externe Festplatte an R50 - Problem mit USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Piet_2k, 30.07.2007.

1. #1 Piet_2k, 30.07.2007
    Piet_2k

Piet_2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hatte mir vorgestern eine externe Festplatte zugelegt (Trekstore Datastation maxi m.u, 500 GB) und sie direkt angeschlossen an mein Samsung R 50 (1730 WVM II). Direkt erkannt, konnte auch sofort Dateien verschicken. Problem: Alles nur quälend langsam, was eher an USB 1.1 erinnert. (700mb in mind. 8 Minuten, 3 GB in in einer Stunde...).

Um einen Fehler der Platte auszuschließen habe ich diese noch am Notebook meines Vaters angeschlossen und siehe da, die gleiche Datei war in weniger als 2 min kopiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar auch mein Usb 2.0 Stick nur mit geringer Geschwindigkeit Dateien kopieren kann.

Was kann/muss ich machen?

Ich hörte von einer Aktualisierung der Treiber (für Mainboard? USB?, irgendwelche Chipsätze?) Die Samsung-Hompage hatte für mein Model wenig bis nichts parat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Piet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iceman2212, 30.07.2007
    Iceman2212

Iceman2212 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die USB 2.0 Treiber für Xp hast du aber installiert?? Ansonsten nochmals Windows Update durchlaufen lassen oder die treiber von deiner neuen HDD installieren. Dort sollten sich noch 2.0 treiber befinden!

4. #3 Piet_2k, 30.07.2007
    Piet_2k

Piet_2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Iceman,

ehh, welche Treiber sind das?

Ich ging davon aus, dass diese bei winxp mit service pack 2 von Haus aus installiert sind.

Kann ich diese "nachinstallieren"? Auf der mitgelieferten Trekstor-CD sind nur Treiber für win98, für alle anderen Betriebssysteme werden scheinbar keine Treiber benötigt.

Jemand sagte mir was von einem Update für die Chipsetdriver (?) Wie finde ich im Gerätemanager heraus, welches Mainboard ich habe und ob/wo es dafür neue Treiber gibt?

Gruß,

P.

Thema:

externe Festplatte an R50 - Problem mit USB 2.0

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte an R50 - Problem mit USB 2.0 - Ähnliche Themen

1. Dell XPS L720X und externe WD USB 2.0 Festplatte 3 TB

Dell XPS L720X und externe WD USB 2.0 Festplatte 3 TB: Hallo Ich habe ein Dell XPS L720X Notebook mit Win 7 Ultimate 64 bit und versuche nun schon die 2te HD mit 3 TB anzushliessen und die USB...
  2. Externe hdd alls systemfestplatte

Externe hdd alls systemfestplatte: Servus freunde. Ich habe einen fujitsu siemens amilo xi2528 und mir ist ein bierkrug aus dem regal draufgefallen und direkt neben dem touchpad...
  3. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Externe Festplatte Inxtron SK-3500 Hallo, ich würde mir gerne eine externe Festplatte zulegen und habe da eine Frage. Kann ich die Festplatte...
  4. Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?

Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?: Hallo Note und Netbook Freunde, bin froh eine nette Notebook page gefunden zu haben. Ich besitze das Aspire one netbook, doch leider ist die...
  5. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...