Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild?

O

Ochi

Forum Benutzer
Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild? an Acer Aspire 5720ZG

Hallöchen, ich hab ein Problem.

Hab mir jetzt n Notebook geholt, das Ding hat einen VGA und einen DVI Anschluss. (is übrigens von Acer, genau Bezeichnung weiß ich grad ne) So s is auch möglich daran 2 externe Bildschirme anzuschließen, indem ich den Notebook Monitor deaktiviere. Also normaler TFT Screen wird erkannt und auch mein Fernseher. Der TFT steckt per VGA dran, der Fernseher per DVI-D Adapter in der VGA Buchse.
Das Notebook erkennt wie gesagt auch 2 Bildschirme, ich kann auch alles problemlos konfiguriren, bloß das Problem is das ich auf dem Fernseher kein Bild bekomm, woran kann das liegen, hat einer ne Ahnung?
Vlei an dem DVI-D Adapter, der is mit 24 Steckern voll belegt? Außerdem hatte ich zuerst aus versehen versucht n DVI-I Adapter anzustecken, hat ne gepasst und ich hab leicht Abdrücke im Plastik vom DVI Anschluss wegen den extra "Steckern",(kann der Anschluss deswegen defekt sein?) aber daran kanns eig auch ne liegen oder weil der Fernseher wird ja direkt als Samsung erkannt.

Kann mir einer weiterhelfen, is für mich echt unverständlich warum der Lappi alles erkennt und so aber ich dann kein BIld zu sehen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nachgeguckt, is n Acer Aspire 5720ZG mit ner GeForce 9300M G

hat einer das selbe ding? :)
 
Mach mal den Versuch, den TFT abzustecken und nur den Fernseher per DVI ans Laufen zu bekommen. Falls du das hinbekommst sehen wir weiter.
 
hab sowohl TFT als auch Fernseher nur per DVI versucht. is genauso wie sonst, das Bild bleibt schwarz aber das Notebook erkennt Monitor bzw Fernseher. Wieso nur? :)
Ich verstehs einfach ne...
 
Versuch mal im Menü der Grafikkarte sowas wie "mehrere Anzeigen einrichten" zu finden und schau, was dort so eingestellt ist.

Und dann gibts da noch einen Hotkey, Fn + eine F-Taste meistens, wo man zwischen verschiedenen Einstellungen umschalten kann.

Wenn das auch nicht hilft, müssen wohl andere ran, meine Ideen sind dann aus :)
 
Versuch mal im Menü der Grafikkarte sowas wie "mehrere Anzeigen einrichten" zu finden und schau, was dort so eingestellt ist.

Und dann gibts da noch einen Hotkey, Fn + eine F-Taste meistens, wo man zwischen verschiedenen Einstellungen umschalten kann.

Wenn das auch nicht hilft, müssen wohl andere ran, meine Ideen sind dann aus :)

Ich weiß nicht, wenn das nicht hilft klingt es für mich nach einem Hardwaredefekt...
 
Hatte nicht mal irgendwer hier gesagt, dass man keine 2 externen Displays bei Notebooks benutzen kann, sondern nur 1 externes + internes...?
 
Hatte nicht mal irgendwer hier gesagt, dass man keine 2 externen Displays bei Notebooks benutzen kann, sondern nur 1 externes + internes...?

Bei einigen Notebooks ist das tatsächlich so, aber dann sollte zumindest über die Ausgänge ein Signal rausgehen und auf einem externen Bildschirm etwas angezeigt werden. Es ist dann auch möglich, nur einen externen Bildschirm zu verwenden und das Notebook-Display auszuschalten.


MFG
 
so ich hab mich jetzt schlau gemacht:)
also der dvi anschluss geht, habs heute mit nem dvi monitor getestet und mir jetzt n dvi zu hdmi kabel bestellt.
und der grund warums ne geht is das ein DVI-D zu VGa adapter nicht funktioniert da DVI nur digitale signale überträgt und Vga ja analog is, also hats den monitor zwar erkannt aber kein bild geliefert. ich hoffe mein neues kabel kommt bald :)
 
Ich wollte es schon gesagt haben, aber ich dachte, da hättest Du Dich nur verschrieben...
 
versteh zwar trotzem ne warum da so n doofer adapter überhaupt angeboten wird, aber ok :)
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben