Express Card -> PCMCIA Adapter

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Hansi, 16.06.2007.

1. Hansi

Hansi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte mir diese Soundkarte kaufen http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16642
    die einen Express Card Anschluss hat. Weil ich mir das Samsung R70 kaufen will, das ja nur einen PCMCIA Anschluss hat, habe ich folgende Frage: Gibt es einen Adapter, mit dem man 54 mm Express Cards in einen PCMCIA Slot stecken kann?
    Ich hab zwar einen Adapter gefunden http://www.amazon.de/DeLock®-PCMCIA...391454?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181942502&sr=1-55
    Der funktioniert aber nur mit 34 mm. :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Nein, das wird nicht gehen, zumal der ExpressCard Slot technisch anders angebunden ist als PCMCIA (wesentlich mehr Bandbreite bei ExpressCard).
    Das Adapter PCMCIA auf 34mm ExpressCard geht auch nur für einfache Karten die nicht die ganze Bandbreite benötigen (Kartenkleser, UMTS-Karten) und von Werk aus schon für Verwendung mit solchen Adapterkarten getrimmt sind.

*g* Ich hab genau das umgekehrte Problem, mein Laptop hat nen 54er Express Card Slot aber alle guten Wlan-Karten mit 300mW Sende-/Empfangsleistung gibts nur für PCMCIA. ;)

4. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Für das letztere Problem gibts aber Adapter!
    Und wenn es schon Adapter von 34mm auf PCMCIA gibt, sollte es doch eigentlich auch von 54mm einen geben. Kann dann natürlich immer noch sein, dass ihm die Übertragungsrate nicht schmeckt weil sie einfach zu langsam ist...

Thema:

Express Card -> PCMCIA Adapter

Die Seite wird geladen...

Express Card -> PCMCIA Adapter - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  2. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  3. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  4. Vaio FW Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht

Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht: Hallo, bräuchte Hilfe bei meinem Vaio VGN-FW21M! Habe heute versucht mein LogiLink USB 3.0 Express Card 1-Port an meinem Vaio zum laufen zu...
  5. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...