Externe hdd alls systemfestplatte

D

DOmas

Servus freunde.

Ich habe einen fujitsu siemens amilo xi2528 und mir ist ein bierkrug aus dem regal draufgefallen und direkt neben dem touchpad aufgeschlagen beidseitig. Nun fuhr er nicht mehr hoch und ging immer direkt in den reparatur dienst, wo dann aber auch nix geht. Die festplatte wird auch im bios garnicht mehr gefunden, wenn ich sie extern anschliesse ueber usb funktioniert sie aber. Nun vermute ich ist ein anschluss im laptop selber oder so defekt, konnte aber nach dem aufschrauben nichts optisches finden... Ist es nun moeglich meine 2tb externe hdd benutzen als interne festplatte? Sprich: kann ich diese anschliessen und darauf windows installieren? Bei der installation erkennt er sie zwar, sagt aber man koenne windows 7 nicht darauf installieren weil ueber usb angeschlossen oder so. Kann man evtl etwas umstellen, z.b. "aktivieren" der festplatte. Oder ggf ein anderes betriebssystem(linix, abacus o.ä), welches ueber usb laufen kann installieren? Ich wuerde mich ueber hilfreiche rueckmeldungen freuen,

Euer domas
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Geschwindigkeit externe HDD

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Lenovo Thinkpad R61e 15,4" HDD-Controller defekt?

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben