Explodierter Laptop akku

E

expload

Forum Newbie
hallo,

ich bin neu hier hab aber eine dringende Frage.
Und zwar ist mir am Sonntag mein Laptop Akku und daruf auch mein Laptop in Flammen aufgegangen und zwar nicht wie man in einigen youtube videos sehn kann erst bisschen Rauch, nein das Ding ist gleich explodiert. Ich habe bei Hp angerufen und die werden mir wohl den Schaden erstatten aber weiss jemand ob die das tun und was ich verlangen kann immerhin wär mir fast die Wohnung abgebrannt mal abgesehn von dem riesen schock und auch Materiellen Schaden von Klamotten und natürlich den Laptop selber. Weil sowas ist echt lebensgefährlich hatte noch glück im unglück das ich mir nur bisschen den zehn versengt hab.
Hatte schon mal jemand damit erfahrung und was denkt ihr . lg expload
 
Kann ich gar nicht glauben!!:eek:
Hoffentlich hast du keinen schaden davongetragen!!

Normal müsste deine hausrat vers. den Schaden übernehmen.
Den Läppi wird wohl hp ersetzten.
Oder rede mal mit nem anwalt was man da machen kann.
Da ja durch des notebook auch folgeschäden entstanden sind.
Teppich (Brandflecken) Kleidung, der Tisch wo das gerät draufstand usw.

Evtl. nochmal bei HP anrufen und fragen wie das den jetzt mit Schadensersatz ist. Da ja durch den Brand (Explosion) dein Mobilar in mitleidenschaft gezogen wurde!!

Ein Kumpel von mir dem ist mal n Fernseher abgefackelt.
Der war von Sony!
Bei ihm hat damals Sony den Schaden ersetzt, da ein fehler im gerät nachgewiesen wurde er hat da dann damals mit nem Anwalt druck gemacht.
Und die Kripo hat dann auch als Brandursache das TV gerät ausgemacht.

Also einfach mal fragen!!
 
jo hab schon gefragt bzw die haben das von sich aus angeboten . Musste von allem was abegebrann angeckokelt ist usw bilder machen . aber haben sich jetzt noch nicht gemeldet ( aber habs se erst heute hingeschickt ) . Hausrat hab ich nicht bin im moment Student und leb im wohnheim auf heimelichen 17 qm . Der laptop war so teuerste was ich bessen habe . Ich bin ja mal gespannt was von hp kommt. Ich hab zum glück nur ne kleine brandblase am fuß aber ich mein ich hab super reagiert und hatte glück das ich daheim war und nur davorgessen hab , da ich mir meinen wecker gestellt hab. Hätte ich grad was getippt hätte das schwehre brandverletzungen zur folge haben können oder wenn der brennende akku auf mein fuß gefallen wär. Ich mein da müsste man doch ne entschädigung bekommen zusätzlich mal abgesehn das ich den selben laptop typ nicht wiederhaben will. Hp vertrau ich noch nur nicht dem modell. Zumal alles noch die Orginalteile waren wie ich ihn gekauft hab.
 
Was für ein Modell war es denn?


Grüße,
eXcalibur
 
So etwas dauert schon in der Regel! Da kann ein Monat leicht vergehen bis die Bürokratiemaschinerie in Kraft tritt!
 
Ja, klingt komisch ist aber so!
Ich habe geschlagene 3 Monate auf mein Ersatzgerät aus einem Garantiefall seitens HP gewartet!! Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen!! - - - Nur nich locker lassen - - - ! In Deinem Fall ist sowieso Gefahr in Verzug!!!
 
Darf ich mal vorsichtig nach bildern deines läppis fragen kann mir so rein optisch nichts unter nem Explodierten Läppi vorstellen!:D
 
Also Bilder würden mich doch auch sehr interessieren, kann das ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Wie sollte das Teil denn richtig explodieren? Ist doch kein C4 im Akku^^


lg R10
 
ich würde die elektrische Ladung nicht unterschätzen^^
 
Das ist mir schon bewusst allerdings führt die nicht direkt zu einer Explosion, dafür fehlt der Explosionskörper (wüsste jedenfalls nicht, was das in einem Notebook seien könnte), es wird an einer Stelle eher zu heiß und dort schmort es dann und raucht vielleciht ein bisschen, aber explodiert nicht richtig. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.. also Bilder wären super!
 
Hm, nimms mir nicht übel, aber ohne Fotos fällt es mir schwer, das alles zu glauben.

Dafür gibt es im Internet einfach zu viele ****** :)
 
Also explodieren kann der Akku schon.

Hab mal live miterlebt wie ein Handyakku explodiert ist.
In dem Akku war die Ladeelektronik kaputt.
Überhitzung der Li-Ion Zellen und durch den hohen Druck der im inneren durch die Hitze entsteht fetzt es den Akku dann auseinander.

Der Akku im Läppi ist um einiges größer und da hatte er noch Glück im Unglück das es nur ne Brandblase ist.
 
Also mir sind mal zwei NiCd Zellen um die Ohren gefolgen. Also die sind echt explodiert und bestimmt im Umkreis von 5-6 wieder auffindebar.
Die LiPo oder auch LiOn brennen doch dann glaub ich auch.......:confused:
 
hej
hp hat sich immer noch nicht gemeldet weil der fall ja in den usa ist hat man mir am freitag gesagt. Das mit der Rückruf aktion hab ich heute von nem freund erfahren und ich geh mal schwehr dafon aus das das wegen meinem akku ist da die nummer die sie unter anderem zurückrufen auch mein akku betroffen hätte . Aber ich weiss auch nicht wie ich mit hp reden oder verlagen soll ich meine es hätte sonst was passieren können einfach ein neuer laptop is da glaub etwas wenig was dnekt ihr . Bilder kann ich reinstellen sobald ich weiss was hp macht vielleicht brauch ich sie ja so noch mal unveröffentlicht . Wisst ihr wie hp so drauf ist . Scheint ja echt ne große sache zu sein. Sollte ich nen Anwalt einschalten

lg expload
 
Ich persönlich würde mir enien Anwalt nehmen und auf die Kacke hauen. Du hast ja körperliche Schäden davon getragen und alleine dafür würde ich Schmerzensgeld verlangen :D.

In Amerika wärst du wohl jetzt steinreich!
 
Zurück
Oben