Externe eSATA-/USB-Festplatte geht nicht

S

Scorpian

Forum Benutzer
Liebe Community,

habe mir eine eSATA Festplatte gekauft, und diese mit dem beiliegenden Kabel an den eSATA Anschluss meines Aspire 6930G gestöpselt. Nichts passierte. Weiß jemand woran das liegt?

Mit dabei war auch eine Express Card/34 wenn man keinen eSATA Anschluss besitzt. Also hab ich diese reingesteckt, die Treiber von der beigelegten CD installiert und die Festplatte eingestöpselt. Nichts passierte.

Also nahm ich ein USB Kabel, verban PC und Festplatte damit und tadaaa: Sie tauchte unter "Computer" als Wechseldatenträger auf. Voller Euphorie klickte ich drauf und dann:
Fehlermeldung: Im Laufwerk liegt kein Datenträger... HÄÄÄ?!?

Also hab ich mich im WWW auf die Suche nach Hilfe begeben und fand in einem Forum den Tipp, die Platte zu formatieren per Datenträgerverwaltung. Versucht: Geht nicht. Die Platte taucht zwar dort auf aber es gibt keine Möglichkeit zur Partitionierung oder Formatierung. Auf den dortigen Rechtsklick gab es keinerlei Reaktion.


ALSO: Warum geht eSATA nicht und wie wird per USB die HDD nicht als solche erkannt und wie ändere ich das?


Liebe Grüße
Lukas:rolleyes:
 
hast du das strom versorgungskabel mit eingesteckt.
Da esata kein strom mit über das kabel sendet.
Bei meiner externen esata platte muss ich auch immer eine extra stromversorgung via USB port mit dranhängen.
 
war immer drin! Und der Powerschalter war immer auf on, gut zu erkennen am Leuchten vorne auf der Platte.
 
verbinde mal die Platte via eSATA und powerkabel mit deinem book und boote mal neu.
Dann sollte sie eigentlich auftauchen und formatierbar sein.
 
Hab ich schonmal versucht und jezz nochmal, aber sie taucht weder auf dem Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung auf.:confused:
 
passiert das was ich bereits oben beschrieben habe. Die Platte taucht auf. wird aber offensichtlich nicht als solche erkannt.
 
Es gibt immer noch die (unwahrscheinliche) Möglichkeit des DOA.
 
Weiß leider mit dem Kürzel nix anzufangen! Es sei denn du meinst Dead or Alive... was soll DOA sein?
 
Selbst bei einem Privatverkauf hast Du gewisse Rechte.
 
Heißt das, es gibt keine Möglichkeit, das Problem zu beheben?:(
 
Nein, das heißt nur, dass ich erwähnt habe, dass die Wahrscheinlichkeit größer Null ist, dass die Festplatte defekt ist.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

Desktop-Ersatz bis 800€

Externe Festplatte geht nicht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben