Extensa 5635 - Probleme mit dem WLan

W

Wayne1993

Forum Newbie
Hallo liebes Forum:),

Bin hier neu und habe jetzt nicht gerade sehr viel Ahnung von PC´s.

Habe für meinen Vater einen Acer Extensa 5635 (Core2Duo T6570, 2GB RAM, 15.6" HD LED,...) mit Linpuis LINUX gekauft(359 Euro) und heute Windows 7 32Bit erfolgreich installiert. Alles funktioniert, bis auf das WLAN-.-

Ich habe jetzt schon 4 verschiedene Treiber geladen und installiert, doch er findet keine Netzwerke. Den kleine WLAN Knopf bring ich auch mit langem Drücken nicht zum leuchten.

Bitte helft mir :O

Vielen Dank im Vorraus,

MfG
Wayne 1993
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
Sind die WLan Treiber richtig installiert?
Wenn sich Schalter nicht bedienen lassen, liegt dies meist daran, dass die entsprechenden Herstellertools nicht installiert sind. Diese solltest du auch auf der Herstellerseite finden.
 
Also Danke mal für die schnelle Antwort ;D

Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter steht dann dieser Atheros...blabla und bei Eigenschaften "Das Gerät funktioniert einwandfrei." und die Treibersoftware hab ich mit dem Geräte Manager auch schon 3 mal aktualisiert...

Auf der Herstellerseite gibt es nur Treiber für 5630 nicht fürs 5635 -.-


MfG
Wayne
 
die Hersteller erfinden nicht für jedes Modell das Rad neu. Wenn der Treiber zur verbauten Hardware passt (!), dann sollte man sich auch bei Schwestermodellen bedienen können. Das gilt besonders für solche Tools wie den WLan-Switch (evtl. auch die Backlight-Steuerung).
 
Danke,

Ich finde auf der Acer seite aber keinen treiber für den WLAN switch :`(

Kann mir vielleicht jemand beim Suchen helfen ich bin mit meinem LAtein am Ende...


MfG
Wayne
 
So, habe jetzt den sog. Launch Manager gefunden, der Wlan Knopf lässt sich bedienen und zeigt am Bildschirm den Status an, doch die LED Lampe leuchtet nicht...

Das Wlan geht trotzdem nicht :`(
 

Ähnliche Themen

Lenovo s205 wlan probleme

Acer Extensa 5220

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben