[Excel2007] Speichern unter --> Schwarzer Rand bei Bild?

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
[Excel2007] Speichern unter --> Schwarzer Rand bei Bild?gelöst

Hallo!

Ich hab eine Excel Tabelle mit einigen Grafiken drinnen. Doch bei einer Grafik ist mir aufgefallen:

Sobald ich die Datei mit "Speichern unter" woanders speichere, erstellt er mir bei nur einem Bild (links vom Bild) links einen schwarzen Rand. Doch wenn ich die Datei kopieren und dann ändere, dann klappt das.

Woran liegt das? Das komische, es passiert nur bei diesem Bild, bei den anderen Bilder gehts normal. Neu eingefügt, hat auch nichts gebracht

Hab schonmal das bild in paint eingefügt und den linken Rand etwas abgeschnitten, aber das hilft nicht..

edit:
gelöst, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst hab ich es noch nicht, aber ich habe eine Alternative gesucht und gefunden:

ich hab einfach mit die "Formen" eine weißes Rechteck links vom bild eingefügt und es zu einem Bild zusammengefügt. (Gibts ja so ne Funktion unter Excel), danach gabs keinen schwarzen rand mehr, mit "Speichern unter".

Ist sicher nicht die ultimative Lösung, aber es klappt zumindest.

edit:
kennts ihr eine Funktion, die überprüft, zB welche Nummer die letzte ist in einem Ordner und diese Funktion gibt mir dann die nächste Nummer in einem Feld mit einem Text aus? Gibts sowas?
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

FZ31s XP Installationsabsturz; bitte um Hilfe

Samsung R510-Aura P8600 Danio

User Test Nexoc Osiris E705-III

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben