Express Card Slot 34 mm bei Sony

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von westpark, 21.01.2007.

1. #1 westpark, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Kann mir einer sagen, ob der Express Card Slot bei einem VGN-N21E/W bereits besetzt ist, oder ob der noch frei ist? Wie ist es mit anderen Modellen von Sony?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 21.01.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also wenn ich jetzt was die Frage betrifft nicht völlig auf der Leitung stehe würd ich sagen:

Was hat der Express Card Slot mit W-LAN zu tun und wieso soll der besetzt sein?

Die Express Card ist der Nachfolger der PCMCIA Card und auch dementsprechend ändert sich vom Handling und dem Anwendungsgebiet nichts.

Also JA, er ist bei jedem Notebook frei (außer der Hersteller gibt eine Erweiterungskarte für den Slot mit - und selbst da kann ich sie ja raustun)

4. #3 SpaceCowboy1973, 21.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Mittlerweile gibt es übrigens einige interessante Ankündigungen für diesen Slot, wie z.b. SSDs oder externe Grafikadapter. Ich würde beim Kauf eines Notebooks egal welchen Herstellers darauf achten, daß dieser Slot vorhanden ist.

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/januar/a-data_solid_state_disks_128_gb/
    http://www.computerbase.de/news/har...007/januar/externer_grafikkartenadapter_asus/

Sony legt übrigens gleich einen nutzbaren Adapter für diesen Slot bei, nämlichen einen Card Reader.

EDIT: Sony steckt ab Werk in den Slot ein Plastik-Dummy um zu verhindern, daß Schmutz eintritt. Vielleicht hast du ja deshalb gedacht, der Slot sei bereits belegt.

5. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Dann ma meine Frage ,kann man anstatt dem Cardreader .da noch was anderes reinmachen?wieso ist der Cardreader nicht fest verbaut?
    Meine Frage bezieht sich auf den Cardreaderslot!

6. #5 SpaceCowboy1973, 21.01.2007
    SpaceCowboy1973

Ja klar kann man was anderes reinmachen. Der Cardreader ist nichts anderes als eine Standard "34mm Express Card" Karte. Sony hat nur den Cardreader für Memory Stick Duo fest verbaut, die restlichen Formate muss man über den Card Reader, den man in den Express Card Einschub stecken muss lesen.

7. #6 westpark, 21.01.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    kann man da auch bluetooth reinmachen, weil dann kauf ich mir ne bt maus dazu.

8. #7 SpaceCowboy1973, 21.01.2007
    SpaceCowboy1973

Bisher gibts keine Bluetooth Adapter für ExpressCard. Das kann sich evtl. noch ändern. Falls du Bluetooth brauchst, würde ich mir unbedingt ein Modell mit integriertem Bluetooth kaufen. Externe Adapter nerven nur unnötig.

Hier eine Übersicht aller momentan bei Geizhals gelisteten Erweiterungskarten für ExpressCard: http://geizhals.at/deutschland/?fs=expresscard&in=&x=0&y=0

9. #8 westpark, 21.01.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Ja, aber Geräte mit bt sind auch viel teurer. Ich hätte mir dan nämlich eine BT Maus daz gekauft.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 21.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Auch Datenkarten gibt es mittlerweile für den PC-Express-Steckplatz, und zwar bei uns in Österreich von A1/Vodafone und von T-Mobile.

12. #10 SpaceCowboy1973, 21.01.2007
    SpaceCowboy1973

Stimmt, beim SZ3 Topmodell ist ja auch so eine dabei. Ich stelle mal im oberen Posting klar, daß das nicht alle verfügbaren Karten sind, sondern nur die bei Geizhals gelisteten.

Thema:

Express Card Slot 34 mm bei Sony

Die Seite wird geladen...

Express Card Slot 34 mm bei Sony - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  2. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  3. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  4. Vaio FW Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht

Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht: Hallo, bräuchte Hilfe bei meinem Vaio VGN-FW21M! Habe heute versucht mein LogiLink USB 3.0 Express Card 1-Port an meinem Vaio zum laufen zu...
  5. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...