatz für einen digitalen satreciever zu verwenden? aja und zum anschließen an einen lcd fernseher benötige ich eh nur dvi anschlüsse oder?

aja falls noch wer vorschläge hat so in meine preiskategorie hat bitte her damit! gg naja hübsches design wäre hat spitze gepaart mit einem preis so von 1200 bis ca 1400 oisen
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Gaming

Noob braucht Hilfe

Notebook für Multimedia und Gaming

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium

Zurück
Oben