Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

mexima

mexima

Forum Stammgast
hallo leute,

also, ich hab mir ubuntu 7.04 auf meinem nb neben xp installiert, kein problem,
dann habe ich mit boot magic , von symantec, einen bootloader erstellt.

toll darauf hin habe ich keinen zugriff mehr auf meine eigenen dateien partition sowie auf meine Extrerne Festplatte.
meine eigenen dateien partition konnte ich mit der ultimat bott cd wieder anzeigen lassen ohne probleme, aber mit meiner externen hd funktioniert das nicht,
diskmgmt.msc meine ich habe eine unbekannte partiton, obwohl der name das dateisystem angezeigt wird, es fehlt der laufwerkbuchstabe, und ich kann ihr keinen zuweisen.

unter ubuntu wird meine externe ohne probleme angezeigt.


was nun??????????????

mfg mexima
 
Sichere die Daten (unter Ubuntu), die auf der Festplatte drauf sind, und formatiere dann neu. Was Schlaueres fällt mir leider auch nicht ein.
 
also zuerst einmal die zumindestens wichtigsten daten sichern (unter ubuntu)!

dann:
- eventuell mft neu schreiben
- chkdsk oder etwas ähnliches mit fehlerbereinigung drüberlaufen lassen
- vielleicht hilft auch das konvertieren von einem filesystem in ein anderes

sonst musst du wohl oder über alles formatieren :-/
 
sicher das du darauf kein dateisystem erstellt hast, was windows nicht lesen kann, z.b. Reiser ?
 
also

diskmgmt schreibt mir das ich ein ntfs formate auf meiner externen besitze, und schreibt mir auch den namen meiner partition (Provider HD Mobil), troztdem schreibt er mir in klammer unbekannte partition, und er schreibt mir keinen laufwerksbuchstaben,

kann sein das sie versteckt ist??????

unter ubuntu sehe ich auch das sie keine probleme hat und das sie das dateisystem ntfs besitzt.


mfg mexima
 
Zerbrich dir da jetzt echt nicht den Kopf darüber - auch ein Dateisystem kann mal einen Knackser abbekommen. Den genannten Bootloader würde ich allerdings nicht mehr verwenden.
Mach einfach, was wir dir vorher geraten haben - sonst sitzen wir noch in 10 Stunden hier und philosophieren. :cool:
 
tja da gibts ein problem

wie soll ich 422 gb daten sichern?????
 
ne zweite externe kaufen, von den kann man nicht genug haben^^
 
boba777 schrieb:
ne zweite externe kaufen, von den kann man nicht genug haben^^
Genau! :) Wusste zwar nicht, dass es um so viele Daten geht, aber da kannst echt nicht anders sichern. Wenn die Daten aber wichtig sind, dann ist eine Festplatte sowieso das falsche Medium dafür. Die kann ja immer einen Defekt haben, bedenke das!
 
jop wichtige daten brenn ich persönlich zusätzlich noch runter oder kopiers auf n usb stick oder ähnliches.
 
also mit acronis disk ...... kann ich unter windows die platte öffnen mir die dateien anschauen und so wieter, aber win zeigt sie noch immer nicht im arbeitsplatz an.
 
so jetzt habe ich die hd ungehiddet und ihr einen laufwerksbuchstaben gegeben,
ich kann sie aber nur mit diskmgmt öffnen, unter dem arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.
 
so wenn ich im cmd eingebe

tree h:/

listet er mir alle ordner auf, nur ich kann sie nicht öffnen

"das ziel unterstüzt keine langen dateinamen" schreibt er mir wenn ich sie mit diskmgmt öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Den gleichen Fehler hatte ich vor kurzem bei meiner externen Festplatte auch. Die Lösung war: Ich hab einen anderen Laufwerkbuchstaben zugeordnet, dann ging's plötzlich!
 
@schripsi

welchee buchstabe heit jetzt deinen hd
 
War bei einem Freund. Q oder so hatten wir da, weiß nicht mehr. Sollte aber keine Rolle spielen. Jedenfalls hab ich einen anderen vergeben als das Laufwerk zuvor hatte, als es nicht korrekt funktioniert hat.
 
so jetzt funktionierts keine ahnung warum,

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

NTLDR fehlerhaft

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben