externe Festplatte an R50 - Problem mit USB 2.0

P

Piet_2k

Forum Newbie
Hallo,

hatte mir vorgestern eine externe Festplatte zugelegt (Trekstore Datastation maxi m.u, 500 GB) und sie direkt angeschlossen an mein Samsung R 50 (1730 WVM II). Direkt erkannt, konnte auch sofort Dateien verschicken. Problem: Alles nur quälend langsam, was eher an USB 1.1 erinnert. (700mb in mind. 8 Minuten, 3 GB in in einer Stunde...).

Um einen Fehler der Platte auszuschließen habe ich diese noch am Notebook meines Vaters angeschlossen und siehe da, die gleiche Datei war in weniger als 2 min kopiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar auch mein Usb 2.0 Stick nur mit geringer Geschwindigkeit Dateien kopieren kann.

Was kann/muss ich machen?

Ich hörte von einer Aktualisierung der Treiber (für Mainboard? USB?, irgendwelche Chipsätze?) Die Samsung-Hompage hatte für mein Model wenig bis nichts parat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Piet
 
Die USB 2.0 Treiber für Xp hast du aber installiert?? Ansonsten nochmals Windows Update durchlaufen lassen oder die treiber von deiner neuen HDD installieren. Dort sollten sich noch 2.0 treiber befinden!
 
Hallo Iceman,

ehh, welche Treiber sind das?

Ich ging davon aus, dass diese bei winxp mit service pack 2 von Haus aus installiert sind.

Kann ich diese "nachinstallieren"? Auf der mitgelieferten Trekstor-CD sind nur Treiber für win98, für alle anderen Betriebssysteme werden scheinbar keine Treiber benötigt.

Jemand sagte mir was von einem Update für die Chipsetdriver (?) Wie finde ich im Gerätemanager heraus, welches Mainboard ich habe und ob/wo es dafür neue Treiber gibt?

Gruß,

P.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Externe Festplatte für den Mac

Tipp: Externe Festplatte für den Mac + Spiegeln der HDD

Externe Festplatte über USB

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben