Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ochi, 12.08.2008.

1. #1 Ochi, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Ochi

Ochi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild? an Acer Aspire 5720ZG

Hallöchen, ich hab ein Problem.

Hab mir jetzt n Notebook geholt, das Ding hat einen VGA und einen DVI Anschluss. (is übrigens von Acer, genau Bezeichnung weiß ich grad ne) So s is auch möglich daran 2 externe Bildschirme anzuschließen, indem ich den Notebook Monitor deaktiviere. Also normaler TFT Screen wird erkannt und auch mein Fernseher. Der TFT steckt per VGA dran, der Fernseher per DVI-D Adapter in der VGA Buchse.
    Das Notebook erkennt wie gesagt auch 2 Bildschirme, ich kann auch alles problemlos konfiguriren, bloß das Problem is das ich auf dem Fernseher kein Bild bekomm, woran kann das liegen, hat einer ne Ahnung?
    Vlei an dem DVI-D Adapter, der is mit 24 Steckern voll belegt? Außerdem hatte ich zuerst aus versehen versucht n DVI-I Adapter anzustecken, hat ne gepasst und ich hab leicht Abdrücke im Plastik vom DVI Anschluss wegen den extra "Steckern",(kann der Anschluss deswegen defekt sein?) aber daran kanns eig auch ne liegen oder weil der Fernseher wird ja direkt als Samsung erkannt.

Kann mir einer weiterhelfen, is für mich echt unverständlich warum der Lappi alles erkennt und so aber ich dann kein BIld zu sehen bekomme

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ochi

Ochi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so hab nachgeguckt, is n Acer Aspire 5720ZG mit ner GeForce 9300M G

hat einer das selbe ding? :)

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Mach mal den Versuch, den TFT abzustecken und nur den Fernseher per DVI ans Laufen zu bekommen. Falls du das hinbekommst sehen wir weiter.

5. Ochi

Ochi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab sowohl TFT als auch Fernseher nur per DVI versucht. is genauso wie sonst, das Bild bleibt schwarz aber das Notebook erkennt Monitor bzw Fernseher. Wieso nur? :)
    Ich verstehs einfach ne...

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Versuch mal im Menü der Grafikkarte sowas wie "mehrere Anzeigen einrichten" zu finden und schau, was dort so eingestellt ist.

Und dann gibts da noch einen Hotkey, Fn + eine F-Taste meistens, wo man zwischen verschiedenen Einstellungen umschalten kann.

Wenn das auch nicht hilft, müssen wohl andere ran, meine Ideen sind dann aus :)

7. #6 SchwarzeWolke, 15.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich weiß nicht, wenn das nicht hilft klingt es für mich nach einem Hardwaredefekt...

8. #7 Black Butterfly, 15.08.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Hatte nicht mal irgendwer hier gesagt, dass man keine 2 externen Displays bei Notebooks benutzen kann, sondern nur 1 externes + internes...?

9. #8 SchwarzeWolke, 15.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

So wie ich das verstanden habe, funktioniert der DVI-Ausgang gar nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 15.08.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bei einigen Notebooks ist das tatsächlich so, aber dann sollte zumindest über die Ausgänge ein Signal rausgehen und auf einem externen Bildschirm etwas angezeigt werden. Es ist dann auch möglich, nur einen externen Bildschirm zu verwenden und das Notebook-Display auszuschalten.

MFG

12. Ochi

Ochi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ich hab mich jetzt schlau gemacht:)
    also der dvi anschluss geht, habs heute mit nem dvi monitor getestet und mir jetzt n dvi zu hdmi kabel bestellt.
    und der grund warums ne geht is das ein DVI-D zu VGa adapter nicht funktioniert da DVI nur digitale signale überträgt und Vga ja analog is, also hats den monitor zwar erkannt aber kein bild geliefert. ich hoffe mein neues kabel kommt bald :)

Thema:

Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild? - Ähnliche Themen

1. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  2. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  3. Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€

Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€: Hallo, ich suche ein neues Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung und würde mich über Kaufempfehlungen und Hinweise freuen. Anbei meine...
  4. Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht): Hallo, Ich bin total überfragt :confused: Ich habe Letztens den Bildschirm meines Vaios zerstört :mad: . Nun sind 3 Schwarze Flecken zu...
  5. X72 Display gebrochen, externer Monitor möglich?

X72 Display gebrochen, externer Monitor möglich?: Hallo, ich habe mein neues Notebook geschrottet. Habe es am TFT hochgehoben, jetzt ist ein Bruch im Display. Zur Zeit ist es bei Asus, die...