externern Monitor als primären Monitor einrichten?!

F

Fabian87

Forum Newbie
Nabend,

Hab mir vor 2 wochen das "Asus F3JA-AP026H" zugelegt. Hab auch gleich meinen 20' widescreen tft von samsung (syncmaster 205bw) dran angeschlossen (digital).
Immoment ist der 20' tft der erweiterte Bildschirm, jedoch würde ich ihn gern auch mal als primären Monitor benutzen, dies funktioniert jedoch nicht.
Bei den Einstellungen kann ich den 2 Monitor nicht als primär einstellen, die schrift ist hellgrau, da lässt sich nichts anklicken.. und mit der Ati Software (Grafikkarte ist die Ati X1600) hab ich das gleiche Problem. Woran kann das liegen, was könnt man da machen??

danke für eure hilfe =)
 
Welche Einstellung für die Darstellung auf beiden Displays hast du denn gewählt (Klonen ...)?
 
Ich hab halt extended desktop, die Monitore haben auch unterschiedliche Auflösungen.. meintest du das?
 
Ja, genau. Nur mit dem erweiterten Desktop sollte es schon klappen, dass du wählst, welches der Displays das primäre sein soll. Muss allerdings passen, da ich die genauen Einstellungen des ATI-Notebooktreibers nicht kenne. Eventuell gibt es auch schon eine neuere Version des Treibers?
 
Diese Einstellung mit dem erweiterten Desktop hatte ich ja schon die ganze Zeit.. aber das "primär" lässt sich nicht verändern, beim Monitor 1 lässt sich das Häckchen nicht wegmachen und beim erweiterten Monitor kann ich keins machen...
Können die Treiber da wirklich einen Unterschied bewirken??
 
Ich kann das "Problem" mit dem primären Monitor nur bestätigen. Es ist nicht möglich, ein anderes Anzeigegerät als das Notebookdisplay als primären Monitor zu verwenden. Ich habs mal ganz auf die Spitze getrieben und zwei externe Ausgabegeräte angeschlossen. Die konnten beide separat angesteuert werden (erweiterter Desktop) wenn das Notebook-Display deaktiviert war. Es war aber trotzdem nicht möglich, den CRT oder den Fernseher als primären Bildschirm einzustellen. Wieso willst du das eigentlich unbedingt umstelllen ?

MFG

Edit: ich hab übrigens eine geforce go 7300, keine radeon...
 
Den großen tft würd ich gern als primären nutzen, so dass ich darauf auch games zocken kann. Wenn ich ein game öffne kann ich es nich mehr auf den großen bildschirm ziehn..
 
Problem ist mittlerweile gelöst, mithilfe der omega treiber... thx für die Hilfe
 
Hi, ich hab gerade das gleiche Problem, mit einem Sony Vaio Notebook,
und einem BENQ 24" ext. Monitor...

Wie kann ich unter W7 den "1er" mit dem "2er" vertauschen?
Sprich das der Monitor der primäre ist?

Bitte um kurze Hilfe, hab ne ATI Mobility Radeon HD 4650...

Danke,
LG. Roland
 

Ähnliche Themen

Samsung SyncMaster 2053 BW, wie neu !!! mit Garantie

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben