externe Festplatte

Major_Koenig schrieb:
ich will nun aber ja, wie schon beschrieben, keine USB-Peripheriegeräte anschließen, sondern einen zweiten (und eventuell 3.) Rechner...
Eine solche Lösung kannst du nur über ein Netzwerk realisieren.
 
Es ist zwar (einfach) möglich mehrere USB-Festplatten gleichzeitig an einem Rechner zu betreiben. Aber eine externe USB-Fetsplatte gleichzeitig an mehreren Rechner geht wohl kaum.

jstangi
 
Schripsi schrieb:
EDIT: Hab grad noch die Beiträge aus jstangis gepostetem Link oben gelesen, der eigentlich bestätigt, was ich grad geschrieben habe. Da hat er ja praktisch seine eigene Aussage widerlegt ... ;)

Hallo Schripsi,
im Prinzip hast Du recht, dass ich meine Aussage aus technischer Sicht widerlegt habe. Mir ging es bei dem Hinweis, ob FireWire-Anschluss ja oder nein in diesem Fall aber um die Kostenfrage. USB2.0 ist für eine externe Festplatte, die nicht als ständiger Speicherplatz mit eingebunden ist, normalerweise ausreichend. Der Performance-Gewinn durch FireWire ist eindeutig vorhanden, kostet aber auch Geld in Form der zusätzlichen Schnittstelle. USB hat jeder neuere Wald und Wiesen Rechner, FireWire nicht unbedingt.

Gruß jstangi
 
Eine günstige Firewire Karte gibt es für den Wald und Wiesen PC :D für 10€ zu kaufen. Bessere PCs haben neben USB 2.0 auch Firewire.
Ich auch achte bei externen Gehäuse, die für mich selbst sind, immer darauf, dass sie sowohl Firewire als auch USB 2.0 haben.

Thorsten
 
hi!


führt eine externe 2,5 zoll hd zu lüfterorgien trotz right mark prozessorregelung?

ohne right mark hat mein lüfter immer ausgezuckt wenn ich nur eine usb maus drannhatte :-/

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mein externes Festplattenlaufwerk funktioniert nicht Windows 11

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben