Extensa-Tastatur austauschen

P

Phate

Hallo und guten Morgen,

ich bin über Google hier gelandet und hatte folgendes Thema gefunden:
http://www.notebookforum.at/t4181-travelmate-660-tastatur-ausbauen.html

Es handelt sich bei meinem Notebook um ein Acer Extensa 2304WLMi. Das Thema "Notfallhilfe: Acer extensa" hatte ich gesehen, passt aber vom Inhalt nicht zu meiner Frage.

Nun zum eigentlichen. Mein Acer ist jetzt 1,5 Jahre alt, Garantie leider bereits abgelaufen. Der Tastenanschlag reagiert leider nur noch auf harte Anschläge. Weiche nimmt er zum Großteil nicht mehr wahr. Das ist für mich als Programmierer sehr ärgerlich, weil es vor allem beim Programmierern andauernd Frust bedeutet.

Nun habe ich mir oben genanntes Thema mal durchgelesen. Die Fotos sind super, leider habe ich das Gefühl, ist der Aufbau meines Extensas etwas anders. Zum einen gibt es bei mir keine mit 'K' markierten Schrauben und unter der Monitorhalterung sind weitere Schrauben. Wenn ich das richtig erkenne sieht es so aus, als ob man den Monitor erst abmontieren müsste bevor man überhaupt an diese Schrauben herankommt.

Ich brauche das NB ziemlich oft und will nicht unnötig kaputtmachen, aber eine Reparatur kostet auch Geld. Daher möchte ich es gerne selber machen. Feingeschick habe ich, nur es fehlt am Mut es einfach auszuprobieren.

Gibt es jemanden, der mir vielleicht in ähnlich guter Art wie im obigen Thema helfen kann? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben