externe Antenne für datenkarten

Hallo,

ich denke, diese externe Antenne bringt dir was in schwach versorgten Gebieten was und wohl auch in Gebäuden, da da der UMTS Empfang gerade im Highspeedbereich schon etwas schwächer ist. Wenn du in einem gut ausgebauten UMTS Netzbereich unterwegs ist sollte die Antenne nicht unbedingt erforderlich sein.

Thorsten
 
grüsse,

also da ich schätze das deine Datenkarte ein PCMCIA Model ist geb ich dir als Antwort ein ganz klares "Auf jeden Fall". ich war auch schon in schwach versorgten Gebieten mit soner Datenkarte und die Antenne brachte teilweise ein bis 2 Balken mehr Empfangsqualität und das Internet lief besser dadurch. Jedoch war meine Datenkarte eines der ersteren Modelle, wie das mit aktuellen Karten aussieht weiss ich net. Jedoch würde ich auch hier annehmnen, dass das was bringt da die Karte ja immernoch so nah am/im NB liegt, das dadurch schonmal empfangseinbußen auftreten können.

cya WIesel
 
Bringt eventuell wirklich eine kleine Empfangsverbesserung, ist aber in der Praxis sehr stark standortabhängig. Kannst nur durch Ausprobieren feststellen, ob die Antenne einen Nutzen hat.
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7

Zurück
Oben