Externer Monitor an Toshiba M40-256 Notebook?

C

crowx

Hallo Zusammen,

ich nenne ein Toshiba M40-256 mein eigen, und habe folgendes Anliegen.

Laut meinem Handbuch kann ich einen externen Monitor mit bis zu einer Auflösung von 2048x1536 anschließen. Kann ich hier wirklich jede Auflösung fahren, oder ist das dann interlaced? Denn dies möchte ich vermeiden, wenn dann eine richtige Auflösung, denn ich möchte schon eine höhere als die jetzige von 1280(WXGA).

Vielen Dank im Voraus
viele Grüsse
crowX
 
Diese Auflösung (2048x1536, 4:3) stellt das Maximum dar, das die Grafikkarte mitziehen kann. Daher sollte es auch möglich sein, diese Auflösung zu nutzen, zumindest theoretisch. In der Praxis gibt es keine TFTs, die eine so hohe Auflösung bei annehmbarem Preis bieten. Wie das bei CRTs aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings gehe ich davon aus, dass inzwischen auch ordentliche 19" CRTs diese (dann schon recht kleine) Auflösung fahren können. (meiner ist 5 Jahre alt und bekommt immerhin schon 1600*1200 hin, da sollte die Technik heute schon so weit sein)


MFG
 
Ein TFT-Monitor wird mit seiner originalen Auflösung angesteuert. Wenn du z. B. einen 19-Zoll-Monitor nimmst, dann hast du 1280 x 1024 Pixel, bei einem 20 Zoll Widescreen meist 1680 x 1050. Das hängt also vom Display ab.
Und Computer-Displays werden normalerweise nicht interlaced (also im Zeilensprungverfahren) angesteuert, das ist eigentlich dem herkömmlichen Fernsehen vorbehalten. Im PC-Bereich gibt es eigentlich nur progressiv (also Vollbilder).
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Notebook für 2 externe Bildschirme

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Notebook als 2. Monitor

Zurück
Oben