Extended Capacity Battery für A100

T

Trodat

Hi!

Habe das Toshiba Satellite A100-495.
Bei Toshiba gibt es dafür einen leistungsfähigeren Akku: Extended Capacity Battery - Li-Ion, 9-Zellen, 6000mAh

Habe überlegt mir den zuzulegen, allerdings hätte ich noch ein Paar Fragen dazu:

1) Die Maße des Akkus sind ein wenig anders als beim Originalakku. Steht der dann irgendwie aus dem Notebook raus oder wie?

2) Die Kapazität ist mit 6000mAh x 10.8V ja 1,5 mal so hoch angegeben wie beim Originalakku. Dürfte ja dann einer 1,5 mal so langen Laufzeit entsprechen, oder?

3) Bekommt man das Teil irgendwo günstiger als direkt bei Toshiba?

Vielen Dank schon mal!
 
Ja das Teil steht hinten raus, weil er mehr Zellen hat. Und ja du kannst es direkt bei Toshiba ordern oder einem Distri :)
 
ad 1) Ja, er steht über die ganze Breite des Akkuschachtes in etwa 4cm hinten raus, ein dicker Wulst, ich finde es weder hübsch noch hässlich, aber wenn Du eine Notebooktasche (Rucksack) hast, wo das NB gerade so hineinpasst, dann bekommst Du ein Problem. In meinen Rucksack geht es _gerade noch_, beim Rausnehmen bleibt es aber regelmäßig hängen.

ad 2) Ja, die Laufzeitverbesserung ist enorm. Wenn ich sparsam bin komme ich sogar auf 5 Stunden.

ad 3) Es geht deutlich billiger. Suche im Google oder Geizhals nach "PA3400U-1BRS" Alles unter 190,- ist besser als der Toshibaoriginalpreis.
1ashp.at wird bei Geizhals gelistet mit einem Preis von 155 Euro, kann man in Wien 5 selber abholen, d.h. keine Versandkosten.

Und wenn Du Glück hast, bekommst Du einen defekten so wie ich. Dann darfst Du den "alten" selbst "entsorgen"...:cool:
 
Ich kram mal einen uralt Thread aus und zwar steh ich vor dem Problem, dass mein Akku PA3399U-2BRS der original bei meinem A100-153 dabei war kaputt ist und ich möchte mir einen neuen, wenn geht stärkeren kaufen den PA3400U-1BRS.

Ich bin nun am überlegen, ob man sich auch nicht original Toshiba Akkus kaufen kann? Und welche ihr empfehlen würdet? Oder ist es nur ratsam den originalen Toshiba zu verwenden?
 

Ähnliche Themen

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Notebook AKKU für Medion MD40100

Precision M6400

Zurück
Oben