Extensa 5630 - Windows XP - Wlan Probleme

T

Tiefen_Rausch

Forum Newbie
Nabend!

Ich hab heute Windows XP auf meinen Extensa 5630 gepackt. Die meisten der Treiber von Acer haben auch wunderbar funktioniert, nur das Wlan will einfach nicht ans Laufen kommen. Acer stellt ja 2 verschiedene Treiber zur Verfügung:

1. Die Broadcom Treiber kann ich installieren, es kommt keine Fehlermeldung, allerdings habe ich danach auch immer noch kein Wlan

2. Wenn ich versuceh den Atheros Treiber zu installieren steht dort nur "QMI Module not Exist" Was bedeutet das?


Irgendwie bin ich hier am verzweifeln.. Habt ihr nen Tipp für mich?
 
Habe gerade mal bei meinem Extensa 5630 reingeschaut. da ist der Atheros Treiber installiert. (Windows XP)
Hat mir aber ein Bekannter auf XP umgestellt.

Gruß Ralf
 
Habe das gleiche Problem: vor Weihnachten habe ich einen extensa 5630Z problemlos auf XP umstellen können, heute habe ich einen zweiten in den Fingern und das WLAN will nicht. Hilfe!
 
Huhu,

bin heute auch schon den halben Tag dran und versuche den WLAN Treiber zu installieren. Egal was ich versuche, es klappt nicht. Hab die treiber der Deutschen/US Seite von Acer schon probiert.. nix klappt.
Es handelt sich bei dem NB um ein Extensa 5630Z.

Ich verzweifel hier nich..

Gruß,
Cosmic
 
Problem gelöst. das Besagte Notebook hat einen ralink rt2700 verbaut. google brachte das gewünscht ergebniss. :D
 
@cosmic

Ich habe das gleiche Problem wie die anderen hier im Thread.
Hatte für Bekannte die Notebooks Acer Extensa 5230 + 5630 mit Win XP Pro bestückt und habe auch alles zum Laufen gebracht, nur eben den WLAN-Adapter nicht obwohl ich es mit den beiden angebotenen WLAN-Treibern von der Acer-Seite versucht habe (Broadcom + Atheros)

Könntest du den Link zum Treiber für den RT2700 mal bitte hier posten?

Oder ist es der hier?
Allerdings steht da nix von einem 2700.
Einen anderen habe ich aber auf Ralink Technology: Home nicht gefunden.

Zusatzfrage:

Geh ich recht in der Annahme, dass der Launch Manager in jedem Fall installiert sein muss, um den WLAN-Adapter zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Ja, der von dir verlinkte ist der, den ich auch installiert habe. Obwohl der von der Bezeichnung her nicht passend ist. Ich hatte allerdings alle ausprobiert und nur der besagte funktionierte.
Launch Manager ist wohl zwingend, vorher ging die WLAN Taste/Regler nicht.
Jetzt funktioniert alles. :)
 
Hallo
Habe windows vista Ultimate und bekomme meinen wlan Adapter einfach nicht zum laufen mit den gelieferten Treibern gehts nicht.

Hat jemand einen link für den Wlan treiber für windows vista Ultimate und dem acer 5630Z 342G?
 
@Hago

Schon mal den Treiber von Ralink aus meinem obigen Posting versucht ?
 
ein 32 bit betriebssystem.
die adapter:
Intel Sherly Peak v12.0.0.73
WLAN Broadcom 4312 Wireless(a/b/g) v4.170.25.19t
WLAN Foxconn Atheros XB63 Wireless(a/b/g)
Sind diese 3 Treiber auf cd enthalten,habe sie alle installier bekomme aber keine verbindung verbindung zum wlan.
Meldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
 
ja geht nicht
ein 32 bit betriebssystem.
die adapter:
Intel Sherly Peak v12.0.0.73
WLAN Broadcom 4312 Wireless(a/b/g) v4.170.25.19t
WLAN Foxconn Atheros XB63 Wireless(a/b/g)
Sind diese 3 Treiber auf cd enthalten,habe sie alle installier bekomme aber keine verbindung verbindung zum wlan.
Meldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
 
Nochmal: Welcher Adapter ist in DEINEM Notebook? Und hast Du die Treiber in meinem Post #9 runtergeladen und ausprobiert?
 
Wlan adapter wird mit neuen treiber angezeig bekomme aber keine verbindung zum router. fehler R387
 
Hallo zusammen,

habe das oben genannte N.B. (Extensa 5630Z) erst gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Doch eine Frage habe ich zu dem WLan.

Und zwar benutze ich den Treiber "Wireless_Ralink_v1.01.05.0000" und verbaut ist der "Ralink RT2700E-LNA" Adapter. Es läuft alles PRIMA, NUR beobachte ich das ich keinen vollen DSL Speed herbekomme.

Also ich habe DSL 1000 zuhause, wenn ich mein NB direkt über das LAN Kabel am ROUTER anschliesse habe ich an die 120KB/Sek und das ist OK (DSL 1000)

Über WLAN bin ich froh wenn ich mal etwas über 85 KB/Sek. komme. Beim Test habe ich den selben DL benutzt, anbei seht ihr den Unterschied. Und dann habe ich noch einen DSL-SPEEDTEST ONLINE gemacht, es ist nicht zum glauben seht euch die Bilder an......

PS: Habe XP.P insatalliert, dieses ACER NB habe ich 2x gekauft und beide haben das gleiche Problem. Mein altes FSC NB, hat über WLAN vollen DL Speed (120KB/Sek), so als ob man über LANKABEL online wäre. Was kann das sein ? muss ich eventuell was im ROUTER verändern? Es ist ein D-LINK "DI-524"

Oder ist der Treiber doch nicht ganz der Richtige für XP.P?

Und hier könnt ihr euch den Vergleichstest ansehen, einfach die Bilder anklicken. LINK

Mich würden eure Geschwindigkeiten interessieren (Extensa 5630Z) , eventuell bin ich der Einzige mit dem Problem, oder es hat bisher keiner festgestellt.

Danke

MFG LEUK
 
Tatsächlich hat Acer auf seiner Seite seit kurzem einen Treiber von Ralink für den WLAN-Adapter nachgeliefert.

Download


@LEUK

Vielleicht mal den Treiber direkt von der RALINK-Seite versuchen.
Download

Als Alternative vielleicht den mal versuchen:
download

Kann es selbst leider zurzeit nicht ausprobieren, da meine Notebooks 5230 und 5630 bei Bekannten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opiumbauer,

Danke für Deine Nachricht, ich habe gestern einen Tipp bekommen der mein Speedproblem gelöst hat:

""""Für all diejenigen die trotz RALINK Treiber Probleme mit dem WLAN haben:

- Im Gerätemanager unter Netzwerkadaptern auf die Ralink Karte gehen und sich die Eigenschaften anzeigen lassen -_ Dann auf die Registerkarte Erweitert gehen -_ Und dann den Wert bei "Power Saving Mode" auf "CAM (Constantly Awake Mode)" stellen

Nun sollte es gehen.

Bei mir läuft das WLAN seidem jedenfalls ohne probleme.""""


und hier mein Ergebnis - alles läuft PRIMA ! also VOLLER SPEED : LINK

MFG LEUK
 
Hi, wollte nur mal ne allgemeine Optikfrage zu den Extensa-Modellen stellen:

Sind die Geräte wirklich wie angegeben 4,3cm hoch?? Das erscheint mir gerade für ein notebook recht massiv und klobig zu sein.

glg
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

Acer Extensa 5220

Extensa 5635 - Probleme mit dem WLan

Treiber XP Pro Acer Aspire One 522

Zurück
Oben