Expresscard wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von sagichnich, 02.02.2009.

1. #1 sagichnich, 02.02.2009
    sagichnich

sagichnich Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO TZ31MN
    Hi,

ich poste diesen Beitrag mal hier, weil ich glaube, dass er besser hier hin passt, als ins Sony Forum. Also, habe ein VAIO TZ31MN. Es läuft auf XP (hab ein downgrade gemacht, gibt ja die passenden Treiber auf der Sony Seite und die CD wird ja mitgeliefert).

Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen eine OCZ Slate SSD für den Expresscard Slot gekauft (sowas hier: OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Slate Series Express Card) und wenn ich mit USB dran gehe läuft alles auch wunderbar.

Wenn ich nun allerdings die Karte in den Expresscard Slot stecke, dann passiert einfach überhaupt nichts. Sie wird nicht erkannt und erscheint auch nicht im Gerätemanager.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegen könnte. Ich hatte vorher noch nie irgendwas im Expresscard Slot, also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dieser in Ordnung ist (Wie kann man überprüfen, ob er im Gerätemanager angezeigt wird, ich hab nämlich unter Systemgeräte nichts wirklich aussagekräftiges gefunden?).

Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee :) Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schau mal im Gerätemanager, ob der ExpressCard-Anschluss überhaupt korrekt gefunden wird.

4. #3 sagichnich, 02.02.2009
    sagichnich

sagichnich Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO TZ31MN
    Hi,

woran kann ich denn erkennen, dass der Slot da ist? Ich hab mal ein Screenshot von den Systemgeräten gemacht:

http://xigate.de/screenshot.jpg

Irgendwie seh ich da nichts, was auf einen Expresscard Slot hindeutet...

5. #4 sagichnich, 04.02.2009
    sagichnich

sagichnich Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO TZ31MN
    Keiner eine Idee, ob der Slot dabei ist?

6. #5 Schripsi, 04.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du den unter "Systemgeräte" finden wirst. Eher unter "Anschlüsse". Da ich selber aber kein Gerät mit ExpressCard-Slot habe, kann ich das nicht verifizieren. Schau aber mal.

7. #6 sagichnich, 04.02.2009
    sagichnich

sagichnich Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO TZ31MN
    Unter Anschlüsse findet sich da nur der Bluetooth-Comport.. :rolleyes:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nivea_DE, 04.02.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    schaue mal ob du unter
    IDE ATA/ATAPI-Controller
    oder
    SCSI- und RAID-Controller
    etwas Controllerartiges findest, falls das CZ Slate Series Express Card nicht als Festplatte aufgeführt ist

10. #8 sagichnich, 05.02.2009
    sagichnich

sagichnich Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO TZ31MN
    Hallo,

SCSI und RAID Controller werden im Gerätemanager nicht angezeigt und bei den IDE ATA/ATAPI Controllern wird nur der Controller für die Festplatte (also die eingebaute), die Festplatte selbst, sowie die SD und Memory Stick Slots angezeigt..

Thema: Expresscard wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich die expresscard im gerätemanager

,
  2. expresscard wird nicht erkannt

,
  3. expresscard adapter wird nciht erkannt

Die Seite wird geladen...

Expresscard wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  2. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  3. Vaio S Defekter ExpressCard 34-Slot

Defekter ExpressCard 34-Slot: Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann seine Erfahrungen teilen?? In meinem Fall kann ich zwischenzeitlich...
  4. Vaio FW Welche ExpressCard USB 3.0 und welche ext. 2,5" HDD-USB 3.0

Welche ExpressCard USB 3.0 und welche ext. 2,5" HDD-USB 3.0: Welche der beiden o.a. Geräte könnt Ihr mir für mein Notebook ( PM45-Chipsatz ) empfehlen ? Bin für jede Antwort Dankbar :) PS: Weiss jemand...
  5. Vaio TZ Booten von ExpressCard

Booten von ExpressCard: Hallo alle zusammen. Ich habe dieses Forum durchsucht, aber mein Problem wurde immer nur gestreift und nicht wirklich behandelt. Also, ich...