expressCard

G

ginster

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier. Und ich weis auch gar nicht ob ich hier richtig gelandet bin!
Ich habe zum ersten mal, vor 5 Wochen, einen Laptop gekauft.
Einen Dell Inspirion 1300.
Nachdem Ich ihn hatte meinte mein Sohn ich könne ja seine PCICard nutzen, wir sind öfter im Ausland unterwegs.
Nun habe ich aber erst jetzt festgestellt das dieser gar nicht in meinem Laptop hineinpasst. Ich habe einen ExpressCard 54 Steckplatz.
Was kann ich nun machen?
Gibt es da Adapter?
Oder wo kann man die ExpressCard kaufen, habe schon verzweifelt gesucht im Net.
Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an beim suchen.
Vielen Dank
Gruss Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Daweil hast du noch Pech. Sofern du eine UMTS Karte verwenden möchtest, kannst du ohne PCMCIA Slot derzeit nur warten. Entweder auf einen funktionierenden USB auf PCMCIA Adapter, oder auf eine neue UMTS Karte mit PC Express Format.
 
Danke erstmal für die Antwort!!!!!
:)
 
DeltaFox schrieb:
Daweil hast du noch Pech. Sofern du eine UMTS Karte verwenden möchtest, kannst du ohne PCMCIA Slot derzeit nur warten. Entweder auf einen funktionierenden USB auf PCMCIA Adapter, oder auf eine neue UMTS Karte mit PC Express Format.
... oder den Umweg über ein UMTS-fähiges Handy (per Bluetooth oder Datenkabel) und eingesetzte Daten-SIM-Karte gehen. Ist jedenfalls besser als komplett darauf verzichten zu müssen.
 
@ schripsi
Das ist vielleicht für mich die günstigere Alternative?! :)
Mal sehen was mein Handy dazu sagt.
Ist auch nicht mehr das neueste aber das wäre das kleinste Problem. :)
Danke
Gruß
 
Naja, um eine Anmeldung eines Datentarifs kommst du wohl nicht herum, weil sonst zahlst du fürs Surfen viel zu viel ... Musst halt (falls das Handy SIM-locked ist) den selben Anbieter wählen, den du zum Telefonieren hast. Vielleicht bietet dein Anbieter sogar eine Tarifoption für Daten an, das wäre das Einfachste.
 
Unsere Handys sind frei von Verträgen weil wir viel in Schweden sind und dort immer unsere Schwedische simkarten einsetzten.
Gruß
Marion
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Bitte um Kaufberatung

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Fleck hinter der Display-Scheibe

Zurück
Oben