[Excel]Prüfen ob Datei vorhanden ist.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Sykwitit, 31.05.2011.

1. #1 Sykwitit, 31.05.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hi!

Gibts ein Add-On oder dergleichen, der mir überprüft ob eine Datei mit der größten Ziffer X schon vorhanden ist und somit in die Zelle X+1 als wert automatisch ändert?

Bsp.
    Im Ordner C:\A sind Dateien mit der Bezeichnung 001-XYZ.xls bis 100-ASH.xls. Jetzt öffne ich die Datei und die soll mir als Zahl 101 in einer Zelle automatisch erstellen.

Eine Alternative wäre eine VBA App, aber wohl zu viel Aufwand..vielleicht geht es ja mit der Zellen Abfrage "=WENN()"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Excel]Prüfen ob Datei vorhanden ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vba prüfen ob exceldatei vorhanden

Die Seite wird geladen...

[Excel]Prüfen ob Datei vorhanden ist. - Ähnliche Themen

1. Image datei nicht mehr vorhanden

Image datei nicht mehr vorhanden: Hallo, Mein Notebook Sony Vaio Model PCG-71C11M. HDD NI 3508 (Defekt) Ich werde eine neue Festplatte installieren. Wie bekomme ich die Image...
  2. Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen

Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen: Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe so gaaar keine Ahnung und auch leider keinen Mann parat der Ahnung hat :-) Also...
  3. Vaio TX mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar

mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar: Hallo, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben? Habe zur Datensicherung meines gecrashten Vaio TX3XP die HDD ausgebaut und über...
  4. JPEG-Dateien von WIN7 auf iOS übetragen?

JPEG-Dateien von WIN7 auf iOS übetragen?: Hallo Computerfreunde, bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als primäre...
  5. JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?

JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?: Hallo Computerfreunde, bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein Apple iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als...