externe Maus ---> Pad deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von powergamer, 25.12.2007.

1. #1 powergamer, 25.12.2007
    powergamer

powergamer Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI Megabook S260
    Hallo,

habe eben mal die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.

Es geht um den Treiber (7.10.10) der Synaptics Touchpads, den ich bis vor kurzem benutzt habe. War ein ziemlich alter ohne Scrollfunktion usw. aber dieser Treiber hatte die coole Funktion das Touchpad zu deaktivieren, sobald eine Maus angeschlossen wurde.

Jetzt habe ich aber den neusten Treiber gezogen und bin von den Funktionen wirklich beeindruckt, kann endlich mit dem Pad Scrollen, Lautstärke lauter leise machen, stumm schalten usw........alles schön und gut, aber dieser Treiber hat nicht mehr die automatische Abschaltfunktion beim Anstecken einer normalen Maus.

Im hwlxx-forum habe ich folgende Anleitung gefunden:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Synaptics\SynTPEnh]
    ; the next two entries turn on the montioring of external pointing
    ; device changes so the internal can be disabled when an external
    ; arrives.
    "DisableIntPDIfExtPnpPDPresent"=dword:00000001
    "ShowDisableIcon"=dword:00000001
     ; Autodisable off by default
    "MonitorPnpPDChange"=dword:00000000
    allerdings habe ich dieses Kontrollkästchen nicht aktivieren können, hat da jemand vielleicht Ahnung wie das gehen soll?

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

externe Maus ---> Pad deaktivieren

Die Seite wird geladen...

externe Maus ---> Pad deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Vaio FS externer Bildschirmausgang bei vaio vgn-FS215B

externer Bildschirmausgang bei vaio vgn-FS215B: Hallo, ich weiss, ist eine saubnlöde Frage aber: ich möchte einen externen Bildschirm an mein älteres Vaio vgn-FS215B anhängen. Eigentlich...
  2. Vaio N Touchpad/externe Maus funktioniert nicht

Touchpad/externe Maus funktioniert nicht: hi leute, ich habe ein Sony VIAO VGN-NW21JF und mein Touchpad hat aufeinmal nicht funktioniert. Das merkwürdige ist das eine externe Maus auch...
  3. X20: Probleme mit externer Maus

X20: Probleme mit externer Maus: 3683 Hallo habe ein Problem mit meinem Samsung. Ich habe mir ne logitech Notebookmaus gekauft (Funk-USB), wenn ich aber die Tasten am Notebook...
  4. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  5. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...