Externes 19"-Display - Bildschärfe

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von zabdesign, 13.02.2006.

1. #1 zabdesign, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2006
    zabdesign

zabdesign Forum Benutzer

Hallo,

ich betreibe seit heute ein zweites Display (Eizo L767 19") an einem Sony VAIO VGN-FS415S. Die Auflösung des von mir als primären Bildschirm gewählten externen Displays beträgt standardmäßig 1280 x 1024 Pixel.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich das Bild auf dem Eizo nicht 100% scharf bekomme. Texte sind leicht verschwommen und mir brennen die Augen, was für
    die Arbeit mit diesem Display unüblich ist.

Ich habe schon lange manuell an der Feinjustierung (Onscreen Menu) herumgespielt, die Autosynchronisation ausprobiert und auch ein EIZO-Tool für Einstellungen installiert, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg.

Kann es sein, dass die Grafikkarte GeForce 6400 Go (die ja einen analogen Ausgang besitzt), nicht in der Lage ist einen 19"-Zoller mit einem gestochen scharfen Bild zu versorgen?
    Wenn ich ein Fenster mit Text von dem EIZO auf das Notebook-Display ziehe,
    es ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Kennt jemand eine Lösung,
    oder kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Freundliche Grüße,
    Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 13.02.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Nochmal Bedienungsanleitung vom Monitor lesen!

Solche Unschärfen kommen Syncronisationsfehler vom Monitor! Meistens heist die Einstellung die du dafür brauchst "Phase" ... müsstes den ganzen Regelbereich verwenden! Kann schon mal sein das sich der Monitor schwer tut, nur das liegt nicht an der GForce. Langeskabel erzeugt auch so manche Probleme nur da reden wir von über 4m!

4. #3 zabdesign, 14.02.2006
    zabdesign

zabdesign Forum Benutzer

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert,
    u.a. auch einen ScreenAdjustmentTool von Eizo.
    Leider hat das alles nur unwesentliche Verbesserungen gebracht.

Die Phase ist natürlich sehr wichtig, doch in meinem Fall wohl nicht allmächtig.
    Mein Kabel hat eine überschaubare Länge von ca. 2 Meter. Ich habe derer auch schon zwei verschiedene getestet.

Tja,
    keine Ahnung ...
    ich bin noch nicht weiter gekommen!

Ich liebäugle schon mit einem FE11S und einer Dockingstation mit DVI-Ausgang.
    Das würde allerdings bedeuten, dass ich mein FS415S mit Verlust verkaufen muss,
    was ich natürlich vermeiden möchte.

Grüße,
    Sebastian

Thema:

Externes 19"-Display - Bildschärfe

Die Seite wird geladen...

Externes 19"-Display - Bildschärfe - Ähnliche Themen

1. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...
  2. Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!: Hallo liebe NBF Gemeinde. Ich möchte hier mein Dell 15R SE Notebook verkaufen. Wie neu, Rechnung vom 16.03.2013 gibt dabei, genau so wie...
  3. Dell Latitude D620: Externes Monitorbild mal da, mal weg

Dell Latitude D620: Externes Monitorbild mal da, mal weg: Hallo. Vor einigen Tagen verschwand von einem Moment auf den anderen das Bild auf meinem externen Monitor Benq G2400 (1920x1200), der bislang...
  4. Vaio FW Display (16,4" @ 1600 x 900) schaltet sich ab -externes funktioniert

Display (16,4" @ 1600 x 900) schaltet sich ab -externes funktioniert: Hi, seit eben schaltet sich das Display meines Vaio Notebooks von alleine ab, im Desktopbetrieb, ohne dass es an Stromspar-Einstellungen liegen...
  5. Externes Mikro keinen Ton?

Externes Mikro keinen Ton?: Hallo. Ich habe mir das Asus G60VX-JX128V gekauft. ( Asus G60VX-JX128V 40,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik ) Nun will ich mein externes...