externe fesplatte nicht initialisiert

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von mohnidimohn, 25.11.2008.

1. #1 mohnidimohn, 25.11.2008
    mohnidimohn

mohnidimohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten abend,

ich habe folgendes problem:

seit einiger zeit wird meine externe festplatte, welche voll mit daten ist, also kein neukauf, im abeitsplatz nicht mehr angezeigt. im gerätemanager ist sie zu sehen, das sicher-entfernen-symbol scheint auf, jedoch wird sie in der computermanager als nicht initialisiert angezeigt und auch ohne weitere angaben:

datenträger 1

unbekannt

nicht initialisiert

wenn ich auf initialisieren gehe erscheint die fehlermeldung

Verwaltung logischer Datenträger

Datenfehler (CRC-Prüfung)

systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht

bitte was kann ich tun und machen dass ich meine festplatte wieder benutzen kann oder zumindest meine daten retten!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Funktioniert die Platte an einem anderen PC?

4. #3 mohnidimohn, 25.11.2008
    mohnidimohn

mohnidimohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bisher hab ich sie sonst noch nur am laptop meines bruders hängen gehabt (auch acer mitwindows vista) und da trat dasselbe problem auf

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn mehrere Computer den USB-IDE Chip erkennen, aber die Platte selber nicht, dann tippe ich auf Festplatte defekt.

Wenn du übrigens "initialisieren" machst mit deiner Platte, dann wird die neu formatiert, und deine Daten sind erst mal fort...

6. #5 mohnidimohn, 25.11.2008
    mohnidimohn

mohnidimohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und wenn die platte defekt is is nix mehr zu machen? gibts keine möglichkeit mehr die daten irgendwie runterzubekommen?

7. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Möglichkeiten gibt es immer, die Frage ist nur der Preis.

Wenn du schon so fragst, hast du sicher noch nie was von Backup gehört, solltest dich aber mal darüber informieren, ein Backup von wichtigen Daten schützt davor, sie zu verlieren, wenn die Festplatte mal defekt sein sollte.

Aber zurück zum Thema: Wenn du die Platte ans Stromnetz hängst, hörst du dann, wie sich die Platte dreht? Man spürt es auch in der Regel, wenn man das Gehäuse angreift. Sollte das nicht der Fall sein, könnte auch das Netzteil defekt sein.

Unter Umständen könnte auch das Gehäuse defekt sein, wenn man die Platte ausbaut und direkt in einen PC einbaut, oder in ein anderes Gehäuse, dann könnte da noch ein Zugriff möglich sein.

Tipp zum weiterlesen:
    Datenrettung Tips | Festplattenrettung Tips | Datenwiederherstellung

8. #7 mohnidimohn, 25.11.2008
    mohnidimohn

mohnidimohn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm...herzlichen dank. werd mich in die richtung weiter informieren. gute nacht

9. #8 döörk, 07.12.2008
    döörk

döörk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab genau das gleiche Problem
    Wie kann sowas kommen?
    Meine Platte ist nicht mal 4 Monate alt, gibs auf sowas Garantie oder so?
    Sind alle Daten auf der Festplatte defekt, muss ja nicht sein das der Mediamarkt-Mensch meine Privaten Fotos sieht... Ich will nur wieder eine funktionierende Festplatte.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 07.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mögliche Ursachen:
    Erschütterungen im laufenden Betrieb, Platte nicht sauber vom USB-Anschluß getrennt (geöffnete Dateien, Schreibzugriffe)

12. #10 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Auf die Platte gibt es natürlich Garantie. Wenn die Platte defekt ist, dann bekommst Du die ersetzt. Allerdings sind Deine Daten dann auch futsch. Und dafür kann man niemanden haftbar machen.
    Es kann auch sein, dass der IDEtoUSB bzw. SATAtoUSB Chip defekt ist. Hatte das mal vor einigen Jahren mit einer 2 Tage alten Platte...
    Ist das Gehäuse verklebt/verschweißt oder kann man das aufschrauben? Wenn Du das ohne Beschädigung öffnen kannst (leider meistens nicht möglich weil die Gehäuse zugeklebt/geschweißt sind), dann kannst Du die Platte herausbauen und normal in einen Rechner bauen. Dann kannst Du evtl. die Daten auslesen. Wenn die Platte defekt ist aber natürlich nicht...
    Das Risiko an der Sache: Wenn das Gehäuse beschädigt wird, dann sieht's mit der Garantie schlecht aus -> Daten futsch + Platte im Eimer

Thema: externe fesplatte nicht initialisiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger initialisieren crc fehler

,
  2. datenträger nicht initialisiert crc fehler

,
  3. festplatte initialisieren crc prüfung

,
  4. festplatte datenträger initialisieren crc fehler,
  5. usb hdd initialisieren crc fehler
Die Seite wird geladen...

externe fesplatte nicht initialisiert - Ähnliche Themen

1. Externe Fesplatte Netzteil verloren

Externe Fesplatte Netzteil verloren: Hallo liebes Forum. Also ums kuzr zu machen hab ich das Netzteil meiner externen Festplatte verloren, die schon ein wenig älter ist. (Toshiba...
  2. TrekStor Externe Fesplatte Laufzeit?

TrekStor Externe Fesplatte Laufzeit?: Hallo Ich habe mir neulich eine neue externe Fesplatte zugelegt. Eine TrekStore 320Gb und jetzt zu meiner Frage: Kann man die den ganzen Tag...
  3. Vaio FS Vaio FS415S + externe Fesplatte initialisieren

Vaio FS415S + externe Fesplatte initialisieren: Hallo! Habe eine neue externe Fesplatte (Samsung 1TB 103UJ) 1 Terrabyte fesplatte. Diese muss ich nun initialisieren um sie anschließen...
  4. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  5. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...