Externer 16:10 Monitor - Auflösung??

G

goeri1987

Forum Newbie
Hallo!
Hab an mein Sony Vaio PCG-K215B einen externen Monitor angeschlossen. Das ist ein 19 Zöller - Widescreen. Jetzt habe ich das Problem, dass mir das Notebook nur die 4:3-Auflösungen "anbietet" und nicht die benötigten 16:10, d.h. ich hab ein verzerrtes Bild auf dem Widescreen.
Weiß einer von euch, wie man das u.U. ändern kann, wenn mans ändern kann - oder geht das prinzipiell nicht, wg. zu geringer Leistung der Grafikkarte? (ati radeon igp 345m)

Danke schonmal im Voraus, goeri1987
 
Würd ich gern - ist aber nicht dabei und im Netz hab ich keinen gefunden!
 
Um welchen 19 Zoll Widescreen Monitor handelt es sich denn? Hersteller & Modellbezeichnung?
 
Es handelt sich um einen 19" Yakumo WJT XFast!
 
Hallo,

normal sollte der Monitor richtig von Windows XP erkannt werden, aber dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Habe nun zehn Minuten gegoogelt aber keinen Treiber gefunden - daher würde ich eine eMail an den Support / Service von Yakumo schreiben. Dort sollte dir geholfen werden.

Offtopic:
wie zufrieden bist du mit dem Monitor? Das Gerät ist ja ein "Schnäppchen".

Thorsten
 
Danke erstmal für deine Mühe! Werd mich dann mal an den Support wenden.

Ansonsten bin ich mit dem Monitor echt superzufrieden! Helligkeit, Schärfe, Reaktionszeit, Farbe sind top - ich kann mich nicht beschweren!
 
Danke für dein Urteil, denn ich suche auch noch was größeres für meinen Schreibtisch...

Melde dich mal, wenn der Support dir weiterhelfen konnte.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

Aulösung von externen Monitor funzt net

Vaio TX TX2 max. Auflösung externes Display? / Widescreen?

Anschluss externer Monitor

Radeon x1300 und externe Monitore

Zurück
Oben