Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

T

tschawo22

Forum Newbie
Halloo ich bin neu in diesem Forum und habe mir grade von 1-10 alle Beitragsüberschriften des Vaio Forums durchgelesen nur leider nix zu meinem Problem gefunden.

Ich habe neulich einen VGN FW-41M/H bekommen der mit Full HD 1920 x 1080 und einer ATI mobility HD 4650 Radeon Karte ausgestattet ist. Er bestitzt auch einen HDMI sowie einen VGA-Anschluss.

Wenn ich einen externen Monitor über VGA anschließe, ist die Bilddarstellung trotz richtiger Einstellung verzerrt und sehr unscharf. Ich habe es bereits mit sämtlichen Einstellungen, Monitortreiber etc. versucht und nix führt zu einer Hochauflösenden oder zumindestens passablen Bilddarstellung am externen Monitor.

Auch habe ich es mit 2 verschiedenen Monitoren probiert. einen älteren und einen neueren. Der ältere ist ein LG L1811S mit folgenden Eigenschaften:

Größe: 18.1“
Max. Auflösung: 1280x1024 bei 75 Hz
Kontrast: 350:1
Reaktionszeit: 30 ms
Helligkeit: 250 cd/m²
Anschluss: nur VGA kein DVI

Dann habe ich noch einen ViewSonic VX2835wm
mit 1920 x 1200 Auflösung
und laut Hersteller ist er nur HD-Ready
also leider nicht Full HD Fähig
(Was mich jedoch bißchen wundert weil er ja eigentlich eine bißchen höhere Auflösung hat als mein NB)

Mit beiden Monitoren bekomme ich ein sehr verzerrtes und Unscharfes Bild. Ich bin echt langsam ratlos und weiss nicht was ich da am besten machen könnte. Die ATI 4650 sollte doch eigentlich gut genug sein um bei einem externen Monitor eine ordnungsgemäße Bilddarstellung anzuzeigen oder ??

Bin für jederart Hilfe ungemein dankbar
mfg
tschawo
 
????

Was ist denn hier los??? Nicht ma eine Antwort ???? Wäre echt sehr nett wenn mir mal jemand antworten könnte mit guten Tipps und Ratschlägen etc...
Dafür ist dieses Forum doch gedacht oder ??
 
Welche Auflösungen hast du denn für die externen Monitore eingestellt? Evtl. versucht dein NB mit der Full-HD Auflösung rauszugehen. Die Monitore haben ein Bildformat von 4:3, bzw. 16:10, dein NB hat wie Full-HD eine Auflösung von 16:9. Das könnte das Verzerrte Bild erklären.
 
...

hi danke schon ma für die erste Antwort..

Ich habe am externen Monitor 1920 x 1200 gewählt und am Laptop Display die 1920 x 1080 ganz normal unverändert gelassen.. aber wie gesagt nur über VGA angeschlossen.. Den HDMI Ausgang mit dem Viewsonic zu verbinden habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert..

Welche Auflösung ich jetzt bei dem älteren LG eingestellt hatte weiss ich nicht mehr so genau aber ich denke halt auch die höchste Einstellung

Was meinst du denn wie ich dieses Problem lösen könnte. Sonst noch irgendwer welche vorschläge ????

Vielen Dank
 
Ich hoffe mal du hast damit mehr Erfolg...siehe hier.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

HP 615 über VGA an 24 Zoll Monitor anschließen

Vaio (diverse) externen Monitor anschliessen ?

externer Monitor

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Zurück
Oben