Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tschawo22, 19.10.2009.

1. #1 tschawo22, 19.10.2009
    tschawo22

tschawo22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halloo ich bin neu in diesem Forum und habe mir grade von 1-10 alle Beitragsüberschriften des Vaio Forums durchgelesen nur leider nix zu meinem Problem gefunden.

Ich habe neulich einen VGN FW-41M/H bekommen der mit Full HD 1920 x 1080 und einer ATI mobility HD 4650 Radeon Karte ausgestattet ist. Er bestitzt auch einen HDMI sowie einen VGA-Anschluss.

Wenn ich einen externen Monitor über VGA anschließe, ist die Bilddarstellung trotz richtiger Einstellung verzerrt und sehr unscharf. Ich habe es bereits mit sämtlichen Einstellungen, Monitortreiber etc. versucht und nix führt zu einer Hochauflösenden oder zumindestens passablen Bilddarstellung am externen Monitor.

Auch habe ich es mit 2 verschiedenen Monitoren probiert. einen älteren und einen neueren. Der ältere ist ein LG L1811S mit folgenden Eigenschaften:

Größe: 18.1“
    Max. Auflösung: 1280x1024 bei 75 Hz
    Kontrast: 350:1
    Reaktionszeit: 30 ms
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Anschluss: nur VGA kein DVI

Dann habe ich noch einen ViewSonic VX2835wm
    mit 1920 x 1200 Auflösung
    und laut Hersteller ist er nur HD-Ready
    also leider nicht Full HD Fähig
    (Was mich jedoch bißchen wundert weil er ja eigentlich eine bißchen höhere Auflösung hat als mein NB)

Mit beiden Monitoren bekomme ich ein sehr verzerrtes und Unscharfes Bild. Ich bin echt langsam ratlos und weiss nicht was ich da am besten machen könnte. Die ATI 4650 sollte doch eigentlich gut genug sein um bei einem externen Monitor eine ordnungsgemäße Bilddarstellung anzuzeigen oder ??

Bin für jederart Hilfe ungemein dankbar
    mfg
    tschawo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschawo22, 20.10.2009
    tschawo22

tschawo22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ????

Was ist denn hier los??? Nicht ma eine Antwort ???? Wäre echt sehr nett wenn mir mal jemand antworten könnte mit guten Tipps und Ratschlägen etc...
    Dafür ist dieses Forum doch gedacht oder ??

4. 86bibo

86bibo Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Auflösungen hast du denn für die externen Monitore eingestellt? Evtl. versucht dein NB mit der Full-HD Auflösung rauszugehen. Die Monitore haben ein Bildformat von 4:3, bzw. 16:10, dein NB hat wie Full-HD eine Auflösung von 16:9. Das könnte das Verzerrte Bild erklären.

5. #4 tschawo22, 20.10.2009
    tschawo22

tschawo22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...

hi danke schon ma für die erste Antwort..

Ich habe am externen Monitor 1920 x 1200 gewählt und am Laptop Display die 1920 x 1080 ganz normal unverändert gelassen.. aber wie gesagt nur über VGA angeschlossen.. Den HDMI Ausgang mit dem Viewsonic zu verbinden habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert..

Welche Auflösung ich jetzt bei dem älteren LG eingestellt hatte weiss ich nicht mehr so genau aber ich denke halt auch die höchste Einstellung

Was meinst du denn wie ich dieses Problem lösen könnte. Sonst noch irgendwer welche vorschläge ????

Vielen Dank

6. noone

noone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Ich hoffe mal du hast damit mehr Erfolg...siehe hier.

Thema: Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm verzerrt

,
  2. ATi Mobility Radeon HD 4650 welche auflösung beim externen monitor möglich

,
  3. ATi Mobility Radeon HD 4650 welchen externen monitor

,
  4. sony vaio externer monitor anschließen,
  5. sony bildschirm verzerrt,
  6. netbook sony an monitor anschließen
Die Seite wird geladen...

Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  2. Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor

Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor: hallo leute, ich habe einen asus eee pc 1008pg wo das interne monitor kabel defekt ist! also auf den externen tft angestöpselt und...
  3. Tonruckler seit Laptopbetrieb mit externen Monitor, sobald der Laptop zugeklappt ist

Tonruckler seit Laptopbetrieb mit externen Monitor, sobald der Laptop zugeklappt ist: Hallo, seitdem ich mein Lenovo ideapad s300 (win 8)mit einem externen Monitor (full HD von AOV) betreibe gibt es immer genau dann Tonruckler,...
  4. Vaio (diverse) Wie auf externen Monitor umschalten, wenn Fn+F7 nicht geht?

Wie auf externen Monitor umschalten, wenn Fn+F7 nicht geht?: Hallo, ich habe einen Sony Vaio EH1Z1E/L 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 6GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA 410M, Blu-ray,...
  5. HP Pavillion dvd6155eu - Anzeige nur über externen Monitor möglich

HP Pavillion dvd6155eu - Anzeige nur über externen Monitor möglich: Hi, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe in letzter Zeit einige Präsentationen über das HP-Notebook durchgeführt. Umschalten mit FN+F4 auf eine...