externe Antenne für datenkarten

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von bytoby, 18.03.2008.

1. bytoby

bytoby Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN FE41z
    Hall ihr lieben,

hab da noch eine frage, wüste nicht wohin .......

bringt eine externe Antenne für Datenkarten ( web&walk compakt II)
    einen besseren empfang ??

hat jemand erfahrung ??

gruss bytoby

T-Mobile Externe Antenne für Option Datenkarte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 19.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich denke, diese externe Antenne bringt dir was in schwach versorgten Gebieten was und wohl auch in Gebäuden, da da der UMTS Empfang gerade im Highspeedbereich schon etwas schwächer ist. Wenn du in einem gut ausgebauten UMTS Netzbereich unterwegs ist sollte die Antenne nicht unbedingt erforderlich sein.

Thorsten

4. #3 Wiesel No1, 19.03.2008
    Wiesel No1

Wiesel No1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba p100-491
    grüsse,

also da ich schätze das deine Datenkarte ein PCMCIA Model ist geb ich dir als Antwort ein ganz klares "Auf jeden Fall". ich war auch schon in schwach versorgten Gebieten mit soner Datenkarte und die Antenne brachte teilweise ein bis 2 Balken mehr Empfangsqualität und das Internet lief besser dadurch. Jedoch war meine Datenkarte eines der ersteren Modelle, wie das mit aktuellen Karten aussieht weiss ich net. Jedoch würde ich auch hier annehmnen, dass das was bringt da die Karte ja immernoch so nah am/im NB liegt, das dadurch schonmal empfangseinbußen auftreten können.

cya WIesel

5. #4 Schripsi, 19.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bringt eventuell wirklich eine kleine Empfangsverbesserung, ist aber in der Praxis sehr stark standortabhängig. Kannst nur durch Ausprobieren feststellen, ob die Antenne einen Nutzen hat.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

externe Antenne für datenkarten

Die Seite wird geladen...

externe Antenne für datenkarten - Ähnliche Themen

1. externe wlan antenne

externe wlan antenne: hi habe mir eine externe antenne vom kumpel bauen lassen nun uche ich die interne wlan antenne im x20 17** um die da anzuschliesen kann mir da...
  2. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  3. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  4. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  5. externe Grafik karte

externe Grafik karte: Hi Ich wollte mall fragen ob mein notebook eine mPCIe oder pcie Anbindung zum WLAN Modul intern hat? Oder ob es eine Möglichkeit gibt eine...